Eingewöhnungszeit vor Verpaarung

Diskutiere Eingewöhnungszeit vor Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Tach, wollte mal nach Euren Parxiserfahrungen fragen, wie lange sich ein Weib an ihr neues Terrarium gewöhnen sollte, bis man zur Paarung 'nen...
  • Eingewöhnungszeit vor Verpaarung Beitrag #1
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13
Tach,

wollte mal nach Euren Parxiserfahrungen fragen, wie lange sich ein Weib an ihr neues Terrarium gewöhnen sollte, bis man zur Paarung 'nen Bock dazu setzt.

Reicht es, bis sie sich ein Wohngespinnst gebaut hat? Es handelt sich übrigens um eine Homoeomma spec. Vielleicht kann mir auch noch jemand Haltungs-/Paarungs-Tips geben :wink: ?!

Danke für Eure Antworten,

Christian
 
  • Eingewöhnungszeit vor Verpaarung Beitrag #2
S

Spiderwoman2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingewöhnungszeit vor Verpaarung

Hallo!
Ich kann dir nur sagen, wie eine befreundete Züchterin es macht: Weibchen in die Badewanne setzen, Männchen dazu und ab gehts. Sie macht es mit T. blondi, B. vagans, B. albopilosa und anderen VS so.
Die Paarung meiner G. rosea hat in einer Wäschewanne stattgefunden...

Wenn das Weibchen nicht bereit ist, trennt man sie sofort.
 
  • Eingewöhnungszeit vor Verpaarung Beitrag #3
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingewöhnungszeit vor Verpaarung

Wie innovativ... :roll:
 
  • Eingewöhnungszeit vor Verpaarung Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Eingewöhnungszeit vor Verpaarung

Wie innovativ... :roll:

Hi Rob,

nicht unbedingt innovativ, aber manchmal die einzige Möglichkeit.

Meine B.vagans-Dame war irgendwie nicht so davon überzeugt mit dem passenden Bock das zu tun was ich wollte das sie tut *fg*

Auf neutralem Grund (hier: ein altes Aquarium) liess sie sich dann aber von den Fähigkeiten des Bocks doch überzeugen :D
 
  • Eingewöhnungszeit vor Verpaarung Beitrag #5
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingewöhnungszeit vor Verpaarung

Hatte Marcel nicht mal Probleme mit ner geniculata verpaarung?
Sollte er mal ausprobieren...
 
  • Eingewöhnungszeit vor Verpaarung Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Eingewöhnungszeit vor Verpaarung

Finde diese Art Verpaarung etwas ... naja, eigensinnig?! Weil die eigentliche balz so mit Tromeln und aus'm unterschlupf locken fällt ja komplett weg... 8O :?:
 
  • Eingewöhnungszeit vor Verpaarung Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Eingewöhnungszeit vor Verpaarung

hey!

das hat mit dem trommeln m.e. nix zu tun.hab meine genis in drei verschieden stätten versucht zu verpaaren und das männchen hatte immer getrommelt.

lg jürgen
 
  • Eingewöhnungszeit vor Verpaarung Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingewöhnungszeit vor Verpaarung

hi,

da hab ich doch heut auf der börse eine supi-geschichte gehört...

es ging um eine regalis-verpaarung, die auch nicht so richtig klappen wollte...
erfolgreiche methode in diesem fall:
den bock auf das terrarium gesetzt, die Frontscheibe geöffnet, in den sessel gesetzt und abgewartet...
das balzspiel soll sich dann quasi im kompletten zimmer abgespielt haben...
über diverse terrarien.. an der wand entlang.. hoch und runter... na.. und letztendlich erfolgreich (nach mehreren fehlversuchen vorher..)

vielleicht nix für jedermann, aber auf jeden fall eine sehr interessante story :D
 
  • Eingewöhnungszeit vor Verpaarung Beitrag #9
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingewöhnungszeit vor Verpaarung

Hi,

da hab ich doch heut auf der börse eine supi-geschichte gehört...
Da muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Als ich die Story gehört habe, ging mein Mund immer weiter auf.
Find ich echt Klasse, da hätte ich sogar Eintritt gezahlt :wink:

LG Joey
 
  • Eingewöhnungszeit vor Verpaarung Beitrag #10
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingewöhnungszeit vor Verpaarung

Hatte Marcel nicht mal Probleme mit ner geniculata verpaarung?
Sollte er mal ausprobieren...

hi robi,
das mit der geniculata damals lag daran das sie nicht paarungswillig war.sprich die häutung war schon zu lange bei ihr her.jetzt bin ich froh darüber das ich den bock weiter verkauft habe und dafür andere kokon`s liegen habe. :D :D

gruss marcel
 
  • Eingewöhnungszeit vor Verpaarung Beitrag #11
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Eingewöhnungszeit vor Verpaarung

Guter Schachzug! :wink:
 
Thema:

Eingewöhnungszeit vor Verpaarung

Eingewöhnungszeit vor Verpaarung - Ähnliche Themen

Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Phidippus reguis - Verpaarung/Eiablage: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und würde euch gleich gerne um Hilfe bitten:) Ich habe ein Paar P. regius und vor etwa einem Monat habe ich...
Ich brauche Informationen und Rat: Hallo, ich bin Nachbarin 01 und besitze keine Schildkröten. Jedoch übernehme ich in der Urlaubszeit die Versorgung der griechischen...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Euathlus truculentus Verpaarung erfolgreich?: Hallo zusammen, nach langer Zeit nun mal wieder ein Thread von mir. Ich habe vor drei Tagen mein E. truculentus Pärchen verpaart. Jedenfalls...
Oben