Wie lange dauert C. cyaneopubescens Verpaarung?

Diskutiere Wie lange dauert C. cyaneopubescens Verpaarung? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Servus zusammen! Ich habe heute meinen Chroma-Bock zum Weib gesetzt. Die Beiden betrommeln sich nun schon seit fast einer Stunde teilweise...
  • Wie lange dauert C. cyaneopubescens Verpaarung? Beitrag #1
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen!
Ich habe heute meinen Chroma-Bock zum Weib gesetzt. Die Beiden betrommeln sich nun schon seit fast einer Stunde teilweise heftigst. Dann geht der Bock der Dame aus dem Weg, wartet ab und kommt dann von einer anderen Seite wieder an das Weib ran um es wieder zu betrommeln und wieder zu warten.
Die Dame trommelt wie irre, macht aber auch keinen richtigen Schritt auf den Bock zu...
Dauert das bei dieser Gattung wirklich so lange oder stellen sich die 2 nur einfach dumm an?
Der Bock wurde übrigens bereits 4 mal verpaart. Er sollte also an sich wissen, wie´s läuft. :wink:
 
  • Wie lange dauert C. cyaneopubescens Verpaarung? Beitrag #2
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange dauert C. cyaneopubescens Verpaarung?

hallo...

ich weiß nicht ob man jetzt unbedingt für jede art eine ungefähre zeitangabe machen kann !?

aber wie bei deiner verpaarung kann ich aus meiner eigenen erfahrung bestätigen das sich meine chroma böcke einer verpaarung sehr misstrauisch gegenüber standen...sprich es auch einige zeit gedauert hat bis sie sich dem weib genähert haben...

ob man das jetzt auf alle chromas beziehen kann weiß ich nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen...

der eigendliche paarungsakt dürfte dann aber nur in einem quicky enden...also unter ne minute :lol:

cya...
 
  • Wie lange dauert C. cyaneopubescens Verpaarung? Beitrag #3
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange dauert C. cyaneopubescens Verpaarung?

Klasse, dann hol ich mir erstmal einen schönen Korn-Osaft und was zu futtern... :?
Aber danke soweit für die Antwort!
 
  • Wie lange dauert C. cyaneopubescens Verpaarung? Beitrag #5
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange dauert C. cyaneopubescens Verpaarung?

Danke, hab´s grad mal durchgelesen. Das sind ja beruhigende Aussichten.
Dann kann ich wohl nur abwarten und hoffen...
 
  • Wie lange dauert C. cyaneopubescens Verpaarung? Beitrag #7
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange dauert C. cyaneopubescens Verpaarung?

@ Spinnifex:
Danke, diese ganzen Erfahrungsberichte bauen mich auch nicht gerade auf.
Eher das Gegenteil ist der Fall...
Egal, ich laß den alten Herren nun drin, Nachwuchs oder Tod ist das Motto.
RH hatte er eh schon 10/03 und 4 Verpaarungen, seine Pflicht hat er also getan...
Vielleicht leben ja auch beide friedlich bis ans Ende ihrer (oder nur seiner) Tage! :p
 
Thema:

Wie lange dauert C. cyaneopubescens Verpaarung?

Wie lange dauert C. cyaneopubescens Verpaarung? - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Wie lange den Bock beim Weibchen sitzen lassen für Verpaarung?: Mein Rosea mädel sitzt bereits seit mehreren Tagen in einem schlicht eingerichteten Terrarium, den Bock hab ich heute mit rein gesetzt, waren auch...
C. cyaneopubescens Verpaarung Problem: Hallo, Vorne weg, ich hab noch nie verpaart, will es allerdings jetzt mit C. cyaneopubescens probieren. Auch hab ich schon die anderen Themen...
Auslöser Kokonbau Chromatopelma: Moin zusammen, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man eine C.c sicher zum Kokonbau bringen kann??? Habe meine zwei Chromadamen...
Verpaarung - Chromatopelma cyaneopubescens 2: Hey, Gestern um 18:30 Uhr habe ich meinen Bock zum Weibchen, welches sich vor ca. 3 Wochen gehäutet hat gelassen. Ich habe mit diesem Bock...
Oben