verpaarung verschiedener.....

Diskutiere verpaarung verschiedener..... im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle miteinander! ich habe in letzter zeit viel über vogelspinnen und ihre zucht gelesen, nur was nie beschrieben wurde ob auch verschiedene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #1
A

atom

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander! ich habe in letzter zeit viel über vogelspinnen und ihre zucht gelesen, nur was nie beschrieben wurde ob auch verschiedene arten miteinander verpaart werden können!? zb.: brachypelma alpopilosum und prachypelma vagans oder so? oder würden sie die tiere zum fressen gern haben? :arrow: hat vieleicht schon mal jemand ein versuch der gleichen gemacht :?: schreibt doch mal... thx
 
  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #3
E

easyz

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung verschiedener.....

Leider findet man mitlerweile kaum noch "reine" Brachypelma vagans´ aufgrund übermäßiger Hybridzucht :(.
 
  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: verpaarung verschiedener.....

Das kann ich leider bestätigen...
Habe mir zwei auf einer Börse gekauft, und eine ist jetzt ( ein Jahr alt) 100pro als x albo zu erkennen, hat nen goldigen Carapax, längere Beinbehaarung als die andere, und auch nicht gar so rote Haare auf dem Abdomen. Die wird sich demnächst häuten, und ich hoffe, sie wird endlich mal eine Haut vor die Tür räumen, damit ich weiß, ob Bock oder Weib, und wenn Weib, wie die Spermathek bei ihr als Hybride aussieht...
Die, die ich nun für ne echte halte ( feuerroter Hintern, schwarzer Carapax mit hellem Rand...), ist denn natürlich ein Bock ( auch ein Jahr alt )... Nun heißt es, ein echtes Weib zu finden innerhalb der nächsten etwa eineinhalb Jahre, dann wird er wohl seine RH hinlegen...

Gruß, Andreas
 
  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #5
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung verschiedener.....

re

Hallo

Also ein bekannter, der Vogelspinnen züchtet und auch sehr gut davon lebt, hat auch mal zwei verschiedene Gattungen versucht zu verpaaren.

Wenn jemand genau wissen will welche frag ich nochmal nach um welche es sich genau gehandelt hat.

Na gut das ganze hat auch funktioniert (verpaarung) es gab kein totes männchen, aber rausgekommen dabei ist nichts. Das heißt! Die Spinne hat einen Kokon gebaut und ihn ganz normal behandelt nur die Spinnen haben dann aufgehört sich weiter zu entwickeln.

Ich hab mich darüber mal mit einem Bekannten aus Wien unterhalten. Der hat das bestätigt, man kann es zwar machen aber rauskommen (verschiedene Gattungen) wird nichts.

Ich glaube es ist schon jeder mal auf die Idee gekommen wie schön es nicht wäre ein blaue T. blondi zu haben aber das funktioniert halt nicht.

Bevor diese Frage auch noch kommt kann man Spinnen künstlich befruchten, kann ich das auch nur mit NEIN beantworten.

Es gibt zwar methoden wie man eine blaue T. blondi bekommt aber laut angaben des Wieners kostet das ca. 400.000€. Das ganze müßte mit genen gemacht werden und ich glaube das dies niemand machen will, oder?

Im übrigen bin ich gegen Hybriden jeglicher Arten. Ich möchte immer sicher sein was ich im Terri sitzen habe und wenn es so wie bis jetzt weiter geht und es immer mehr machen werden wir wohl in ein paar Jahren den überblick verlieren.

Also wenn es jemand machen will, bitte behalte sie dann selber aber nicht unter die Leute bringen.

Lg. Sandra

Ps.: Das ganze hat mir ein Biologe der auf Spinnen allgemein Spezialisiert ist erklärt.
 
  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #6
I

Inkognito

Gast

AW: verpaarung verschiedener.....

Re: re

Hi,
Hallo

Also ein bekannter, der Vogelspinnen züchtet und auch sehr gut davon lebt, hat auch mal zwei verschiedene Gattungen versucht zu verpaaren.
Toll dann brauchen wir uns ja auch nich wundern das wir kaum noch reine Tiere im Terri haben.. Weil es bei einigen arten wohl wunderbar klappt!


Wenn jemand genau wissen will welche frag ich nochmal nach um welche es sich genau gehandelt hat.
Klar interessiert mich das! :roll:

Na gut das ganze hat auch funktioniert (verpaarung) es gab kein totes männchen, aber rausgekommen dabei ist nichts. Das heißt! Die Spinne hat einen Kokon gebaut und ihn ganz normal behandelt nur die Spinnen haben dann aufgehört sich weiter zu entwickeln.
Dazu kann ich nur diesen Beitrag empfehlen der darauf Hinweist wie in etwa Poecilotheria smithi "ausgestorben" ist!!Klick Mich

Ich hab mich darüber mal mit einem Bekannten aus Wien unterhalten. Der hat das bestätigt, man kann es zwar machen aber rauskommen (verschiedene Gattungen) wird nichts.
Verscheidene Gattungen untereinander paaren halte ich auch für ziehmlich schwachsinnig.. alleine schon weil die unterschiedlichen Gattungen unterschiedliche Balz signale geben... Da wird wohl nich jedes weib drauf anspringen das ist wohl wahr! Wenn du jedoch meinst das verschieden arten einer Gattungen paaren nich funzt das is natürlich falsch alboXvagans.. ;) diese Hybriden können dann sogar weiter untereinander gezüchtet werden.. wo jedoch dann keine andere Gattung bei raus kommt.. eins von den drei sachen wirst du wohl gemeint haben die ich jetzt geschildert habe oder!?

Ich glaube es ist schon jeder mal auf die Idee gekommen wie schön es nicht wäre ein blaue T. blondi zu haben aber das funktioniert halt nicht.
Du bist die erste die mich auf sowas hinweist! :roll:

Bevor diese Frage auch noch kommt kann man Spinnen künstlich befruchten, kann ich das auch nur mit NEIN beantworten.
Bist du dir sicher? Irgendwelches Material dazu?

Es gibt zwar methoden wie man eine blaue T. blondi bekommt aber laut angaben des Wieners kostet das ca. 400.000€. Das ganze müßte mit genen gemacht werden und ich glaube das dies niemand machen will, oder?
Kann ich zusätzlich noch ne Lila farbende Bartagame für 400.000€ dazu bekommen?


Im übrigen bin ich gegen Hybriden jeglicher Arten. Ich möchte immer sicher sein was ich im Terri sitzen habe und wenn es so wie bis jetzt weiter geht und es immer mehr machen werden wir wohl in ein paar Jahren den überblick verlieren.
In ein paar Jahren?! Hallo?! Die paar jahre sind um schau dich um.. weisst du was du im Terri hast??

Also wenn es jemand machen will, bitte behalte sie dann selber aber nicht unter die Leute bringen.

Lg. Sandra

Ps.: Das ganze hat mir ein Biologe der auf Spinnen allgemein Spezialisiert ist erklärt.

Ironie an/
Ok ich werds versuchen sie alle zu behalten..
Ironie aus/

Gr€€tz Sven
 
  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #7
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung verschiedener.....

re

Hallo SvenM


Toll dann brauchen wir uns ja auch nich wundern das wir kaum noch reine Tiere im Terri haben.. Weil es bei einigen arten wohl wunderbar klappt!

Ich denke da hast du nicht alles gelesen!!!!

Dazu kann ich nur diesen Beitrag empfehlen der darauf Hinweist wie in etwa Poecilotheria smithi "ausgestorben" ist!!Klick Mich

Bist du dir sicher das es jemals eine eigenständige Art war. Man hört es ja auch des öfteren das P. striata auch keine eigenständige ist

Verscheidene Gattungen untereinander paaren halte ich auch für ziehmlich schwachsinnig.. alleine schon weil die unterschiedlichen Gattungen unterschiedliche Balz signale geben... Da wird wohl nich jedes weib drauf anspringen das ist wohl wahr! Wenn du jedoch meinst das verschieden arten einer Gattungen paaren nich funzt das is natürlich falsch alboXvagans.. diese Hybriden können dann sogar weiter untereinander gezüchtet werden.. wo jedoch dann keine andere Gattung bei raus kommt.. eins von den drei sachen wirst du wohl gemeint haben die ich jetzt geschildert habe oder!?

Ich meinte verschiedene Gattungen!

Bist du dir sicher? Irgendwelches Material dazu?

Kannst du haben!!

Kann ich zusätzlich noch ne Lila farbende Bartagame für 400.000€ dazu bekommen?

Wenn du es dir leisten kannst :lol: Wenn du mehr darüber wissen willst bitte über PM da dieses Thema nicht hier her gehört!

In ein paar Jahren?! Hallo?! Die paar jahre sind um schau dich um.. weisst du was du im Terri hast??

Ganz so schlimm ist es ja doch noch nicht! Und ja ich weiß was ich im Terri habe das einzige problem was es immer gibt sind die Namens umbenennungen

Ironie an/
Ok ich werds versuchen sie alle zu behalten..
Ironie aus/

Wenn du das nicht kannst mußt du es lassen!

So und zum letzten mal ich sauge mir das nicht aus den Fingern!!! Diese Thema diskutieren wir schon sehr lange!
Aber nach dem 18ten kann ich mehr dazu sagen!
Wenn es da noch jemanden interessiert!

Lg. Sandra
 
  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: verpaarung verschiedener.....

  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #9
I

Inkognito

Gast

AW: verpaarung verschiedener.....

Re: re

Hallo SvenM


Toll dann brauchen wir uns ja auch nich wundern das wir kaum noch reine Tiere im Terri haben.. Weil es bei einigen arten wohl wunderbar klappt!

Ich denke da hast du nicht alles gelesen!!!!
Doch habe ich! Nur ging es darum das auch hybriden entstehen können und dann ham wa den salat ne ;) :idea:

Bist du dir sicher das es jemals eine eigenständige Art war. Man hört es ja auch des öfteren das P. striata auch keine eigenständige ist
8O P. striata ist ein kleiner unterschied zu P. smithi aber das gehört hier ja auch nicht hin ne ;) weiteres gerne per PM

Kannst du haben!!
kannst es an [email protected] bitte schicken?!


Kann ich zusätzlich noch ne Lila farbende Bartagame für 400.000€ dazu bekommen?

Wenn du es dir leisten kannst :lol: Wenn du mehr darüber wissen willst bitte über PM da dieses Thema nicht hier her gehört!
:roll:

In ein paar Jahren?! Hallo?! Die paar jahre sind um schau dich um.. weisst du was du im Terri hast??

Ganz so schlimm ist es ja doch noch nicht! Und ja ich weiß was ich im Terri habe das einzige problem was es immer gibt sind die Namens umbenennungen
OK dann bin ich ja beruhigt! ich habe auch nen paar Tiere aber was es genau ist kann ich dir bei manchen nicht sagen!;) Aber du hast anscheinend gute Leute wo du die Tiere her bekommst! 8)

Ironie an/
Ok ich werds versuchen sie alle zu behalten..
Ironie aus/

Wenn du das nicht kannst mußt du es lassen!
IRONIE ;) bzw. das war ein witz sonst würde ich mich über das Thema nicht so aufregen ;)

So und zum letzten mal ich sauge mir das nicht aus den Fingern!!!

Auch das beruhigt mich jetzt.. kannst du mal nen paar Quellen nennen?

Gr€€tz Sven
 
  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #10
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung verschiedener.....

re

Hallo Kai

Das kommt von einem Wiener Biologen und ist nicht in einer Zeitschrift veröffentlicht worden.

Scanen kann ich leider nicht :oops:

Aber alle die es interessiert (Thema hybriden, verpaarung unterschiedlicher gattungen, gene und künstliche befruchtung) können nach dem 18ten alles darüber erfahren.
schickt einfach ne PM und eure mail dann kann ich euch das ganze zukommen lassen.

Lg. Sandra
 
  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #11
D

Dieter Voss

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung verschiedener.....

Guten Tag,

ich möchte als stiller Mitleser und langjähriger Spinnenhalter gerne etwas zu diesem Thema sagen:

Mit solchen Aussagen
Es gibt zwar methoden wie man eine blaue T. blondi bekommt aber laut angaben des Wieners kostet das ca. 400.000€.

würde ich vorsichtig sein, denn dieses hört sich ganz nach einem Aufschneider an. Auch durch Veränderungen des Genoms wird man bei Spinnen nicht so schnell " Farbwünsche " realisieren können. Dazu müßte man erst mal wissen, wie denn überhaupt Farben bei Insekten oder Spinnen zu Stande kommen. Wenn man dies weiß, erkennt man die Schwierigkeit eines solchen Vorhabens.

Zu den Verpaarungen unterschiedlicher Gattungen kann ich nur sagen,
dass ich vor Jahren mal Psalm. cambridgei und Psalm. pulcher verpaart habe. Die Nachkommen sahen eigentlich so aus, wie Ps. cambridgei, nur dass sie grüner waren. Ich habe dann auch einige wenige Tiere an Bekannte weitergegeben, mit der Bitte, diese grüne Variante von Psalm. cambridgei nicht weiter zu züchten....

Ein Bekannter von mir hat gerade einen Kokon von Acant. geniculata x Nhandu chromatus. Die Nymphen entwickeln sich bisher ohne Probleme.

mfg,
Dieter Voss
 
  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #12
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung verschiedener.....

Hi Sandra

Du weist was in deinen Terrarien für Tiere sitzen ? Wieso musste ich dann dieses erst neulich lesen:
Habe mir gestern zwei "vitalius cristatus" gekauft und wie man das so macht ließt man beiträge dazu usw...

Nur unsere fallen da aus dem programm, keine der angeblichen vitalius hat so eine carapax (die wir gesichtet haben *googlesuche*) zeichnung.

kann mir nun jemand sagen wie die nun genau heißen (vitalius, lasiodora oder nhandu) es kann auch sein das es eine ganz andere Art ist

Zu den anderen Punkten werde ich mich mal nicht äussern...

LG Christoph
 
  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #13
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: verpaarung verschiedener.....

Zu den Verpaarungen unterschiedlicher Gattungen kann ich nur sagen,
dass ich vor Jahren mal Psalm. cambridgei und Psalm. pulcher verpaart habe.

Hi,

sind doch keine unterschiedliche gattungen sondern nur zwei unterschiedliche arten oder? :?

cya
 
  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #14
I

Inkognito

Gast

AW: verpaarung verschiedener.....

Hi,
Hi Sandra

Du weist was in deinen Terrarien für Tiere sitzen ? Wieso musste ich dann dieses erst neulich lesen:
Habe mir gestern zwei "vitalius cristatus" gekauft und wie man das so macht ließt man beiträge dazu usw...

Nur unsere fallen da aus dem programm, keine der angeblichen vitalius hat so eine carapax (die wir gesichtet haben *googlesuche*) zeichnung.

kann mir nun jemand sagen wie die nun genau heißen (vitalius, lasiodora oder nhandu) es kann auch sein das es eine ganz andere Art ist

Zu den anderen Punkten werde ich mich mal nicht äussern...

LG Christoph

Sorry mal OT aber in dessen bestandliste sind wohl auch unklarheiten.. 1. P. murinus statt usambara dann homoeomma spec. was genau ist homoeomma spec.? 4 Verschiedene bekannte Gattungen und es sind glaube ich 4 verschiedene Varianten im umlauf..
Und Avicularia spec. is ja bestimmt auch kein Hybrid aber ich will hier auch niemanden für irgendwelche aussagen lünchen.. aber da christoph das thema nochmal so schön angerissen hat :D

Und zu Ps. cambridgei und irminia das sind paarungen unter 2 Arten derselben Gattung .. jedoch die 2. variante nicht, die mir Persönlich ziehmlich den schuh aus zieht was manche leute so für scheisse im Kopf haben! Tut mir leid aber was haben denn deine freunde vor damit zu bezwecken?!.. *kopfschüttelnden Gruß* bin übrigens gespannt wofür das dienne soll diese aussergeöhnliche paarerei untereinander mal schauen vielleicht paar ich ja nachher mal Avi mit Poeci uiii das wird ein spass :roll:
Sven
 
  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #15
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: verpaarung verschiedener.....

Besonders betrüblich finde ich, daß ich meine beiden " vagans" von nem Berliner Spinnenverein habe, der auf der Börse verkaufte...
Habe sie letztes Jahr im November gekauft, und sie sind NZ 6.03... Waren sie in dem Alter vielleicht deshalb mit 2 Euro so billig, weils Hybriden sind ? Andererseits stand Brachypelma vagans auf dem Dosendeckel, nix von wegen x albopilosum oder so...
Kann ja gut sein, das da der Weibchenbesitzer nicht wußte, das er Hybriden verpaart hat, aber man frägt sich schon, wieso so billig...
Für ne F2 würde auch sprechen, da es ja Geschwister sind, das der Bock halt original vagans aussieht, während die andere die Hybridmerkmale trägt...
Andererseits sollte ich es dann vielleicht lieber lassen, ihn mit nem womöglich echten Weib zu verpaaren, und damit wieder für Hybriden zu sorgen, hm ?

Gruß, Andreas
 
  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #16
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung verschiedener.....

Re: re

Hallo Sandra,
Hallo

Also ein bekannter, der Vogelspinnen züchtet und auch sehr gut davon lebt, hat auch mal zwei verschiedene Gattungen versucht zu verpaaren.

ein bekannter ? oder eher dein Händler? wenn er von seinen Geschäften gut leben kann, ist er ja richtig gut im geschäft und man müsste in eigentlich kennen, kannst ja mal den namen nennen oder mir per pm schicken. dazu kommt wenn er davon leben kann muss er zwangsläufig auf Wf zurückgreifen um einigermaßen davon leben zukönnen und diese züchtet er ja nicht. ... warum macht er zusätzlich noch so "experimente"?
hatte er evtl. nur ein B.albopilosum weib und einen B.vagans bock übrig? und wollte noch zusätzlich ein wenig geld neben bei verdienen ?

Wenn jemand genau wissen will welche frag ich nochmal nach um welche es sich genau gehandelt hat.
aufjeden fall will ich das wissen.
[...]Die Spinne hat einen Kokon gebaut und ihn ganz normal behandelt nur die Spinnen haben dann aufgehört sich weiter zu entwickeln.
....wie du schreibst sind die nyhmphen sogar geschlüpft und im welchen stadium sind sie verstorben? hätten sie überlebt hätte er sie auch verkauft?
Bevor diese Frage auch noch kommt kann man Spinnen künstlich befruchten, kann ich das auch nur mit NEIN beantworten.

woher willst DU das wissen?
Es gibt zwar methoden wie man eine blaue T. blondi bekommt aber laut angaben des Wieners kostet das ca. 400.000€. Das ganze müßte mit genen gemacht werden und ich glaube das dies niemand machen will, oder?

mich interessiert das auch , schilder es doch mal wie das gehn soll, evtl. wird das dann eine sehr unterhaltsame disskusion

[...] und wenn es so wie bis jetzt weiter geht und es immer mehr machen werden wir wohl in ein paar Jahren den überblick verlieren.
wer ist "wir"?

[...] Das ganze hat mir ein Biologe der auf Spinnen allgemein Spezialisiert ist erklärt.[...]

sich auf spinnen im allgemeinen zu spezialisieren geht? wusste ich bis jetzt noch nicht, Zoologie ja und auch Herpetologie aber bitte sage mir nicht das es auch ein schwerpunkt arachnologie im biologie studium gibt?

Dazu kann ich nur diesen Beitrag empfehlen der darauf Hinweist wie in etwa Poecilotheria smithi "ausgestorben" ist!!

da haste mal wieder was falsch verstanden ;) :p für die die es interessiert <<< bitte hier klicken >>>

Dazu kann ich nur diesen Beitrag empfehlen der darauf Hinweist wie in etwa Poecilotheria smithi "ausgestorben" ist!!Klick Mich
Bist du dir sicher das es jemals eine eigenständige Art war. Man hört es ja auch des öfteren das P. striata auch keine eigenständige ist
Peter KIRK hat sie 1996 beschrieben
mf smithi Kirk, 1996....................Sri Lanka
P. s. Kirk, 1996: 24, f. 1-14 (Dmf).
P. s. Peters, 2000b: 86, f. 245-246 (mf).
man kann sich sogar sehr sicher sein das es eine anerkannte art sogar ist , seltener als P.metallica oder P.subfusca weil das habitat volkommen zerstört ist , aber immerhin ist sie an hand eines weibs und eines bocks beschrieben worden...............und warum sollte p.striata keine eigenständige art sein?
mf striata Pocock, 1895....................India
P. s. Pocock, 1895a: 172 (Df).
P. vittata Pocock, 1895a: 172 (Dm).
P. s. Kirk, 1996: 22 (Sm).

wieder mal an hand eines weibs und eines männches. Ich weis nicht woher du deine infomationen nimmst um solche thesen aufzustellen aber belegen kannst du sie mit sicherheit nicht , oder?


ich würde noch so einiges herraus heben von dir aber ich habe besseres zu tun , als deine lügen zu wiederlegen ich hoffe das mal was von dir rüberkommt bzw. du dich nicht wieder drückst vor einer antwort und nicht wieder so " das ist meine meinung und fertig" mist postest. ich hoffe es kommt was.

gruss,
Gordon
 
  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #17
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung verschiedener.....

re

hallo

somit ist klar wieso viel so ungern in das Forum gehen. hier wird normal diskutiert und manche lassen sich zu einer beleidigung hinziehen die folgen hat.

Also in diesem sinne werden wir uns auch aus diesem Forum verabschieden wie manch andere!!!

Ich hoffe der letzte thread von christopf wird gelöscht sonst wird es kritisch.

sorry ich meinte diesen peter parker oder so

lg. sandra[/quote]
 
  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #18
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung verschiedener.....

  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #19
A

atom

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung verschiedener.....

freut mich....

...das hier so toll diskutiert wird, aber ich muss sandra recht geben! ich meine mann kann auch normal über solche themen reden, immerhin machen es die spinnen ja freiwillig und werden nicht vergewaltigt!! ich weiss ja nicht was das soll christoph aber wenn du nichts gutes zu sagen hast dann lass es doch bitte bleiben und verlass dieses forum. :evil:
und sandra! bitte schreib mir doch wenn es geht auch was genaueres über den typen in wien,der hat sicher was zu erzählen,und da ich auch aus wien komme geh ich mal an seine türe klopfen!!!
und wenn die verpaarung unterschiedlicher arten (gattungen) tatsächlich funktioniert könnte doch möglicherweise auch durch zufall eine blaue spinne entstanden sein.......... :?

her mit euren erfahrungsberichten!!
 
  • verpaarung verschiedener..... Beitrag #20
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung verschiedener.....

re

sorry ich muß was richtig stellen :oops:

das war nicht christoph sondern dieser peter paker

sorry christoph

lg. sandra

Ps: ich schreib dir ne PM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verpaarung verschiedener.....

verpaarung verschiedener..... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben