Psalmopoeus irminia Verpaarung

Diskutiere Psalmopoeus irminia Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, so, hab mal wieder ne Frage (ca. jedes viertel Jahr eine)... Und zwar hat sich mein ca. ~2-2,5 cm KL Ps. irminia Bock heute Nacht total...
  • Psalmopoeus irminia Verpaarung Beitrag #1
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so, hab mal wieder ne Frage (ca. jedes viertel Jahr eine)...

Und zwar hat sich mein ca. ~2-2,5 cm KL Ps. irminia Bock heute Nacht total unerwartet, und unerwünscht in die Reifehäutung gepellt...

Ich muss wahrscheinlich net sagen, das ich mich einigermassen mit VS auskenne, aber das kam total unerwartet, ich hätte gedacht, der Bock braucht noch 1-2, allerhöchstens 3 Häutungen bei der grösse...

Na ja, da ich jetzt einen adulten Bock da habe, hab ich net mehr so viel Zeit und würde gern wissen, ab was für einer grösse bei Ps. irminia Weibchen kann man von Geschlechtsreif ausgehen? Ich meine ich hab mal irgendwo gelesen, KL 3 cm passt da gerade noch rein. So ein frisch gehäutetes Weib hätte ich nämlich auch. Und eine mit KL 5cm, aber die wird sich hoffentlich auch bald häuten.

Kann mir da einer bitte mit ein Paar Infos weiterhelfen?

MfG,
Marcel
 
  • Psalmopoeus irminia Verpaarung Beitrag #2
I

iKaruS1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia Verpaarung

Hi Marcel!

Ich würde den Bock erst zu dem kleinen Weibchen packen. Wenn er dann wieder ein Spermanetz gebaut hat zur Großen... Auf Häutungen warten macht keinen Sinn, da habe ich nur "schlechte" Erfahrungen mit gemacht ;)... Statt Häutung, Scheinkokonbau usw...

Weitere Informationen zu Psalmopoeus irminia findest du auf meiner Homepage unter: www.vogelspinnen.info/psalmopoeusirminia.php.


Also dann have fun,
 
  • Psalmopoeus irminia Verpaarung Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia Verpaarung

Sers Ikarus,

ja, das war auch mein Gedanke. Erst zu der kleinen, auf jeden Fall. Wenn nix draus wird, hoffe ich nur, das sie net den Bock verspeisst. Der ist aber grösser als die kleine, also schätz ich mal (hoff ich mal) das da net viel schief läuft.

Danke, aber ich mach auch meine eigene HP, also allgemeine Infos und eigene Meinungen hab ich auch! :wink: Frage ist ja, ob eine 0.1 Ps. irminia mit ca. 3 cm KL, schon adult sein könnte/ist.

Aber besten Dank auch.

MfG,
Marcel
 
  • Psalmopoeus irminia Verpaarung Beitrag #4
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia Verpaarung

Hallo,


Frage ist ja, ob eine 0.1 Ps. irminia mit ca. 3 cm KL, schon adult sein könnte/ist.

Antwort:

Ich würde den Bock erst zu dem kleinen Weibchen packen.

Warum wohl? Weil sie vielleicht schon adult sein könnte!


Viele Grüsse
Donnie
 
  • Psalmopoeus irminia Verpaarung Beitrag #5
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia Verpaarung

Danke sehr!

Fantastisch.
 
Thema:

Psalmopoeus irminia Verpaarung

Psalmopoeus irminia Verpaarung - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete für Hamm, Versand oder Abholung: Biete für Hamm (10.12.2016) zum Versand oder Abholung in 63543 Neuberg: 0.1 D. diamantinensis ca. 2 cm KL 55 € 0.1 Brachypelma smithi 6 cm KL...
Biete Biete verschiedene Vogelspinnen: Weibchen/female: 0.1 Chilobrachy Sp. Vietnam blue 6cm kl 50€ Kokonerfahren 0.3 Cyriopagopus sp. Hatihati 3,5cm kl 30€/stk alle/85€ 0.1...
Biete Biete für Hamm: Biete für Hamm (7.6.2014), zur Abholung in Hagen oder Versand! Weibchen: 0.1 Pterinochilus chordatus, 3-3,5 cm KL (adult), 30€ 0.1 Ceratogyrus...
Oben