avi avicularia verpaarung

Diskutiere avi avicularia verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallöchen... ein kumpel musste sein hobby leider aufgeben und hat mir nun seine spinnen überlassen... unteranderem einen avi avicularia...
  • avi avicularia verpaarung Beitrag #1
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
hallöchen...


ein kumpel musste sein hobby leider aufgeben und hat mir nun seine spinnen überlassen...

unteranderem einen avi avicularia dame....

wie es der zufall so will hab ich einen avi avicularia bock der schon seit 6 wochen seine reifehäutung hat und nun nervös seine runden dreht :lol:


meine fragen hierzu sind :

ich hab das avi avi weib seit drei tagen bei mir zuhause in einem neuen terri untergebracht...
muss ich noch warten bis sich das weib eingewöhnt hat um einen verparrungsversuch zu starten ?...
sollte sie sich schon ein gespinnste gebaut haben ?

oder kann ich den bock ruhig schonmal reinsetzen ?

will sie ja auch nicht überfordern oder so ! so eine situation hat sich bei mir halt bisher nicht ergeben ! :?

zudem weiß ich leider nicht 100%ig ob das weib schon adult ist...ist etwas mehr als 4,5 cm kl und über etwas über drei jahre...aber wer kann das schon genau sagen...ich wollts halt mal probieren....mehr als ablehnen kann sie den bock auch nicht... :(

also....warten bis sie sich eingewöhnt hat oder einen versuch starten ? :?


cya marc...
 
  • avi avicularia verpaarung Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: avi avicularia verpaarung

Hi Marc,

ich würde noch ne Woche oder so warten bis sich das Weib ein wenig eingelebt hat.
Ein paar Fäden sollte sie schon gesponnen haben.

Mit guten 4,5 cm KL sollte das Weib schon adult sein.

Das Weib von meinem Nachbarn ist auch nicht viel größer und hat auch schon einen Kokon gebaut.

Sollte das Weib den Bock nicht mögen hätte ich evtl Interesse an dem Tier ;) - das dann aber Beizeiten per PM
 
  • avi avicularia verpaarung Beitrag #3
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: avi avicularia verpaarung

hallo,


ja ich habs mir eigentlich auch so gedacht das es wohl besser sein wird bis sich das weib eingewöhnt hat...

ich werd dann mal auf jeden fall noch ne woche warten....der arme bock :D
der ist schon völlig irre....vielleicht auch schon ein zeichen das das weib ihn geantwortet hat bei seinen trommelaktionen ( beobachten konnt ich des aber noch nicht so genau)....nur ansatzweise...kann mich aber auch täuschen...

werd in einer woche schlauer sein...

gruß marc...

P.S.: werd mich dann wegen den bock bei dir melden...selbst wenn es klappen sollte kann er ja danach auch nochmal bei deiner dame sein glück versuchen :wink:
 
  • avi avicularia verpaarung Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: avi avicularia verpaarung

Hallo Marc,

stell den Behälter mit dem Bock ruhig mal neben das Terrarium des Weibchens. Evtl. hörst du die beiden dann nachts trommeln. Wenn die Dame trommelt, wird sie den Bock wohl auch seinen Job machen lassen :D

Viel Glück!
Claudia
 
  • avi avicularia verpaarung Beitrag #5
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: avi avicularia verpaarung

hallo,


zwei personen ein gedanke :D ich hab sein becken schon heute morgen neben dem vom weib gestellt ( beide seitenwände aneinander )

wenn er trommelt müsste sie dann ja auch hören...

ach ja....er hat heute morgen nochmal ein spermanetz gebaut...obwohl er letzte woche auch schon eins gebaut hat...aber kommt wohl vor ( gibts ja auch noch einen frischen thread drüber wo diskutiert wurde das es vorkommen kann )


ich werd mal bis zum wochenende warten so das sie sich eingewöhnt hat....wobei der bock bis dahin aufn zahnfleisch geht :D

gruß marc...
 
Thema:

avi avicularia verpaarung

avi avicularia verpaarung - Ähnliche Themen

wie oft kann ich verpaaren ?: hallo, ich hab zwar schon einige verpaarungen hinter mir doch bis jetzt nie mehr wie zwei pro bock... ich hab hier einen Avi velutina bock der...
Oben