Züchten wie??

Diskutiere Züchten wie?? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Ich möchte anfangen Boemeis zu züchten. Wie soll ich das am besten angehen?? Was brauche ich dazu?? Bitte gebt mir ein paar Infos. Danke im...
  • Züchten wie?? Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte anfangen Boemeis zu züchten.

Wie soll ich das am besten angehen??

Was brauche ich dazu??

Bitte gebt mir ein paar Infos.

Danke im voraus

MFG Endeovur
 
  • Züchten wie?? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Züchten wie??

1. Tip:

Du brauchst Männchen + Weibchen.

Wenns geht beide adult ;)
 
  • Züchten wie?? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Züchten wie??

hey!

Kai : :lol:

2.Tipp

wenn beide adult sind das männchen zum weibchen setzen und mal schaun was passiert(zittern,trommeln usw)

lg jürgen
 
  • Züchten wie?? Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchten wie??

3. Tipp: Du brauchst eine Pinzette um den vom Weibchen getöteten Bock aus dem Terrarium zu entfernen.

Wieviel Ahnung hast Du denn bereits von Vogelspinnen bzw. deren Haltung und Aufzucht?
 
  • Züchten wie?? Beitrag #5
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchten wie??

4. Tipp : du brauchst einen Platz wo das Weibchen einen Kokon bauen kann
 
  • Züchten wie?? Beitrag #6
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchten wie??

ich habe meine boemei seid ein paar monaten aber so kenne ich nich schon gut aus würde ich sagen ich habe sehr viele seiten im internet durchgeschaut und mir viele Infos heraus gesucht.

MFG Endevour
 
  • Züchten wie?? Beitrag #7
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Züchten wie??

Hä, in Deinem anderen Thread hast Du Dich selber noch als Anfänger bezeichnet und Dir nicht mehr als eine adulte Spinne und zwei Spiderlinge zugemutet :roll: ?!

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen:

1.) Wenn Du soviel im Internet und Büchern gelesen hast, müsstest Du ja schon ein Grundwissen haben. Das scheint aufgrund der Banalität Deiner Frage nicht gegeben zu sein.

2.) Du triffst unterschiedliche Aussagen über Deine Erfahrung mit VS. Welche stimmt nun?

3.) Off Topic: Satzzeichen und Groß-/ kleinschrift würden das Lesen und Verstehen Deines Post vereinfachen.
 
  • Züchten wie?? Beitrag #8
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchten wie??

in der Therorie kenne ich mich gut aus in der Praxis weniger.

MFg endevour
 
  • Züchten wie?? Beitrag #9
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Züchten wie??

Wenn Deine theoretischen Kenntnisse vorhanden sind, dann spezifizier doch einfach Deine Fragen (z.B. "Bei welcher LF und Temperatur kann ich den Kokon in wieviel Wochen zeitigen?" oder "nach wieviel Wochen baut eine B. boehmei i.d.R bei diesen und welchen Haltungsbedingungen den Kokon?") und klatsch nicht so pauschalisierten SCH*** in Deinen Post. Sorry, aber das war's nun mal.... :roll:

Deine Fragen sind absolut nichts sagend und zeugen von Unwissenheit. Die könntest Du auch noch über die Suchmaschine klären... :idea: :!:
 
  • Züchten wie?? Beitrag #10
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchten wie??

Mit ein "paar Infos" wirst du beim Nachzüchten nicht weit kommen.
Du solltest nix überstürzen. Soviel ich dem Forum entnehme, bist du noch nicht sonderlich lange VS-Halter, und es ist wichtig, dass man erstmal in der Haltung- & Pflege von VS allgemein gute Kenntnisse hat, bevor man mit Nachzüchten anfängt.
Sicher juckt es einen in der Fingern "sofort alles auszuprobieren", aber zum Wohl der Tiere würde ich sagen...vorerst bei VS-Haltung bleiben, und lernen :wink:
 
  • Züchten wie?? Beitrag #11
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchten wie??

ja es würde sowiso noch länger dauern aber ich wollte nur mal wissen wie das so läuft.

Aber eine Frage habe ich noch:

Soll man den kokon im terri lassen oder heraus nehmen??

die spinnen würde sich ja überall verstecken.
 
  • Züchten wie?? Beitrag #12
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchten wie??

  • Züchten wie?? Beitrag #13
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchten wie??

na dann danke für die infos.
 
  • Züchten wie?? Beitrag #14
O

Oliii

Gast

AW: Züchten wie??

3. Tipp: Du brauchst eine Pinzette um den vom Weibchen getöteten Bock aus dem Terrarium zu entfernen.

Nicht alle Böcke werden von den Weiber gefressen :wink:
 
  • Züchten wie?? Beitrag #15
A

AchimG

Gast

AW: Züchten wie??

Hallo, manchmal frißt das Männchen auch das Weibchen.
Gruß AchimG.
 
  • Züchten wie?? Beitrag #16
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Züchten wie??

Warum musst ihr ihn gleich fertig machen?
 
  • Züchten wie?? Beitrag #17
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Züchten wie??

@ achim und oliii: Total neue Erkenntinisse über das Verhalten von Spinnen bei der Paarung... :roll:

@ endevour: Deshalb ist es wichtig den richtigen Zeitpunkt der Zeitigung abzupassen, damit die kleinen Spinnen nicht im Terri schlüpfen und sich dort verkriechen... :wink:
 
  • Züchten wie?? Beitrag #18
O

Oliii

Gast

AW: Züchten wie??

@ metalmeyer: Man wird doch wohl noch verbessern dürfen :roll: tztz
 
Thema:

Züchten wie??

Züchten wie?? - Ähnliche Themen

American Bully in NRW: Hallo liebe Community, aufgrund einer Trennung muss ich von Berlin nach NRW zurück. Ich habe einen American Bully und bekanntermaßen sind die...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Ferkelranch Sabine Zumpe/ Zucht zur Engelsschenke: Hallo, bin auf diese beiden Anbieter gestoßen. Hat jemand mit diesen beiden Anbietern/Züchter Erfahrung oder kann mir darüber was sagen. Danke...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Oben