Bock jezt zum Weib

Diskutiere Bock jezt zum Weib im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo leute, ich war getstern bei nem kumpel und hab ihm mal meinen Bock gebracht. Wir konnten die terris leider nur übereinander stellen (Er war...
  • Bock jezt zum Weib Beitrag #1
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

ich war getstern bei nem kumpel und hab ihm mal meinen Bock gebracht. Wir konnten die terris leider nur übereinander stellen (Er war von Umräumaktionen nicht begeistert). Da ich gelesen hab, das die Verpaarun von Nhandu coloratovilosum nicht immer problemlos abläuft, hab ich folgende Fragen?
Glaubt ihr ich kann den Bock zum Weib geben, auch wenn noch keinerlei der Reaktion der beiden aufeinder erfolgt ist?

und

Welche Vorraussetzungen müssten bei euch erfüllt sein, das ihr die Art verpaaren würdet?
Vom immer ängstlichem einen
 
  • Bock jezt zum Weib Beitrag #2
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Bock jezt zum Weib

Ich persönlich würde nicht die Terris übereinander stellen, sondern ihn in eier Heimchendose in ihr Terrarium stellen, ggf. noch etwas von ihrem Gespinnst dazu um zu sehen, ob er mit der Balz startet!

Welche sonstigen Bedingungen erfüllt sein müssen, kann ich nicht sagen, da ich diese Art noch nicht verpaart habe. würde da aber eher in der Nacht bei gedämpften Licht machen. Und natürlich so wenig wie möglich stören!
 
  • Bock jezt zum Weib Beitrag #3
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Bock jezt zum Weib

Das mit der Heimchendose hatten wir kurzzeitig gemacht. Er sah aber so eingeengt aus. Das mit der Seide versuch ich dann später noch. Also werd ich ihn in die HD und ins Terri zum Weib geben. Wenn er bis heut abend Balzsignale abgibt, werd ich ihn auch verpaaren, wenn nicht...
hat denn keiner Erfahrung mit der Art?
 
  • Bock jezt zum Weib Beitrag #4
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Bock jezt zum Weib

Also ich mache es eigentlich immer so, dass ich gleich so den Bock in das Terrarium des Weibs gebe. Und zwar am gegenüberliegenden Ende von ihrem Unterschlupf. Dann kann er sich langsam vortasten. Fangen sie an zu balzen, ist alles gut. wenn nicht, hat man noch die Chance dazwischen zu gehen und ihn da raus zu holen. Ein bißchen risiko is halt immer mit dabei... :arrow: http://www.vogelspinne-ev.de/coppermine-1.1.0/albums/userpics/p-fasciata1-1.jpg
 
  • Bock jezt zum Weib Beitrag #5
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Bock jezt zum Weib

Danke,

der Tip mit der Siede war super. Mein Kumpel hatte auch schon heute morgen alles so umgestellt, das sie nebeneinander standen. Hab ihn so um 15 Uhr dann angerufen und gesagt,er solle Seide dazugeben. Er hat dann erzählt, das die Reaktion vom Bock recht heftig war. Er muss sich viel bewegt haben. Ein Klopfen glaubte er auch gehört zu haben, war sich aber nicht sicher. Auf jedem Fall,haben wir dann den Bock inner HD ans gegenüberliegende Ende gestellt. Den Grund hast du ja auch genannt. Nach 10 Minuten,verließ er die Dose und blieb vor der Höhle stehen. Dann kurz vibriert und getrommelt, da kam auch schon das Weibchen zum Höhleneingang. In der darauf folgenden Balz, die ca. 2 Minuten dauerte , übertraf sie den Herren dann sogar beim Getrommel. Die Paarung dauerte dann noch keine Minute und der Bock sprang vom Weib weg, an die gegenüberliegende Scheibe. Das Weib drehte sich zwar in seine Richtung, machte aber die nächsten 10 Sekunden keine Anstalten ihm zu folgen. Wir scheuchten das Weib in die Höhle und entnahmen den Bock wieder. Overall ne viertel Stunde. Recht flott.
 
  • Bock jezt zum Weib Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Bock jezt zum Weib

Na herzlichen Glückwunsch zur Verpaarung... :lol: Halt uns auf'm laufenden, was bei rausgekommen ist!

Ach so, das Weib wird Dir jetzt die Haare vom Kopf fressen :wink: ...
 
  • Bock jezt zum Weib Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Bock jezt zum Weib

Danke nochmal für den Tip mit der Seide, hat irgendwo gelesen das des en Aberglaube is. Das kann ich zumindest bei dieser Art jetzt widerlegen. War wohl en richtiges Aphrodisiakum :lol: :lol: :lol: .

Auf laufenedem halt ich euch auf jedem Fall.
 
Thema:

Bock jezt zum Weib

Bock jezt zum Weib - Ähnliche Themen

Einmal Nachwuchs haben - Was muss ich Beachten ?: Bevor man Männchen und Weibchen zusammensetzt sollte man sich darüber im Klaren sein, dass folgende Vorraussetzungen erfüllt sein müssen: - Gibt...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben