Heisswassermethode

Diskutiere Heisswassermethode im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Und mal wieder hallo, hab auf der Seite Vogelspinnenzucht.de den Teil mit der Heisswassermethode durchgelesen. Ich kann mir irgendwie nicht...
  • Heisswassermethode Beitrag #1
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0
Und mal wieder hallo,

hab auf der Seite Vogelspinnenzucht.de den Teil mit der Heisswassermethode durchgelesen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das diese Methode allgemein Nutzen bringt (ich mein bei ALLEN Arten), aber da wisst ihr sicher mehr.... :wink: .
 
  • Heisswassermethode Beitrag #2
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisswassermethode

Hi,

ist die Frage ob es einen nutzen hat? Ich denke: ja! HW kennt sich da schon aus!

Das stimulieren der Regenszeit ist immer sinnvoll, für das wohlbefinden der Spinne, für den Bau eines Kokons usw.

MfG,
Marcel
 
  • Heisswassermethode Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Heisswassermethode

@René

dieses Prozedere sollte lt. HP ja auch nur bei baumbewohnenen Arten (soweit ich mich jetzt erinnern kann) angewendet werden ?!
Da ist es natürlich sicher anregend wenn nach einer Ruhephase mit kühleren Temperaturen und trockenerer Haltung durch das sehr warme (heiss würde ich dann doch nicht nehmen) Wasser die Temperatur und die LF sehr schnell hochgehen, und so ein "Frühling" simuliert wird !?

LG, Ferdinand
 
  • Heisswassermethode Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Heisswassermethode

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das diese Methode allgemein Nutzen bringt (ich mein bei ALLEN Arten), aber da wisst ihr sicher mehr.... :wink: .

... bei mir hat es schon 2x funktioniert, aber leider sind die weissen Asseln dabei eingegangen. Die Methode bezieht sich nur auf BAUMBEWOHNER!

Greetz, Claudia
 
  • Heisswassermethode Beitrag #5
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisswassermethode

Das wollte ich wissen Leute. Ist mal wieder typisch für mich. Die Antwort liegt vor mir und ich "les dran vorbei... :? .
 
  • Heisswassermethode Beitrag #6
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisswassermethode

hi Leute
höre um ersten mal davon. Is das zwingend notwendig?
 
  • Heisswassermethode Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Heisswassermethode

höre um ersten mal davon. Is das zwingend notwendig?
hast Du Dir die HP schon mal angeseh'n ?!? Das ist eine Methode, mit der jemand erfolgreich Baumbewohner verpaart hat - zwingend(!) ist das natürlich nicht, aber die Methode dürfte es wert sein, mal ausprobiert zu werden - oder ?
Wenn jemand damit keinen Erfolg hat bzw. einen anderen Weg findet um eine Verpaarung von Baumbewohnern erfolgreich zu gestalten, ist jede Anregung natürlich recht ! Klar muss aber dann auch sein, dass man selbst damit schon positive Erfahrungen - und das mehrmals - gemacht haben muss....

LG, Ferdinand
 
Thema:

Heisswassermethode

Heisswassermethode - Ähnliche Themen

Meerschweinchen knabbert Haus an wie halte ich es davon ab: Hallo meine eins meiner Meeris knabbert irgendwie immer sein Haus an kann man da irgendwas machen das es das nicht mehr tut ich hab jetzt öfter...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Gewächshaus im Schatten???: Hallo an alle! Ich brauche mal wieder den Rat von erfahrenen Schildkrötenhaltern. Meine zwei THBs werden in diesem Sommer zwei Jahre alte und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Oben