Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Infos zur Aufzucht von Avicularia versicolor Spiderlingen

Erstellt von Gonzalez, 08.09.2002, 12:32 Uhr · 29 Antworten · 13.800 Aufrufe

@ Robi_Wan

Dann solltest du dich mal mit Michael Goduscheid unterhalten, vor allem weil ich da auch anderer ansicht bin!
    Sorry nichts gegen dich, aber diese Aussage ist ganz schön Unqualifiziert!

MFG

Graf

Dann lass dich von einem unqualifizierten Menschen fragen:

Du bist der Meinung, daß sie ein leben lang zusammen bleiben können...?

Dann solltest du vielleicht ein aussagekräftigeres Statement machen, denn ich halte deine Meinung für stark Übertreiben, zumal ich Michas Vergesellschaftung schon länger wie zwei Monate verfolge! Ausfälle wirst du mit sicherheit immer haben! Diese hast du aber bei einer Verpaarung genauso, insofern noch andere Kriterien eine Rolle spielen, wann sich versis oder andere VS wie auch immer, gegenseitig aufressen...
    Dein Posting liest sich momentan so, als wenn es komplett unmöglich wäre und generell nie länger wie zwei Monate, wovon du dich bei Micha eines gegenteil überzeugen kannst! Bei im funktioniert es ja auch, deswegen verstehe ich den zusammenhang deines Postings nicht ganz. Kriterium sind auch die Arten selbst, wo auch nicht jede wie die andere im Verhalten gleicht.

PS: Im übrigen solltest du mal deine Rechtschreibfehler in den Spinnennamen ändern, deswegen brauchst du dich auch nicht wundern, wenn ich dich als Unqualifiziert empfinde...

Der Artname wird nach der Gattung klein geschrieben!

1 x Brachipelma Smithi = Brachypelma smithi
    1 x Haplopelma Lividum = lividum klein
    1 x Avicularia Versicolor = versicolor klein
    1 x Avicularia aurantika = Avicularia aurantiaca
    2 x Avicularia Metallica = metallica klein
    1 x Psalmopoeus Irminia = irminia klein
    1 x Xenestis Immanis = Xenesthis immanis
    1 x Gramostola Iheringi = Grammostola iheringi

Siehe: The World Spider Catalog, Version 3.0 by Norman I. Platnick

Zitat Zitat von Graf
    PS: Im übrigen solltest du mal deine Rechtschreibfehler in den Spinnennamen ändern, deswegen brauchst du dich auch nicht wundern, wenn ich dich als Unqualifiziert empfinde...
    :roll: Ist man den gleich "unqualifiziert" nur weil man nen Rechtschreibfehler in einem lateinischen Namen hat???

@ Kris

Wenn es so viele bei den paar Spinnen sind, wird mir dieser Hinweis bestimmt niemand verübeln
    Man kann ja mal einen Fehler machen, spricht bestimmt nichts dagegen, aber muss es dann gleich so viel auf einmal sein *grins
    Musst ja wohl selber zugeben, dass die Fehler etwas Peinlich sind und meine dumme Bemerkung aufgrund diesem Kommentar resultieren

Na gut ich muss zugeben, es sind wirklich einige Fehler in der Spinnennamen, aber das mit der Groß- und Kleinschreibung halte ich für Haarspalterei! :wink:

Man könnte es ja auch so schreiben:

Avicularia versicolor (Walckenaer, 1837), female - Martinique Island

Hallo Kris

Könntest du nicht mal unrecht haben! In diesem einen Punkt lasse ich mit mir auch reden, jedoch finde ich es nach wie vor unklug einen Kommentar in den Raum zu stellen, wenn man dann noch so eine tolle Signatur hat.
    Ich habe mich schon ernsthaft mit dem Gedanken getragen wie wohl meine Signatur aussehen würde, wenn ich alle meine VS hier rein schreibe. Sorry ich finds einfach blöd vor allem Interessiert mich wie sicher auch einige andere nicht wer welche Spinnen hält...
    ...und wenn, sollte man sie wenigstens versuchen richtig zu schreiben, denn der Platnick Katalog ist einfach im gebrauch und abschreiben kann jeder!

Hi

also den Kommentar fand ich ja auch nicht wirlich sinnvoll!
    Aber das man seinen Bestand in der Signatur stehen hat, macht doch bei uns "kleinen" oder "noch kleinen" Spinnenhaltern in meinen Augen schon Sinn! So sehe ich doch wer eventuell die selben Spinnen wie ich hält! Und kann mich mit anderen "Anfänger" (ich will jetzt nicht sagen dass alle Leute mit wenigen VS Anfänger sind! :wink: ist aber meistens so :lol: ) kurzschliessen und Erfahrungen austauschen!
    Aber ich verzettel mich schon wieder, denn dafür ist ja eigentlich das Forum da!! HAHAHA :lol:

Ich hör mal lieber auf zu schreiben!
    Schönen Sonntag von mir!

Diesmal ohne Signatur aber trotzdem mit Grüssen Kris

Hallo Kris

So war das ja nun auch wieder nicht gemeint *lach* :lol:
    Ich befasse mich seit etwas über einem Jahr sehr Intensiv ca. 3 bis 4 Stunden täglich mit diesem Hobbie, also bin ich wie du unschwer erkennen kannst ebenfalls in vieler Hinsicht noch Anfänger! Meines erachtens hat es auch wenig aussagekraft, wie viel jemand Spinnen hält, da man auch viel Lernen kann bei Interesse und durch lesen wie Umgang. Viele Interessieren sich für etwas, halten deswegen aber auch keine Unmengen an VS. Weil ich jetzt 90 Spinnen hinter mit im Rücken stehen habe muss ich noch lange kein Experte sein, da mir noch viel die Erfahrung fehlt. Wenn mich etwas Interessiert und ich viel Geschick mit diesen Tieren habe, wird es trotzdem noch lange dauern bis ich die gesteckten Ziele erreiche, die ich mir vorgenommen habe. Eines davon ist im übrigen auch die Vergesellschaftung von versis, was mit unter Hauptgrund ist, warum mich dieses Thema hier brennend Interessiert!

Du kannst deine Signatur ruhig lassen, stört mich nicht. Ich für mich persönlich finde es nur Käse und würde es nie machen!

Dir auch noch einen schönen Sonntag und guten Wochenstart

MFG

Graf

Bei soooo viel Arroganz trägt der Herr Graf seinen Namen zurecht!

Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten...
    Und DU darfst sie ALLE behalten...!!!

Hahaha...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte