P. irminia

Diskutiere P. irminia im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Was meint ihr, wie lange soll ich den Kokon drinnen lassen? Will ihn selber zeitigen??
  • P. irminia Beitrag #1
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr, wie lange soll ich den Kokon drinnen lassen? Will ihn selber zeitigen??
 
  • P. irminia

Anzeige

  • P. irminia Beitrag #2
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: P. irminia

Hallo! (Eine Begrüßung kann bei einem Beitrag ja nicht schaden!)
Willst Du ihn selber zeitigen? Falls ja, was sollen die Fragezeichen? Wenn nein, was ist die Frage?

Klimadaten können nicht schaden wenn so eine Frage gestellt wird, eine Suche im Forum kann aber auch nicht schaden! Da kann man sogar folgendes finden:

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=4159&highlight=irminia+kokon

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=3654&highlight=irminia+kokon

Viele Grüße
Torben (Auch ein Gruß am Schluß macht keinen schlechten Eindruck!)
 
  • P. irminia Beitrag #4
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia

  • P. irminia Beitrag #5
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia

nach 5 wochen haben die Larven vermutlich bereits den kokon verlassen.
 
  • P. irminia Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: P. irminia

nach 5 wochen haben die Larven vermutlich bereits den kokon verlassen.

... du hattest die P. irminia doch auch bei Zimmertemperatur. Die NZ meines Weibchens ist noch im Kokon. Der liegt jetzt seit 18.8. bei 20 - 23°C 24/7.

Greetz, Claudia

EDIT: Die Larven sind heute geschlüpft :D (29.09.2004)
 
  • P. irminia Beitrag #7
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia

Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe. Ich hab momentan einen Bock (Reifehäutung schon hinter sich) den ich gern mit meinen Weib verpaaren würde. Meine Frage bezieht sich darauf, ob mein Mädel schon soweit ist? Von der Größe nehmen sich beide nicht viel. Außerdem hab ich beide schon mal im Mädel Terrarium gehabt und sie zeigte sich sofort als er in einer HD drin war. Was meint Ihr?
 
  • P. irminia Beitrag #8
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: P. irminia

hallo wächsespinne,

wenn das mädel gleich groß wie der mann ist passt das schon. besser ist es aber, das das mädel ein wenig größer ist.
grund: auch kleine mädels bauen schon einen kokon. wenn du das aber jedes jahr machst ist die lebenserwartung des mädels nicht so hoch.

gruß
 
  • P. irminia Beitrag #9
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: P. irminia

Ja das mit der Größe war ja auch mein Bedenken. Naja ich werd es mal wagen. Danke!
 
Thema:

P. irminia

P. irminia - Ähnliche Themen

Psalmopoeus Irminia und Cambridgei Weibchen adult?: Hallo, ich habe je ein P. Irminia und ein P. Cambridgei. Bevor ich nun viel schreibe habe ich die Damen mal zur besseren Beurteilung mit...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Oben