Wann sind VS Damen Adult???

Diskutiere Wann sind VS Damen Adult??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr "Spinner"! Ich muß mal eine Frage Loswerden: Ab wann sind VS Damen adult? Woran kann man erkennen das sie adult sind? Ich habe eine...
  • Wann sind VS Damen Adult??? Beitrag #1
A

Avi2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr "Spinner"!
Ich muß mal eine Frage Loswerden:

Ab wann sind VS Damen adult?
Woran kann man erkennen das sie adult sind?

Ich habe eine B. Boehmei Dame. Ich habe sie vor fast zwei Jahren als etwa ein Markstück ( eigentlich ja jetzt Euro :D) großen Spiderling gekauft. Nun hat sie eine Körperlänge von ca 6cm. In ihren Häutungen kann man die Spermathek mit Hilfe einer Lupe erkennen. Da ich vor hab sie früher oder später zu Verpaaren, wollte ich mich mal erkundigen ob sie schon "bereit" dafür ist, bzw wie lange es noch dauern wird bis ich sie verpaaren könnte.

MFG
Daniel
 
  • Wann sind VS Damen Adult??? Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann sind VS Damen Adult???

Hallo,

bei Vogelspinnen kann man das Geschlecht an einer Exuvie nur erkennen, wenn die Tiere bereits adult sind.

Wenn Du sagst, dass Du die Spermathek erkennen kannst, muss es sich wohl um ein adultes Tier handeln!!!

Viel Glück bei der Verpaarung!

Gruß Lars
 
  • Wann sind VS Damen Adult??? Beitrag #3
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind VS Damen Adult???

bei Vogelspinnen kann man das Geschlecht an einer Exuvie nur erkennen, wenn die Tiere bereits adult sind.

Was natürlich vollkommen falsch ist. Auch bei nicht adulten Tieren wird man, sofern man gute Augen hat, und das Tier weiblich ist, eine Spermathek finden.


Wenn Du sagst, dass Du die Spermathek erkennen kannst, muss es sich wohl um ein adultes Tier handeln!!!

Oder der Bock kann sich noch mal richtig satt fressen.
 
  • Wann sind VS Damen Adult??? Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann sind VS Damen Adult???

Hallo,

stimmt schon, das Geschlecht lässt sich natürlich an einer Exuvie mit einem Binocular auch im jüngeren Stadium erkennen.

So lasse ich meine Tiere ja auch bestimmen!

Sorry! Weiß auch nicht wie ich da drauf gekommen bin!!!

Gruß Lars
 
  • Wann sind VS Damen Adult??? Beitrag #5
O

oliver

Gast

AW: Wann sind VS Damen Adult???

ich machs selber
 
  • Wann sind VS Damen Adult??? Beitrag #6
H

HartChor

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind VS Damen Adult???

woran erkennt man denn nu wann die mädels adult sind?
 
  • Wann sind VS Damen Adult??? Beitrag #8
H

HartChor

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind VS Damen Adult???

wie sie bestimmung der geschlechter geschiet, weiss ich.
aber wann sind die "kleinen" denn geschlechtsreif:?:

es muß doch so verdammt einfach sein dass jeder das weiss,
ich komme mir schon fast doof vor. :roll:

beim bock ist es mir ja eingeleuchtet, aber die weibchen....

helft mir aus meiner unwissenheit raus....:(
 

Anhänge

  • P1080662-2.JPG
    P1080662-2.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 7
  • Wann sind VS Damen Adult??? Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Wann sind VS Damen Adult???


 
  • Wann sind VS Damen Adult??? Beitrag #10
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind VS Damen Adult???

Hallo Martin ;)

Irgendwie funktionieren die Links alle nicht *wunder*

MFG

Didi
 
  • Wann sind VS Damen Adult??? Beitrag #11
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Wann sind VS Damen Adult???

  • Wann sind VS Damen Adult??? Beitrag #12
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind VS Damen Adult???

Hmpfffffsssprüüüüühhhh :(

Scheine ich ja wohl etwas verpasst zu haben. Bin imo schwer beschäftigt im TT Forum, dass ich nur wenig in anderen Foren unterwegs bin *g*

Nettes Danke Martin für diesen Hinweis!

MFG

Didi

PS: Hast du zufällig einen Plan wo ich einen lividum und geroldi Bock her bekomme ??? Beide Tiere sind noch frisch gehäutet (ca. 6 bis 8 Wochen bei beiden Tieren). Falls ja, schreib mir bitte eine Mail :) :D
 
  • Wann sind VS Damen Adult??? Beitrag #13
A

Ahasver

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind VS Damen Adult???

Hallo Avi,

Ab wann sind VS Damen adult?
Woran kann man erkennen das sie adult sind?

gute Frage! Diese Frage hatte in der Vergangenheit schon zu hitzigen Diskussionen geführt, siehe auch hier.

das einzig 100%tige Zeichen was ich kenne ist, wenn sie einen Kokon mit Eiern drin baut.

viele Grüße,
Martin

Darf ich das dahingehend verstehen, dass man eine Verpaarung versuchen sollte, um festzustellen, ob ein Weibchen adult ist?!?

Viele Grüße,

Ahasver
 
  • Wann sind VS Damen Adult??? Beitrag #14
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind VS Damen Adult???

hi,
wann die mädels adult werden/sind hangt sicherlich auch von der jeweiligen gattung ab.bei grammostola oder Brachypelma z.b. dauert es schon einige zeit länger als bei avicularia oder poecilotheria.bei pözzis und avis dauert es ca 2 jahre bis ein männchen adult ist.bei meiner aphonopelma biocoloratum z.b hat es mal ebend 8 jahre gedauert bis mein männchen adult war.

bei grammostola,brachypelma und aphonopelma ,welche ja sowieso ziemlich alt werden können dauert es halt auch schon mal einige zeit bis sie adult sind.bei avis oder pözzis ,welche so im schnitt 13-17 jahre (die weibchen )alt werden,geht es halt schneller .

zum genauen erkennen des geschlechts schliesse ich mich den oben genannten meinungen an .eine haut nehmen und die mit hilfe eines binokulars (mikroskop) untersuchen .

MFG Alex :)
 
Thema:

Wann sind VS Damen Adult???

Wann sind VS Damen Adult??? - Ähnliche Themen

Poecilotheria bara: Moin Ab welcher Körperlänge ist ne P. Bara eigentlich adult? Also ich hab hier n Weib sitzen, das ungefähr 6cm KL hat. Ein schönes kräftiges...
T. stirmi mit "Vogelspinnenkrebs"?: hi ich halte eine weibliche T. stirmi 0.1, noch nicht adult. gehalten wird sie in einem terra mit den maßen 80x30x40 (Lxbxh), ziemlich hoch mit...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Baldige T.Blondi Verpaarung - aber ist das Weib schon adult?: Moin alle miteinander, nachdem ich eine ganze Zeit hier nur stiller Mitleser war, möchte ich mich mal wieder zu Wort melden :-) Erstmal grosses...
Erschreckende Vs-Haltung: Hallo, ich habe mir heute mal gedacht , nachdem ich mich hier schlau gelesen habe , dass ich mal zu den örtlichen Zoohandlungen fahre. Was für...
Oben