geschlechtsreife bei lividum

Diskutiere geschlechtsreife bei lividum im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich hab hier zwei h.lividum....eine hat sich gestern gehäutet und ist nun ein bock... die andere hat sich auch schon zurück gezogen und...
  • geschlechtsreife bei lividum Beitrag #1
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
hallo,


ich hab hier zwei h.lividum....eine hat sich gestern gehäutet und ist nun ein bock...

die andere hat sich auch schon zurück gezogen und bereitet sich auf eine häutung vor...

kann mir jemand sagen ab welcher größe ungefähr h.lividum geschlechtsreif sind ?
das weib was ich hier sitzen hab wird nach der häutung ungefähr 3,5-4 cm kl haben !

könnte sie damit bereit sein ? oder werden die erst später geschlechtsreif ?

hab leider keine ahnung wie alt das tier ist...
und von verpaarung mit lividum auch nicht :roll:

also mein bock hat vielleicht gerade mal 3cm kl...

einfach mal reinsetzen nachdem sie sich gehäutet hat und ich sie gut angefüttert habe ???

gruß marc
 
  • geschlechtsreife bei lividum Beitrag #2
L

lennart.h

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: geschlechtsreife bei lividum

Moin,

also mit 3,5-4cm kl kannst du Hapl.lividum locker verpaaren.
Die Weibchen sind genau so schnell reif wie die Männchen.

mfg Lennart
 
  • geschlechtsreife bei lividum Beitrag #3
O

Oliii

Gast

AW: geschlechtsreife bei lividum

Hey!
Hab das Prob grad bei meinen roseas auch...
der Bock trommelt kaum,das Weib rennt weg..!?
Weib hat ca. 4cm KL der Bock 4,5cm KL!

Gruß Oli
 
  • geschlechtsreife bei lividum Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: geschlechtsreife bei lividum

hey!

zur lividum:
1. würde ich mal warten bis der bock sein spermanetz gebaut hat.
2. warten bis das weibchen gehäutet ist und anschliessend gut anfüttern.
3.kannst einen versuch starten

mein bock war mit ca 4cm KL adult.

wies beim weibchen aussieht weiss ich nicht.

@ oli: bist du dir sicher das das weib adult ist?
kann mir kaum vorstellen das ein bock grösser als ein adultes weib ist !?

lg jürgen
 
  • geschlechtsreife bei lividum Beitrag #5
O

Oliii

Gast

AW: geschlechtsreife bei lividum

Hey Jürgen!

Habs auch nich glauben können...der Typ von der Börse hat gesagt:

Ja klar, die is adult,die kann man verpaaren!

Das bezweifle ich allerdings... :roll: :roll: !

Gruß Oli
 
  • geschlechtsreife bei lividum Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: geschlechtsreife bei lividum

hey!

...der Typ von der Börse hat gesagt:

ohoh...wenn ich alles glauben würde was mir die züchter auf börsen beim verkauf diverser tiere erzählen,müsste ich ja hier eine flut von Nachzuchten und was weiss ich noch alles hier haben.. :roll:

ich pers. würde noch ein weilchen warten mit dem verpaaren oder den bock verkaufen da er die RH des weibchens wohl nicht mehr packen wird .

lg jürgen
 
  • geschlechtsreife bei lividum Beitrag #7
O

Oliii

Gast

AW: geschlechtsreife bei lividum

Hey!

Naja...ich wart jetzt einfach mal auf die nächste Häutung des Weibchens...!
Wird schon klappe...ich mein viele wollen G.rosea ja nich verpaaren,deswegen bringts das auch nich den Bock in den Anzeigering zu stellen :wink: !Ich hoff der packts noch ;)!

Gruß Oli
 
  • geschlechtsreife bei lividum Beitrag #8
L

lennart.h

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: geschlechtsreife bei lividum

Hallo,

ich habe grade 7 Weibchen verpaart die KL war von 3,5cm bis 5cm.
Der Bock war schon größer als die meisten Weibchen.. was aber wohl auch auf die Beinspannweite zurück zuführen ist.

ups: hab das mit g.rosea überlesen meinte hapl. lividum :))

mfg Lennart
 
  • geschlechtsreife bei lividum Beitrag #9
O

Oliii

Gast

AW: geschlechtsreife bei lividum

Wow,7 Weiber 8) !
Leg mir schonma 10 zurück..;)!
Das mit rosea hat geklappt...

gruß oli
 
Thema:

geschlechtsreife bei lividum

geschlechtsreife bei lividum - Ähnliche Themen

B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
B. boehmei - Geschlechtsreife: Hallo zusammen, meine boehmei Weib ist jetzt seit 2 Jahren in meinem Besitz und gut 4 Jahre alt. Die kleine hat sich letztens frisch gehäutet und...
Geschlechtsreife vs. Körperlänge bei Vogelspinnen.: Moin. Da ich schon öfter gelesen habe dass manche Spinnen schon bei mittlerer Größe geschlechtsreif sind, wollte ich mal fragen ob man daraus denn...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Meine ersten VS-Geschlecht..??: Hallo an alle!:spiderblink: Ich bin neu hier, auch neu in der VS Haltung, habe aber die letzten Wochen seeehr viel Zeit im Net und über Büchern...
Oben