Verpaarung von Bra. Smithi!!!

Diskutiere Verpaarung von Bra. Smithi!!! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hy habe eine frage zur Paarung meiner Smithi. Sie hat sich vor ca. 2 Wochen das Letzte mal gehäutet hat jetzt ne Kl von 5,5 cm , woran erkenne...
  • Verpaarung von Bra. Smithi!!! Beitrag #1
S

sahne302004

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hy habe eine frage zur Paarung meiner Smithi.
Sie hat sich vor ca. 2 Wochen das Letzte mal gehäutet hat jetzt ne Kl von 5,5 cm , woran erkenne ich das sie sich Paaren will? und ist jetzt überhaupt die richtige Zeit dafür? ein Paarungsterrarium und ein Passender Bock kommen anfang Dez. und da es mein erster Zuchtversuch ist bin ich noch ein wenig unsicher.
Stimmt es das die ansonsten recht Friedliche Smithi bei/nach einer parrung zur Bestie gegenüber dem Männchen wird ? was kann ich tuen um einem Gemetzel aus dem Weg zu gehen? woran merke ich das ich das Trenngitter im Paarungsterrarium Hochziehen kann?
Ich bin für jede Antwort und alle Hilfreichen Tipps Dankbar.

Und falls alles dann doch gut geklappt hat und ich nicht am Herzinfarkt gestorben bin sowie der Bock noch alle beine hat halte ich euch ´natürlich gerne auf dem Laufendem! :lol:
[/i]
 
  • Verpaarung von Bra. Smithi!!! Beitrag #2
A

Aglaija

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Bra. Smithi!!!

Hallo!
Ich hab meine Dame auch erst vor zwei Wochen verpaart und beide sind wohlauf :D
Ich hab zwar bewaffnet und angespannt daneben gewacht, es ist aber alles völlig friedlich abgelaufen. Der Bock hat einen großen Sprung in Sicherheit gemacht und ich ihn sofort rausgefangen, aber meine Dame hat ihn sowieso ganz brav ziehen lassen :)

Ich hatte übrigens kein Paarungsterrarium... einfach die sperrigsten Sachen aus dem Terrarium des Weibchens rausgenommen und den Bock dazugesetzt.
Wenn die beiden mit einem Trenngitter gegenüber sitzen, werden sie sowieso schon anfangen zu trommeln.
Meine beiden sind am Anfang ziemlich weit auseinandergesessen, das Weibchen hat aber sogleich mit dem Trommeln angefangen und ist auf ihn zugekommen :)

btw. kauf dir doch "Die Rotknievogelspinne" von Boris Striffler. Da kannst du alles zur Verpaarung und der Haltung danach nachlesen.
Aber schon mal viel Glück!

Gruß,
Aglaija
 
  • Verpaarung von Bra. Smithi!!! Beitrag #3
S

sahne302004

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Bra. Smithi!!!

danke für die info

:lol: na dann kann ich ja das ganze getrost auf mich zukommen lassen, soll ich ihr eigentlich den kokon nach ca. 8 Wochen wegnehmen oder besser bei ihr lassen? hab viel gelesen das die meisten spinnen ihre kokons selber fressen, bzw. es nach dem Schlüpfen einen heiden Aufwand bedeutet die ganzen kleinen aus dem Terri zu fischen. naja wird bestimmt ein aufregendes unterfangen werden. Danke nochmal für die Schnelle Antwort.

MFG

Maik
 
Thema:

Verpaarung von Bra. Smithi!!!

Verpaarung von Bra. Smithi!!! - Ähnliche Themen

Verpaarung p.regalis: Hallo Forum! Ungefähr, Ende Mitte August hab ich eine adulten p.regalis Bock zu meinem ebenfalls adulten Mädel gesetzt. Das Mädel hatte sich ca...
Frage zu Smithi-Verpaarung: Hallo, ich bin etwas ratlos und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Ich habe einen wunderschönen kräftgen Smithi-Bock, der Mitte Juli seine...
Verpaarung Brachypelma smithi: Hi, So habe Heute meine Brachypelma smithi Verpaart, es ging mir dabei nicht diese Art Nachzuzüchten (da es genug Nachzuchten gibt) sonder nur...
b. smithi - ich brauche dringend eure hilfe!!: Hallo alle zusammen! bin noch ganz neu hier und auch in der spinnenhaltung und habe sehr, sehr viele fragen, weil "wir" ein (glaub ich) etwas...
Baldige T.Blondi Verpaarung - aber ist das Weib schon adult?: Moin alle miteinander, nachdem ich eine ganze Zeit hier nur stiller Mitleser war, möchte ich mich mal wieder zu Wort melden :-) Erstmal grosses...
Oben