geschlecht bei p.regalis

Diskutiere geschlecht bei p.regalis im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi kann mir jemand sagen wie ich vor der reifehaut geschlecht bei regalis unterscheiden kann oder wo ich fotos von male und weibchen sehen 10x im...
  • geschlecht bei p.regalis Beitrag #1
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
hi
kann mir jemand sagen wie ich vor der reifehaut geschlecht bei regalis unterscheiden kann
oder wo ich fotos von male und weibchen sehen
10x im voraus

gruss
angel
 
  • geschlecht bei p.regalis Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: geschlecht bei p.regalis

Hallo,

ich weiss nicht wie gut du Englisch kannst, aber dieses Post hier ist sehr informativ zur Geschlechtsbestimmung von Poecilotheria:

---> Klich mich!

Mal ein Zitat aus selben Thread (bin zu faul selber zu schreiben):

"Bei einigen Poecilotheria Arten kann man das Geschlecht anhand der Zeichnung und Färbung ganz gut einschätzen. Mittlere bis subadulte Männchen haben eine recht verwaschene Zeichnung. Und das sog. "Folio" (das helle Band auf dem Abdomen) ist bei Weibchen hell, bei Männchen ist ein dunkler bis schwarzer Strich darin.
Gibt aber auch manchmal "spätentwickler" Weibchen, wo das Folio erst recht spät aufhellt. Aber ich hab noch nie erlebt, dass es nachträglich dunkel geworden ist.
Diese "Farbmethode" funktioniert nicht immer und bei allen Arten, aber mit etwas Übung und Vergleich kann man da schon ganz gute Trefferquoten erzielen."


Quelle: http://www.arachnoboards.com/ab/showpost.php?p=54641&postcount=22, Autor: Martin Huber
 
  • geschlecht bei p.regalis Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: geschlecht bei p.regalis

Und hier auch mal gleich zwei Fotos...

Adultes Weibchen:



Adulter Bock:

 
  • geschlecht bei p.regalis Beitrag #4
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: geschlecht bei p.regalis

vielen dank!!

gruss
angel
 
Thema:

geschlecht bei p.regalis

geschlecht bei p.regalis - Ähnliche Themen

Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Williamsi Geschlechtsbestimmung: Hallo. Kann mir jemand sagen um welches Geschlecht es sich handelt 😅
Welches Geschlecht haben meine Kronengeckos?: Hi Mein kronengeckos ist nun fast 7 Monate alt . Weiß wer anhand es bildest was es für ein Geschlecht ist ? Mit freundlichen Grüßen Yvonne
Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Oben