Grammostola Rosea Bulben??????

Diskutiere Grammostola Rosea Bulben?????? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bin ein ganz blutiger Anfänger auf dem Gebiet Vogelspinnen und habe mir eine ganz hübsche G. Rosea 1.0 aus einer Zoohandlung geholt ...
  • Grammostola Rosea Bulben?????? Beitrag #1
S

Spinnenfreund1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin ein ganz blutiger Anfänger auf dem Gebiet Vogelspinnen und habe mir eine ganz hübsche G. Rosea 1.0 aus einer Zoohandlung geholt . Mittlerweile habe ich auch schon recht viel infos bezogen und habe rausgefunden das sie adult ist. Sie ist sehr munter und rennt die ganze zeit wie von der TARANTEL gestochen durchs Terrarium :twisted: . Ich weiß nicht ob sie paarungsbereit ist oder nicht! Erkennen kann man das doch an diesen Bulben oder? Mein Exemplar hat schwarze runde Dinger an den Enden der Fühler. Haben auch irgendwo die Form eines Boxhandschuhes sind aber nicht rot wie z.B. auf Fotos im Internet!

Deswegen die Frage: Könnten diese schwarzen runden Endungen an den Fühlern wirklich bulben sein? Spermanetzbau könnte ja schon in der Zoohandlung passiert sein!

Über Antwort würd ich mich tierisch freuen. :)
 
  • Grammostola Rosea Bulben?????? Beitrag #2
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Bulben??????

Hallo Jan!
Ich besitze selber einen Grammostola rosea Bock. Die "Fühler" sind eher bekannt als Taster;-) und die schwarzen Boxhandschuhe könnten sehr gut Bulben sein. Ein 2tes sicheres Zeichen für ein Männchen sind Schienbeinhaken. Schau mal im Pix-Thread http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?p=43999#43999, da sieht man auf den von mir geposteten Bildern meinen Bock frisch gehäutet. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

Liebe Grüße Franziska
 
  • Grammostola Rosea Bulben?????? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola Rosea Bulben??????

Hi Ja,

erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

Da du ja offensichtlich ein Anfänger bist wirst du den Bock nicht zu Zuchtzwecken benötigen.

Von daher finde ich es eine Frechheit deiner Zoohandlung, dass sie dir das Tier verkauft haben. Das Tier wird aller Vorraussicht nicht mehr allzulange leben. Im Idealfall vllt noch so 1-1,5 Jahre (wenn er frisch adult ist).

Das "munter sein" rührt daher, dass er auf der Suche nach einem Weibchen ist.

Ich an deiner Stelle würde das Tier entweder zu Zuchtzwecken abgeben oder aber zurückbringen und das Geld zurückfordern (evtl Tausch gegen eine andere Spinne).

Darf ich mal fragen, was du dafür bezahlt hast?
 
  • Grammostola Rosea Bulben?????? Beitrag #4
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Bulben??????

Jep, so haben sie mich im "Fachhandel" auch angeschmiert. Hatte keine Ahnung und holte mir einen adulten Bock von rosea für 65 Euro.
Allerdings war da noch ein komplett eingerichtetes Terri mit bei, trotzdem dreist.
Allerdings haben die in dem Laden auch absolut keine Ahnung von VS was sich seit dem des öfteres bestätigte. Boten eine seemanni an welche recht stark nach Haplopelma aussah. Tiere unter falschen Namen sind dort keine Seltenheit. :cry:
 
  • Grammostola Rosea Bulben?????? Beitrag #5
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Bulben??????

...
 
  • Grammostola Rosea Bulben?????? Beitrag #6
S

Spinnenfreund1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Bulben??????

Danke für die Antworten

Ahhh, sehr nett das ich antworten bekommen habe. doch doch, ich möchte meinen Bock zur Zucht verleihen und ich finde es auch ziemlich übel, das sie in Tierhandlungen adulte Tiere anbieten ( 19 € ). Ich wollte nur gerne wissen ob es zeit ist, den Bock zum verleih anzubieten. Also ist die zeit schon gekommen, ja?
Er ist so aktiv gestern abend noch gewesen. er hat sogar die Klauen unter den chelizeren rausgeholt und seinen Charapax nach hinten gekippt. sah eindrucksvoll aus das ganze 8O . Schienenbeinhaken hat er auch.
 
  • Grammostola Rosea Bulben?????? Beitrag #7
S

Spinnenfreund1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Bulben??????

Genauso sieht das bei mir aus

Schau mal im Pix-Thread http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?p=43999#43999, da sieht man auf den von mir geposteten Bildern meinen Bock frisch gehäutet. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.



Ja vielen Dank Franziska. Erstmal schönes Tier hast du da. Schöner metallischer Glanz. Auf dem dritten Foto, wo man die Bulben ein ganz kleines stück erkennen kann, habe ich meine Antwort gefunden. genauso sieht das bei mir auch aus. *freu* :D Aber woher weiß ich jetzt, das er die Bulben schon mit Sperma vollgesogen hat und bereit ist? Das verhalten spricht schon mal dafür. freude über antwort
 
  • Grammostola Rosea Bulben?????? Beitrag #8
O

Oliii

Gast

AW: Grammostola Rosea Bulben??????

Hey!

Finde das auch immer Mist,was die da immer so verkaufen...

A.seemanni KL 4cm 90€
T.blondi (außerdem stand nur bei der drunter ''VORSICHT GIFTIG'')
adult 110€
A.versicolor 30€ juvenil...

naja...mir haben die damals auch einen adulten Bock für 20€ verkauft..
wenigstens konnte ich ihn noch verpaaren...

Gruß Oli
 
  • Grammostola Rosea Bulben?????? Beitrag #9
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Bulben??????

A.versicolor 30€ juvenil...

so billig? in der zuhandlung in der ich meine futtertiere immer kaufe werden versicolor spiderlinge mit ner KL von vielleicht 0.5cm für 20€ verkauft
 
  • Grammostola Rosea Bulben?????? Beitrag #10
O

Oliii

Gast

AW: Grammostola Rosea Bulben??????

Ja ok,die versicolors für 30€ ist noch nicht sooooooo übertrieben..aber naja...wie mans' nimmt!Aber die seemannis ... meine Güte!

Gruß Oli
 
  • Grammostola Rosea Bulben?????? Beitrag #11
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Bulben??????

Hi
ne Seemanni für 90Euro?

Da ist ne adulte Blondi für 110Euro im Verhältnis ja ein Schnäppchen.

Gruß
Michael

@Jan: Hab Dir ne E-Mail geschickt
 
  • Grammostola Rosea Bulben?????? Beitrag #12
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Grammostola Rosea Bulben??????

  • Grammostola Rosea Bulben?????? Beitrag #13
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Bulben??????

@Gommez:

Ich glaub ich weiß welchen Laden du meinst ..... :roll:

mfG
illmatic
Samenköster in Winsen war das.
Als Hamburger tippt man bei solchen Aussagen aber wohl eher auf Tropenhaus. Wäre auch verständlich! :D
 
  • Grammostola Rosea Bulben?????? Beitrag #14
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Bulben??????

Hi,

also in Punkto Seemani fällt mir da die Kinnlade runter. Die wird bei uns in einem "bekannten Gartencenter für 15 Euro angeboten. Ahnung haben die dort natürlich auch nicht. Die haben nämlich noch eine B.albopilosum-"dame" mit Schienbeinhaken und Bulben. Der "Dame" gehts ja auch sooo gut, da sie jeden Morgen wenn der Laden noch nicht auf gemacht hat, wie wild durch´s Terri rennt. Im Ernst, der Bock hatte schon einige Monate auf´m Buckel und ein seltsam aussehendes letztes Beinpaar. Sahen aus wie Stäbchen. Der hätte allerdings "nur" 40 Euro kosten sollen...
 
Thema:

Grammostola Rosea Bulben??????

Grammostola Rosea Bulben?????? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Ist das eine Grammostola rosea: Hi, ich bin neu hier im Forum und heisse Thomas. Ich habe eine Vogelspinne aus einer Hobbyauflösung übernommen. Man konnte mir leider nicht...
Grammostola rosea benimmt sich komisch...: HILFE :crying: Meine Rosea benimmt sich merkwürdig... ich habe vor zwei tagen das einstreu geändert... zuerst war nur rindenmulch drinnen, jetzt...
Grammostola rosea - habe so einige Fragen: Guten Abend erstmal, also ich habe am vergangenen Wochenende eine (soweit mir gesagt wurde) 4 Jahre alte rosea zum Geburtstag bekommen. Hab mir am...
Oben