Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon

Diskutiere Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo allerseits! Hier die "Story of the Year": Nachdem ich im Juli mein adultes Homoeomma Spec. "blau" Weib bekommen habe, durfte natürlich...
  • Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon Beitrag #1
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13
Hallo allerseits!

Hier die "Story of the Year":

Nachdem ich im Juli mein adultes Homoeomma Spec. "blau" Weib bekommen habe, durfte natürlich auch ein Bock nicht fehlen. Dieser kam kurze Zeit später. Jedoch verjagte das Weib den Bock im Terrarium beim Verpaarungsversuch, weshalb ich ihn in einer Heimchendose mit Löchern in das Terra setzte, um das Balzverhalten abzuwarten. Als ich nach ca. 1 Stunde wieder nach den beiden guckte saß das Weib in der Heimchendose des Bocks 8O !

"Naja", habe ich gedacht "lass die beiden Mal in Ruhe". Und nach einer weiteren Stunde war sie auch schon wieder draußen.

Das ganze war am 29. August. Mit einer Ungewissheit, ob die Verpaarung geklappt hat, versuchte ich den Weib viel Futter anzubieten, allerdings nahm sie es anfangs schlecht an, weshalb meine Hoffnung schwand, dass die Verpaarung geklappt hat. Ab Oktober fing sie aber sehr gut an zu fressen und ich wartete einfach ab... 8)

Als ich heute, am 21. Dezember, meine Becken kontrollierte, sah ich voller Freude, dass die gute eine ca. 2cm groß messenden Kokon zwischen ihren Chelizeren hält :p !

Ich bin wirklich ein Stück weit stolz, dass mir die Verpaarung augenscheinlich geglückt ist, denn soweit ich weiß, gibt es erst wenige DNZ dieser Art :D !

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, bis denn

Christian
 
  • Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon

Anzeige

  • Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon Beitrag #2
O

Oliii

Gast

AW: Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon

Herzlichen Glückwunsch Christian! :wink:
Viel Spaß mit denen ;)
Weiß jmd wieviel da drin sind?
 
  • Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon

RobiWan hatte einen Kokon von seinem (versehentlich) gekauftem WF mit 234 Nymphem. Wieviele davon durchgekommen sind, weiß ich nicht. Er sagte mir aber mal, dass die Kleinen früh getrennt werden müssen, da sie nach seinen Erfahrungen schon in der 1. FH schon übereinander herfallen.... :twisted:
 
  • Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon Beitrag #4
O

Oliii

Gast

AW: Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon

Musst' halt gleich alle vereinzeln...wäre ja nicht schön,wenn dann nur noch ein paar übrig bleiben :wink: !

edit:Hast du bei deiner Threadbezeichnung 'Kokon' vergessen? ... oder mein Browser schneidets ab...
 
  • Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon Beitrag #5
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon

Hallo zusammen,

hätten nicht ein paar Leute VERSEHENTLICH WF-Weibchen von Homoeomma spec. blau gekauft, wären dies NZ garnicht zu bekommen.
NeNe, TzTz. :wink:

Grüße
Armin
 
  • Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon Beitrag #6
D

DelanoJ

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon

Hallo,

mir wurden schon zwei H. spec Kokons weggefressen. Immer nach einer Woche. Ich hoffe Du hast mehr Glück. Würde auf jeden fall empfehlen so früh wie möglich zu entnehmen (je nach Temperatur so ca. 30 Tage nach bau)

Gruß, Matthias

www.vs-planet.de
www.vogelspinnen.biz
 
Thema:

Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon

Homoeomma Spec. "blau" baut mir 'n Kokon - Ähnliche Themen

Homoeomma spec. "blau" paarung?: Hallo, Ich habe folgendes Prob. Ich wollte heute meine Homoemma spec. blau verpaaren. Hat aber irgendwie nicht hingehauen Das weib hat den...
Oben