Juhu, mein zweiter Kokon

Diskutiere Juhu, mein zweiter Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich komm grad von meinem Händler und hab mal über obenstehendes mit ihm gesprochen. Er hat mir gesagt, das es sich um eine Schutzreaktion...
  • Juhu, mein zweiter Kokon Beitrag #21
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu, mein zweiter Kokon

Hallo!

Ich komm grad von meinem Händler und hab mal über obenstehendes mit ihm gesprochen. Er hat mir gesagt, das es sich um eine Schutzreaktion handelt. Da die Slings leicht dehydrieren suchen sie nach dem Schlupf bzw. kurz vor der ersten FH (kann das ja wegen der Zeitigung nicht genau sagen) kühlere Bereiche auf, da diese ja in der Regel auch feuchter sind. Klingt für mich logisch, was meint ihr?
Ich geh mal davon aus, das es sich bei allen tropischen Bodenbewohnern so verhalten wird!?
 
  • Juhu, mein zweiter Kokon Beitrag #22
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Juhu, mein zweiter Kokon

Hi

Sind die kühleren Stellen in freier Wildbahn (Höhlen, Mulden, unter Steinen/Holz) nicht auch automatisch viel sicherer als sonnenexponierte stellen?

Gruß, Mark
 
  • Juhu, mein zweiter Kokon Beitrag #23
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu, mein zweiter Kokon

Jo natürlich. Das kommt wohl noch hinzu :wink: . Mein Eindruck war eben, das sie sich in erster Linie kühler aufhalten wollen. In der Zeitigungsdose hatten sie ja keine Möglichkeit sich zu verstecken.
 
Thema:

Juhu, mein zweiter Kokon

Juhu, mein zweiter Kokon - Ähnliche Themen

Spiderlingverhalten: Servus, hoof euch gehts allen gut, mir gehts nämlich saugut :wink: . Meine Vagensslings haben sich vorgestern das erste mal ausserhalb des Kokons...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben