Verpaarung von G.Pulchra

Diskutiere Verpaarung von G.Pulchra im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Verpaarung von G.Pulchra !!!WICHTIG!!! Hat Kokon gebaut!!! Hi, wir möchten gerne unsere beiden Pulchras verpaaren. Es ist unsere erste...
  • Verpaarung von G.Pulchra Beitrag #1
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Verpaarung von G.Pulchra !!!WICHTIG!!! Hat Kokon gebaut!!!

Hi,

wir möchten gerne unsere beiden Pulchras verpaaren. Es ist unsere erste Verpaarung und deshalb möchte ich mal fragen wie wir am besten vorgehen. Das Weibchen hat sich vor ca. 6 Wochen frisch gehäutet. Der Bock hatte vor ca. 2 Wochen seine Reifehäutung und hat gestern sein Spermanetz gebaut und seine Bulben befüllt. Hat der ein oder andere vielleicht noch ein paar Tipps für uns? Welche Erfahrung habt ihr bei der verpaarung von Pulchras gemacht? Wie lange sollte man nach dem Spermanetzbau noch warten? Sollte man Weben des Weibchens vorher ins Bock-Terri geben und umgekehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung von G.Pulchra Beitrag #3
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von G.Pulchra

Hallo,

ich hab zwar keine Erfahrung mit der Art, aber die soll seeehr schwer nachzuziehen sein. Haltet euch mal an Kerstin (Aline).
 
  • Verpaarung von G.Pulchra Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung von G.Pulchra

::::::::::::::::::::::::::::
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung von G.Pulchra Beitrag #5
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von G.Pulchra

Habe den Tipp bekommen das Weibchen gut mit Hackfleisch anzufüttern, damit es keinen Appetit mehr auf den Bock hat. Hat jemand Erfahrungen mit der Hackfleischfütterei? Legt ihr es wenn einfach ins Terri oder bringt ihr mit einer Pinzette oder ähnlichem etwas Bewegung ind den Fleischklops?
 
  • Verpaarung von G.Pulchra Beitrag #6
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von G.Pulchra

Hi,

warum ausgerechnet mit Hackfleisch?
Mann bekommt die Spinne doch auch mit Heuschrecken oder ähnlichem satt.

lg
 
  • Verpaarung von G.Pulchra Beitrag #7
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von G.Pulchra

Hi,

warum ausgerechnet mit Hackfleisch?
Mann bekommt die Spinne doch auch mit Heuschrecken oder ähnlichem satt.

lg

Ja geht wohl schneller und macht sie so richtig satt, weiß es aber auch nicht genau...
 
  • Verpaarung von G.Pulchra Beitrag #8
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von G.Pulchra

Hi,

achte darauf dass du die Futterreste sorgfältig entfernst. Das geht leichter wenn du nicht das onehin fette Hackfleisch nimmst sondern Hühnerherzen.

Gruß
 
  • Verpaarung von G.Pulchra Beitrag #9
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von G.Pulchra

Hallo zusammen,

Meine hungrigen Weiber bekommen ne fette Maus vor der Verpaarung.
Möglichst von Bekannten, damit man einigermaßen sicher sein kann, das
das Futtertier ohne "Chemie" ist.

Grüße
Armin
 
  • Verpaarung von G.Pulchra Beitrag #10
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpaarung von G.Pulchra

Hallo ihr Lieben,

@Head:
warum ausgerechnet mit Hackfleisch?
Mann bekommt die Spinne doch auch mit Heuschrecken oder ähnlichem satt.

Der Tip kam von mir.
Warum Hack? Weil meine Madame nix anderes genommen hat (Herz etc.), mir etwas die Zeit davon lief, und sie mit Heuschrecken in einem Jahr nicht satt geworden wäre, darum.

Zur Aufzucht reicht ja oft das Kerbtiergedöhns, aber zur Zucht braucht man halt manchmal etwas "Fetteres" ........... vor allem, wenn das Weib frisch gehäutet und der Bock nicht im Magen des Weibes enden soll.

Ich habe mir wohl zu wenig Zeit für Scalars-PM genommen, bin z.Z. privat aber auch mächtig eingespannt, darum sorry.

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Verpaarung von G.Pulchra Beitrag #11
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von G.Pulchra

Hi,

unglaublich aber wahr, fast 2,5 Jahre ist die Verpaarung nun her und seit gestern hat unsere Pulchra Dame ein schönes Kokon gebaut, was sie wohlgehütet in ihrer Höhle zwischen den Klauen trägt.

Nun ist die Aufregung im Hause natürlich groß :evilgrin:

Hat jemand Tipps, Erfahrungen etc. wie wir nun damit umgehen?
Muss die LF oder Temperatur geändert werden? Oder doch lieber
alles so lassen? Sollte man ihr das Kokon irgendwann entnehmen?

Fragen über Fragen und wir wären über jede Antwort dankbar.

Viele Grüße

Scalar25
 
  • Verpaarung von G.Pulchra Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung von G.Pulchra

10 Zeichen muss ein Beitrag haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung von G.Pulchra Beitrag #13
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung von G.Pulchra

Hi

und sie hat sich seit der Verpaarung nichtmehr gehäutet?
Na dann viel Glück und drück dir die Daumen das sich das Warten gelohnt hat.


mfg
 
  • Verpaarung von G.Pulchra Beitrag #14
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von G.Pulchra

Hi

und sie hat sich seit der Verpaarung nichtmehr gehäutet?
Na dann viel Glück und drück dir die Daumen das sich das Warten gelohnt hat.


mfg

Hi,

ne sie hat sich nicht gehäutet ;)

Danke !

Gruß

Scalar25
 
  • Verpaarung von G.Pulchra Beitrag #15
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung von G.Pulchra

10 Zeichen muss ein Beitrag haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung von G.Pulchra Beitrag #16
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von G.Pulchra

^^

Ich bitte dich jetzt um einen möglichst detaillierten lückenlosen Bericht über den Verlauf der Klimakurve bei deinem Weib.

Cheers, Claudia

Hehe, habe dir doch gestern per ICQ mitgeteilt, das wir keine Klimakurve aufgezeichnet haben :blush:
 
  • Verpaarung von G.Pulchra Beitrag #17
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Verpaarung von G.Pulchra

10 Zeichen muss ein Beitrag haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verpaarung von G.Pulchra

Verpaarung von G.Pulchra - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Auf der Suche nach Zahnoperateur: Hallo liebe Kaninchenfreunde, wir haben eine etwas ältere (10 Jahre) Kaninchendame, bei der leider ein eitriger, wackelnder Backenzahn im...
Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Oben