Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Verpaarung von G.Pulchra

Erstellt von Scalar25, 31.12.2004, 12:13 Uhr · 16 Antworten · 4.845 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    43

    Verpaarung von G.Pulchra !!!WICHTIG!!! Hat Kokon gebaut!!!

    Hi,

    wir möchten gerne unsere beiden Pulchras verpaaren. Es ist unsere erste Verpaarung und deshalb möchte ich mal fragen wie wir am besten vorgehen. Das Weibchen hat sich vor ca. 6 Wochen frisch gehäutet. Der Bock hatte vor ca. 2 Wochen seine Reifehäutung und hat gestern sein Spermanetz gebaut und seine Bulben befüllt. Hat der ein oder andere vielleicht noch ein paar Tipps für uns? Welche Erfahrung habt ihr bei der verpaarung von Pulchras gemacht? Wie lange sollte man nach dem Spermanetzbau noch warten? Sollte man Weben des Weibchens vorher ins Bock-Terri geben und umgekehrt?

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    416
    Hallo,

    ich habe da noch einen interessanten thread:
    http://www.forum-pets.de/showthread.php?t=18798

    Gruß


    Uli

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    991
    Hallo,

    ich hab zwar keine Erfahrung mit der Art, aber die soll seeehr schwer nachzuziehen sein. Haltet euch mal an Kerstin (Aline).

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    ::::::::::::::::::::::::::::

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    43
    Habe den Tipp bekommen das Weibchen gut mit Hackfleisch anzufüttern, damit es keinen Appetit mehr auf den Bock hat. Hat jemand Erfahrungen mit der Hackfleischfütterei? Legt ihr es wenn einfach ins Terri oder bringt ihr mit einer Pinzette oder ähnlichem etwas Bewegung ind den Fleischklops?

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    290
    Hi,

    warum ausgerechnet mit Hackfleisch?
    Mann bekommt die Spinne doch auch mit Heuschrecken oder ähnlichem satt.

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Head
    Hi,

    warum ausgerechnet mit Hackfleisch?
    Mann bekommt die Spinne doch auch mit Heuschrecken oder ähnlichem satt.

    lg
    Ja geht wohl schneller und macht sie so richtig satt, weiß es aber auch nicht genau...

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    416
    Hi,

    achte darauf dass du die Futterreste sorgfältig entfernst. Das geht leichter wenn du nicht das onehin fette Hackfleisch nimmst sondern Hühnerherzen.

    Gruß

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    235
    Hallo zusammen,

    Meine hungrigen Weiber bekommen ne fette Maus vor der Verpaarung.
    Möglichst von Bekannten, damit man einigermaßen sicher sein kann, das
    das Futtertier ohne "Chemie" ist.

    Grüße
    Armin

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    613
    Hallo ihr Lieben,

    @Head:
    warum ausgerechnet mit Hackfleisch?
    Mann bekommt die Spinne doch auch mit Heuschrecken oder ähnlichem satt.
    Der Tip kam von mir.
    Warum Hack? Weil meine Madame nix anderes genommen hat (Herz etc.), mir etwas die Zeit davon lief, und sie mit Heuschrecken in einem Jahr nicht satt geworden wäre, darum.

    Zur Aufzucht reicht ja oft das Kerbtiergedöhns, aber zur Zucht braucht man halt manchmal etwas "Fetteres" ........... vor allem, wenn das Weib frisch gehäutet und der Bock nicht im Magen des Weibes enden soll.

    Ich habe mir wohl zu wenig Zeit für Scalars-PM genommen, bin z.Z. privat aber auch mächtig eingespannt, darum sorry.

    Liebe Grüße

    Kerstin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Grammostola pulchra Bock zur Verpaarung
    Von Minnie im Forum Biete Vogelspinnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 16:03
  2. G. pulchra Verpaarung
    Von Hobbit75 im Forum Zucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 06:55
  3. Verpaarung Grammostola Pulchra
    Von Pulchra1979 im Forum Zucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 18:18
  4. Verpaarung G. Pulchra!
    Von zaki im Forum Zucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 12:43
  5. G. pulchra verpaarung...
    Von diavolo16 im Forum Zucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 15:55