Weibchen vernachlässigt Kokonpflege

Diskutiere Weibchen vernachlässigt Kokonpflege im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin, meine Homoeomma Spec. "blau" hat zweieinhalb wochen nach Kokonbau ein seltsames Verhalten an den Tag: Zuvor saß sie immer mit dem Kokon...
  • Weibchen vernachlässigt Kokonpflege Beitrag #1
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13
Moin,

meine Homoeomma Spec. "blau" hat zweieinhalb wochen nach Kokonbau ein seltsames Verhalten an den Tag: Zuvor saß sie immer mit dem Kokon zwischen ihren Chelizeren in ihrem Unterschlupf. Letzte nacht kan sie damit vor ihre Höhle und heute läuft sie zeitweise ohne Kokon durch's Terri und lässt ihn quasi völlig ungeschüzt auf "offenem Feld" liegen, schleppt ihn dann mal ein paar Zentimeter weiter und zieht wieder alleine los 8O !

Was ist da los? Habe ihr mit einer Pinzette Futter angeboten, davor ist sie geflüchtet. Hat jemand von Euch soetwas schon mal erlebt?

Danke schonmal für Eurre Antworten, Gruß aus Bremen

Christian
 
  • Weibchen vernachlässigt Kokonpflege Beitrag #2
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Weibchen vernachlässigt Kokonpflege

Hallo,

mein Kumpel hat mir ähnliches berichtet. Seine Nhandu hat öfter mal den Kokon liegen lassen. War nicht weiter schlimm. Die Larven dürften sich demnächst häuten. Ich würd an deiner Stelle beobachten, ob sie den Kokon immer mehr vernachlässigt und ihn, wenn ja, nach 6 Wochen rausnehmen. Wenn das ansonsten sich auf einem "Level" hält, würd ich ihr den Kokon länger lassen.IMHO bis zum Schlupf.
 
  • Weibchen vernachlässigt Kokonpflege Beitrag #3
D

Didl

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Weibchen vernachlässigt Kokonpflege

Moin

Meine Rosea hat sich nie so richtig um den Kokon gekümmert. Sie hat sogar regelmäßig gefressen. Gab mal Tage da saß sie drauf, und dann über Wochen nur ab und an mal "gewendet". Wenn ich beim Terra bei war, hat sie mich immer machen lassen und is in die Höhle gestapft.
Gab 190 Slings. Also kein Grund zur Sorge.
 
Thema:

Weibchen vernachlässigt Kokonpflege

Oben