Argh, ich verzweifle langsam…mit meiner Blondi

Diskutiere Argh, ich verzweifle langsam…mit meiner Blondi im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Versuche nun schon zum vierten mal meine Blondis zu verpaaren, aber beim jeden Versuch passiert irgendetwas. Meine Dame macht immer...
  • Argh, ich verzweifle langsam…mit meiner Blondi Beitrag #1
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Versuche nun schon zum vierten mal meine Blondis zu verpaaren, aber beim jeden Versuch passiert irgendetwas. Meine Dame macht immer irgendwelchen Akrobatischen Nummern, so dass der Bock sie nicht hochheben kann. Und bei beim letzten mal ist sie geflohen und er ihr hinterher gerannt und hat versucht sie zu beißen, sollte das normalerweise nicht andersrum sein



Ich überlege ob ich jetzt erstmal die Dame in ein anderes Terrarium setzte, das jetzige ist zwar mehr als groß genug, aber es ist uneben von der Fläche. Nur mache ich mir darum sorgen ob sie dann in der neuen Umgebung erstmal keine Lust hat aufs poppen, sondern erstmal sich gewöhnen möchte?? Beim letzten umsetzten hat sie erst nach fast 3 Monaten Futter angenommen. Von Versuch zu Versuch bekomme ich mehr Brennhaare ab....hatte zwar Handschuhe an, aber die Brennhaare scheinen wohl schon im ganzen Zimmer verbreiten zu sein....

Was meint Ihr dazu? Sollte ich sonst noch irgendetwas beachten?


Gruß
ISI *dersichgeradeüberallkratzenmuss*
 
  • Argh, ich verzweifle langsam…mit meiner Blondi Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Argh, ich verzweifle langsam…mit meiner Blondi

Re: Argh, ich verzweifle langsam?mit meiner Blondi

Ich überlege ob ich jetzt erstmal die Dame in ein anderes Terrarium setzte, das jetzige ist zwar mehr als groß genug, aber es ist uneben von der Fläche. Nur mache ich mir darum sorgen ob sie dann in der neuen Umgebung erstmal keine Lust hat aufs poppen, sondern erstmal sich gewöhnen möchte??

Hi,

bei der Verpaarung meiner B.vagans hab ich das auch so gemacht. Weib einfach in ein ausgedientes Aquarium rein - Bock in die andere Ecke - poppen lassen.
Hat astrein geklappt.
Ob das immer und bei jeder Art klappt weiß ich nicht - ein Versuch ist es aber bestimmt wert.

Von Versuch zu Versuch bekomme ich mehr Brennhaare ab....hatte zwar Handschuhe an, aber die Brennhaare scheinen wohl schon im ganzen Zimmer verbreiten zu sein....

Wenn du Quaddeln kriegst: Fotos machen von den einzelnen Stadien und dann ab damit mit einer kleinen Beschreibung an Kumalo (Philipp Samadi) aus dem Forum hier.
 
  • Argh, ich verzweifle langsam…mit meiner Blondi Beitrag #3
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Argh, ich verzweifle langsam…mit meiner Blondi

Hi,
hab es jetzt wieder 2 mal versucht im neuen Terri, aber auch ohne Erfolg :(
werde jetzt erstmal eine Woche abwarten und es dann wieder versuche, falls draus nix wird, lasse ich es.

Wegen den Brennhaaren, so schlimm ist es zum glück bei mir nicht, aber es ist trotzdem lästig, das ewige Jucken.

Gruß
ISI
 
  • Argh, ich verzweifle langsam…mit meiner Blondi Beitrag #4
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Argh, ich verzweifle langsam…mit meiner Blondi

hmm, jetzt sind sie schon seit dem Dienstag zusammen im Terrarium und es kam auch mehrmals zu Paarungsversuchen, ob was daraus geworden ist, kann ich aber nicht sagen. Beide sind ziemlich friedlich zueinander, also konnte bis jetzt keine Aggressionen sehen, sie sind ziemlich nah bei einander. Das Weib wurde zwar 5 Wochen nicht gefüttert, aber sie hat noch immer einen ziemlich dickes Abdomen.

Soll ich das Männchen rausholen, in der Hoffnung das es zur erfolgreichen Paarung kam, oder noch paar Tage drinlassen und riskieren ihn in mehren Stücken rauszuholen :?:

Gruß
ISI
 
  • Argh, ich verzweifle langsam…mit meiner Blondi Beitrag #5
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Argh, ich verzweifle langsam…mit meiner Blondi

Hi,

also wenn der Bock noch fit ist, dann kannst Du ihn ja rausfischen,
und ihn in ein paar Tagen nochmal reinsetzen.

Und in mehreren Stücken wirst Du ihn wol nicht rausholen müssen.
Entweder normal in einem Stück, oder in Form eines Chitinballs :wink:

LG Joey
 
Thema:

Argh, ich verzweifle langsam…mit meiner Blondi

Oben