Kokon vs. Milben (die Drecksviecher)

Diskutiere Kokon vs. Milben (die Drecksviecher) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Tach zusammen, wie ich in einem vorangegangenen Post beschrieben habe (hier der Link http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=4888 und...
  • Kokon vs. Milben (die Drecksviecher) Beitrag #1
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13
Tach zusammen,

wie ich in einem vorangegangenen Post beschrieben habe (hier der Link http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=4888 und danke für die vielen Antworten...), hat mein Homoeomma Spec. "blau" Weibchen ihre Pflicht als zukünftige Mutter vernachlässigt und die Kokonpflege vernachlässigt.

Als ich ihn heute aufgemacht habe, musste ich erschreckt feststellen, dass sich Milben über ihn hergemacht hatten :evil: . Tja, die Eier waren alle befruchtet und ich schätze die Anzahl auf gut 100 Stück... :?

Davon konnte ich noch 25 seperieren, der Rest war einfach Matsch :( . Ich habe mühseligst alle verdammten Drecksmilben abgekratzt und die Eier hoffentlich nochmal gerettet, denn sie sehen erstaunlicherweise recht gut aus.

Ich habe die Eier auf ein Küchenapier gelegt und es in eine nicht ganz verschlossene Heimchendose gehängt, in der feuchtes Substrat drinnen liegt. Das ganze steht jetzt schön warm auf dem Terrarium meiner Boa constrictor.

Meine Frage: Hat einer von Euch so früh schonmal Eier gezeitigt oder solch einen "Rettungsversuch" gestartet? Wenn ja, wie ist es ausgegangen? Was für eine Chance gebt ihr dem Versuch, die Eier auszubrüten?

Ich habe echt 'nen mega Hals, da gelingt einem die Nachzucht von so einer selten nachgezüchteten Art und dann soetwas.... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Bis denn, Christian
 
Thema:

Kokon vs. Milben (die Drecksviecher)

Oben