C. bechuanicus paarung...

Diskutiere C. bechuanicus paarung... im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich habe gestern meinen bechuanicus bock bekommen. Habe das Weib gut angefüttert und habe gerade mal den bock rein geschmissen.. Er ist bei...
  • C. bechuanicus paarung... Beitrag #1
I

Inkognito

Gast
Hi,

Ich habe gestern meinen bechuanicus bock bekommen.
Habe das Weib gut angefüttert und habe gerade mal den bock rein geschmissen.. Er ist bei ihr in die Röhre rein gegangen auf einmal gings kurz zur sache. Dann habe ich von der seite rein geleuchtet, und was sehe ich?!
Mein Weibchen is am Bluten 8O
Habe ich was verpasst? Ist doch nich normal oder?
Weiss einer was das sein könnte?

Gruß Sven

Ps. ja es ist sicherlich IHR blut und ja es ist auch ein Weib und ja auch der bock ist adult
 
  • C. bechuanicus paarung... Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: C. bechuanicus paarung...

Hi,

bei einem Bekannten wurde nach erfolgreicher Verpaarung das Weibchen vom Männchen getötet und sogar größtenteils verspeist.
Möglicherweise hält sich diese Art nicht an die übrlichen Verhaltensregeln, wer weiß?
 
  • C. bechuanicus paarung... Beitrag #3
I

Inkognito

Gast

AW: C. bechuanicus paarung...

Hi Micha.
Hi,

bei einem Bekannten wurde nach erfolgreicher Verpaarung das Weibchen vom Männchen getötet und sogar größtenteils verspeist.
Möglicherweise hält sich diese Art nicht an die übrlichen Verhaltensregeln, wer weiß?

Vielen Dank für die aufbauenden Worte :lol:

Hmm ich warte einfach mal den bau eines "neuen" Spermanetzes ab und werde ihn dann nochmal rein setzen..

Der dumme Hund der :evil:

Gr€€tz
 
  • C. bechuanicus paarung... Beitrag #4
J

Jake H.

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: C. bechuanicus paarung...

Ich kenne auch einen Freund der eine Species von diesem Genus versucht hat zu paaren. Das Weibchen wurde auch vom Bock getoetet und zum teil verspeisst.

Jake H.
 
  • C. bechuanicus paarung... Beitrag #5
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: C. bechuanicus paarung...

Hi,

bei mir gings bei drei Weiber alles gut, allerdings wollen die keinen Kokon bauen, die Mistviecher :roll:

Ich habe das allerdings so gemacht, dass ich den Bock in ein leeres, großes Aquarium gesetzt habe, und jede Woche ne andere Fürst-Dose mit nem Weib da reingestellt hab ( oder lassen habe, nicht Kai ? ).

Das dann so über insgesamt 4 Monate...


g,
Philipp
 
  • C. bechuanicus paarung... Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: C. bechuanicus paarung...

[...]( oder lassen habe, nicht Kai ? )[...]

Naja, jede Woche war ich ja nicht bei dir ;) - aber so im 2-3 Wochenwechsel passt schon.
Jedes Weib war also mehrfach beim Bock (der glückliche).
 
  • C. bechuanicus paarung... Beitrag #7
I

Inkognito

Gast

AW: C. bechuanicus paarung...

Servus,

Vielleicht sollte ich das so auch mal machen..
Ich fütter den Bock jetzt erstmal :D und warte bis er ein Spermanetz gebaut hat.. Dann werde ich ihn nomma rein setzen und dann schau ich mal was dann großartiges passiert.. Vielleicht hatte ich dann ja mal ein Weibchen :evil:

Best Gr€€tz
Sven
 
Thema:

C. bechuanicus paarung...

C. bechuanicus paarung... - Ähnliche Themen

plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
P.regalis Zucht geplant: Moin, ich denke gerade über eine möglich Zucht meiner p.regalis nach. Kurz zur Information ich habe hier ein adultes Weibchen mit einer KL von...
Katzenzusammenführung scheint unmöglich zu sein. :-(: Hallo, bin neu hier :) ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich kurz vorm heulen bin :( ja, auch Jungs können weinen :p ich besitze seit gut 8-10...
Euathlus truculentus Verpaarung erfolgreich?: Hallo zusammen, nach langer Zeit nun mal wieder ein Thread von mir. Ich habe vor drei Tagen mein E. truculentus Pärchen verpaart. Jedenfalls...
Oben