Unbefruchtete Eier

Diskutiere Unbefruchtete Eier im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Und noch mal ich, kann ich erkennen wenn ich VS-Eier vor mir habe ob diese befruchtet sind oder nicht? Dirk
  • Unbefruchtete Eier Beitrag #1
B

badflat

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Und noch mal ich,

kann ich erkennen wenn ich VS-Eier vor mir habe ob diese befruchtet sind oder nicht?

Dirk
 
  • Unbefruchtete Eier Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbefruchtete Eier

Hi Dirk,

das erkennt man am besten daran, dass sich befruchtete Eier zu Prälarven entwickeln, während unbefruchtete Eier recht schnell schwarz werden.
Wie alt sind "Deine" Eier?

Schönen Gruss
Micha
 
  • Unbefruchtete Eier Beitrag #3
B

badflat

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbefruchtete Eier

Hi Micha,

habe den Kokon am Montag geöffnet. Wann das Weibchen den Kokon gebaut hat kann ich leider nicht sagen. Sie hatte sich aber vor 6 Wochen eingesponnen. Da mein anderes Weibchen nach dem Einspinnen ratz fatz einen Kokon gebaut hat und sich die Eier bei dieser Art wohl relativ schnell entwickeln sollen waren für mich 6 Wochen Wartezeit i.O.

Dirk
 
  • Unbefruchtete Eier Beitrag #4
chillout

chillout

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbefruchtete Eier

Hallo,

was für eine Art eigentlich?
Aber Art hin oder her, ich hätt ich noch bissel drin gelassen. Andere nehmen ihn raus und zeitigen selbst, wie auch immer.
Wenn die Eier nicht schwarz sind und austrocknen siehts ja noch ganz gut aus. Mußt jetzt halt selbst zeitigen.
Nach 6 - 7 Wochen sollten sich Larven gebildet haben, kleine Eier mit kleinen Beinchen.
 
Thema:

Unbefruchtete Eier

Unbefruchtete Eier - Ähnliche Themen

Leopardgecko nimmt immer wieder ab und dann wieder zu: Hey, eins meiner Leopardgeckoweibchen hat vor kurzer Zeit stark abgenommen. Als ich mit ihm zum Tierarzt fahren wollte habe ich Eier...
Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
LeopardenGeckos Eier fallen etwas ein: Guten Tag am 24.4.2023 hat unsere Dame 2 Eier bekommen, beide befruchtet! Nach einem Tag vielen beide leicht ein (wahrscheinlich dadurch das wir...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Transport Eier Landschildkröten: Guten Morgen, Hat jemand Erfahrung mit Transport von Eiern testudo hermanni? Bruttemperatur 32,5 Grad. Ein Tier ist am 58. Tag geschlüpft. Eier...
Oben