Extrem Hybridisierung

Diskutiere Extrem Hybridisierung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi obwohl es schon ein ähnliches Thema im Forum gibt möchte ich an dieser Stelle an etwas anderes anknüpfen(Ich frage nur aus Interesse) Würde...
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #1
M

MtX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi obwohl es schon ein ähnliches Thema im Forum gibt möchte ich an dieser Stelle an etwas anderes anknüpfen(Ich frage nur aus Interesse)
Würde eine Verpaarung bei zB einer C.Cyaneopubescens mit einer A.Geniculata klappen.Oder verallgemeinert: kann man Spinnen unterschiedlicher Arten verpaaren?
Wäre sehr nett wenn ihr mich aufklärt.
ThX MtX :p
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #3
M

MtX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

aha

Ich meine damit natürlich keine Unterarten das weisst du oder?
:lol:
Vielen Dank für deine Antwort
MtX
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #4
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

du wirst vermutlich eine P.regalis mit einer P.fasciata verpaaren können!
Aber C.c mit A.geniculata glaub ich auch nicht das das funktioniert!

mfg
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #5
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Extrem Hybridisierung

Hi!

Oder verallgemeinert: kann man Spinnen unterschiedlicher Arten verpaaren?

So pauschal kann man das nicht verallgemeinern. Sehr viele einzelne Faktoren müssen zusammenspielen (z.B. Bulbenform, Form der Spermathek, Hormone,...) und in den meisten Fällen ist ein Tier durch solche morphologischen Unterschiede erst in den Artstatus gesetzt worden.

Gruß, Mark
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #6
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

Re: aha

Ich meine damit natürlich keine Unterarten das weisst du oder?
Gibt es denn nach aktueller Nomenklatur Unterarten bei Vogelspinnen? ;)
Man kann unterschiedliche Arten miteinander verpaaren, aber das was Du vermutlich meinst, sind unterschiedliche Gattungen. Das wird wohl nicht klappen.
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #7
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Extrem Hybridisierung

Würde eine Verpaarung bei zB einer C.Cyaneopubescens mit einer A.Geniculata klappen.

du sollst von sowas noch nichtmal träumen, geschweige denn davon denken. :?
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #8
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Extrem Hybridisierung

Haha, der Hybridenteufel hat wieder ein Ziel gefunden :twisted: ...

Ja, andenken sollte man es nicht mal im Kleinsten, jedoch könnten Gattungshybriden auch sehr aufschlußreich sein...
Die Verpaarungsversuche dürften aber in den allermeisten Fällen damit enden, das man fürs Weib die nächsten zwei Wochen kein Futter mehr bracht...

Grüße, Andreas
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #9
M

MtX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

Ja es kam mir nur so in den sinn aber weitere Hybriden ins Leben zu rufen...naja Ich werde wohl bei meinen "gleichrassigen" Verpaarungen bleiben :p .Obwohl ich nicht mal mit dem Gedanken spielen würde fänd ich so ne Cyaneo gefärbte Blondi nicht schlecht 8O...

Danke Für die aufschlussreichen Antworten
MtX
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #10
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

Hi!

Wenn man unterschiedliche Arten miteinander verpaaren kann, haben diese dann zeugungsfähige Nachkommen?

Grüße, Mila!
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #11
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Extrem Hybridisierung

Kommt auf die Verwandschaft der Arten an...
Bei Psalmopoeus und Brachypelma klappt das mit der fertilen Kreuzung über Generationen bereits prima !
Was Gattungen angeht, sollten alle resultierenden Jungen " taube Nüsse" sein...

Gruß, Andreas
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #12
M

MtX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

Hi danke schonmal für die antworten aber ich habe ein anderes Problem meine Lasodora cristiata hat seit 5 mon immer noch keinen Kokon gebaut hat jemand erfahrung mit dieser Art?
Danke im vorraus MtX
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #13
M

MtX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

...muss noch was zufügen die verpaarung hat zu 100 pro geklappt ich habs gesehen und beide waren bereit... :roll:
Danke MtX
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #14
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

Kommt auf die Verwandschaft der Arten an...
Bei Psalmopoeus und Brachypelma klappt das mit der fertilen Kreuzung über Generationen bereits prima !
Was Gattungen angeht, sollten alle resultierenden Jungen " taube Nüsse" sein...

Gruß, Andreas
Komisch. Ich hab im Studium gelernt, daß sich Mitglieder einer Art dadurch kennzeichnen, daß sie untereinander zeugungsfähige Nachkommen produzieren.
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #15
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

Hallo,

@B.E.Spider: Hast du Bilder von einem solchen Hybriden(PsalmopoeusxBrachypelma)? Kann mir nicht vorstellen wie das aussehen soll....
und: sind das dann Baum- oder Bodenbewohner?
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: Extrem Hybridisierung

Hallo,

Hallo,

@B.E.Spider: Hast du Bilder von einem solchen Hybriden(PsalmopoeusxBrachypelma)? Kann mir nicht vorstellen wie das aussehen soll....
und: sind das dann Baum- oder Bodenbewohner?

ich fürchte da hast du was falsch aufgeschnappt. Er meint sicher dass es Kreuzungen innerhalb der Gattungen Psalmopoeus bzw Brachypelma gibt.
Beispiel:
Psalmopoeus cambridgei x Psalmopoeus irminia
Brachypelma albopilosum x Brachypelma vagans

Schönen Gruss

HW
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #17
P

Peter Grabowitz

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

Kommt auf die Verwandschaft der Arten an...
Bei Psalmopoeus und Brachypelma klappt das mit der fertilen Kreuzung über Generationen bereits prima !Gruß, Andreas


NA SOWAS! ich hätte nie gedacht das sich die Brachypelma mir Psalmopoeus kreuzen lässt....... was kommt da raus Psalmopelma oder Brachypodes? Es hängt wahrscheinlich davon ab zu welcher Gattung das Männchen gehört, oder?


kleiner Scherz :wink:



.
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #18
P

Peter Grabowitz

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

Hallo,

@B.E.Spider: Hast du Bilder von einem solchen Hybriden(PsalmopoeusxBrachypelma)? Kann mir nicht vorstellen wie das aussehen soll....
und: sind das dann Baum- oder Bodenbewohner?

das dürfte wohl klar stehen,:

STRAUCHBEWOHNER....
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #19
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

Wenn diese Spinnen Babies machen, die widerum in der lage sind Babies zu machen, ist die Bedingung für den Artbegriff gegeben.
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #20
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

hallo,
bin mir mit gattungen noch nicht ganz klar,aber eine B.Albopilosum(W) mit B.Smithi(M) geht nicht oder?

gruss
 
Thema:

Extrem Hybridisierung

Extrem Hybridisierung - Ähnliche Themen

Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Der Auslauf: Der Auslauf Der Auslauf für einen Hamster ist eine schöne Abwechslung zum normalen Gehege. Das ist die beste Beschäftigung die man einem Hamster...
Oben