Extrem Hybridisierung

Diskutiere Extrem Hybridisierung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; warum nicht - sind ja beides Brachypelmen und wie wir festgestellt haben, sollte(!) eine Verpaarung von gattungsgleichen Arten durchaus Chancen...
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #21
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Extrem Hybridisierung

bin mir mit gattungen noch nicht ganz klar,aber eine B.Albopilosum(W) mit B.Smithi(M) geht nicht oder?
warum nicht - sind ja beides Brachypelmen und wie wir festgestellt haben, sollte(!) eine Verpaarung von gattungsgleichen Arten durchaus Chancen auf Erfolg haben !
Ob's auch Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt...

LG, Ferdinand
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #22
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

hi,

man könnte auch versuchen, mich mit nem topflappen zu kreuzen....

das wäre bestimmt sogar für einige wirklich unterhaltsam :lol:
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #23
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Extrem Hybridisierung

Das wäre mal eine äußerst praktische Hybride...
Aber dann müßte der Topflappen eine Unterart, zumindest eine Farbform von dir sein, sonst klappt das unmöglich !
Obwohl, wenn die Hybride von selbst steril wäre... Nie wieder desinfizieren :), jau !
*auchmalspammenwill*

Grüße, Andreas
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #24
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

nah. ned topflappen.
ich hab ja mehr für mensch|maschine sachen über. 8)
da gibts sogar richtig viele bücher und filme drüber.
aber einig ist mensch sich immer noch nicht obs lässig ist. :roll: :wink:
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #25
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Extrem Hybridisierung

Hi!

Ihr kennt doch bestimmt den Klassiker:

:) :) :) :)

Gruß, Mark
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #26
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

gott schütze cronenberg.
 
  • Extrem Hybridisierung Beitrag #27
Throne

Throne

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

  • Extrem Hybridisierung Beitrag #28
J

Johannson

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Extrem Hybridisierung

Re: aha

Gibt es denn nach aktueller Nomenklatur Unterarten bei Vogelspinnen? ;)

Ja, bei Avicularia LAMARCK, 1818 und Stromatopelma KARSCH, 1881.

Hi Throne,

nunja, es sind noch Unterarten bei den von dir genannten Gattungen vorhanden. Jedoch werden keine neue Unterarten bei Vogelspinnen beschrieben, da man sich über die genetische verwandtschaft bei Vogelspinnen nicht sicher ist und daher nicht davon ausgehen kann dass es sich bei Tieren nur um eine Unterart oder gar eine andere Art handelt.

Wieso giebt es also noch diese Unterarten? - Dies ist ganz einfach zu erklären, denn bisher ist eine Revision der von dir genannten Gattungen noch nicht vorgenommen worden. Ich bin mir sicher, dass nach untersuchung der Holotypen diese Unterarten mit der "Hauptart" synonymisiert werden oder einen eigenen Artstatus erhalten. Desweiteren ist das Beispiel Avicularia aus der systematischen Sicht nicht gerade ein gutes Beispiel (die Gattung beinhaltet momentan über 50 valide Arten, von welchen wohl mehr als die Hälfte Synonyme sind :wink:).

Noch kurz anzumerken ist, dass die Unterarten dieser Gattungen jeweils im 19ten Jahrhundert beschrieben wurden. Ist verdammt lange her, und die Methoden nach denen die Beschreiber dies machten halten den heutigen Anforderungen in nicht Stand (oder könnte hier einer Anhand der EB von F. O. P.-CAMBRIDGE Avicularia a. variegata von Avicularia a. avicularia SICHER trennen? :wink: )

Gruß, Johannson
 
Thema:

Extrem Hybridisierung

Extrem Hybridisierung - Ähnliche Themen

Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Der Auslauf: Der Auslauf Der Auslauf für einen Hamster ist eine schöne Abwechslung zum normalen Gehege. Das ist die beste Beschäftigung die man einem Hamster...
Oben