haplopelma kokon

Diskutiere haplopelma kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; habe letzten herbst meine h. lividum und meine h. albostriatum verpaart. wie es aussieht, wurde mein versuch, bis jetzt zumindest, einmal belohnt...
  • haplopelma kokon Beitrag #1
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
habe letzten herbst meine h. lividum und meine h. albostriatum verpaart. wie es aussieht, wurde mein versuch, bis jetzt zumindest, einmal belohnt. h. albostriatum hat sich nämlich beim höhleneingang mit ihrem kokon blicken lassen :lol: wie ich, nach ca. 5 wochen, den kokon von haplopelmen entfernen kann, habe ich bereits in diesem forum schon rausgefunden. jedoch wurde nichts genaueres über die temperatur erwähnt. kann mir diesbezüglich wer bescheid geben :?:
 
  • haplopelma kokon Beitrag #2
M

MtX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: haplopelma kokon

Hi
also ich würde sie so bei 28 Grad
halten und recht feucht :lol:
Bis dann
MtX
 
  • haplopelma kokon Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: haplopelma kokon

also ich würde sie so bei 28 Grad
halten und recht feucht :lol:
feucht ja, aber 28° ?!?!?!? - also ich habe nur mit H. lividum Erfahrung und hielt die bei Zimmertemperatur !

@helmi
wenn Deine Spinnen Kokons bauen, was sollte dann bitte an Deinen Werten falsch sein ? - lass' es wie's ist, denn dann ist das für die Eier auch O.K. ! Ihc denke, dass eine Spinne kaum einen Kokon bauen würde, wenn die Umgebungstemperatur nicht auch für die Aufzucht optimal wäre ?!?
Im Gegenteil, poste doch mal bei welchen Werten Du die beiden Arten hältst !

LG, Ferdinand
 
  • haplopelma kokon Beitrag #4
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: haplopelma kokon

zur zeit haben sie max. 24 grad am tag, die luftfeuchtigkeit beträgt 80%. war zirka 3 wochen komplett in ihrer höhle eingesponnen. seit vorgestern früh ist sie immer am höhleneingang mit ihrem kokon zu sehen :lol: .
meine h. lividum hat auch schon den eingang, der sonst vulkanförmig und offen ist, zugesponnen.
 
  • haplopelma kokon Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: haplopelma kokon

zur zeit haben sie max. 24 grad am tag, die luftfeuchtigkeit beträgt 80%
klingt doch recht vernünftig - also würd' ich auch den Kokon bei diesen Werten zeitigen !

LG, Ferdinand
 
  • haplopelma kokon Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: haplopelma kokon

Ihc denke, dass eine Spinne kaum einen Kokon bauen würde, wenn die Umgebungstemperatur nicht auch für die Aufzucht optimal wäre ?!?

... das denke ich auch. Für H. lividum kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern, aber ich lasse die Kokons bei den Weibchen und selbige zeitigen ihre Kokons im üblichen Terrarienklima in dem sie die Kokons auch gebaut haben.

Greetz, Claudia
 
  • haplopelma kokon Beitrag #7
M

MtX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: haplopelma kokon

Hi
sorry wenn ich dir ne falsche auskunft gegeben hab!
Ich spreche auch nur aus eigener Erfahrung
Bei mir hats nämlich bestens geklappt
MfG
MtX
 
  • haplopelma kokon Beitrag #8
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: haplopelma kokon

bei verlust, hättest du mir diesen ersetzen müssen :twisted:
aber spaß beiseite, in den foren ist es oft so, daß mein zur einer frage verschiedene antworten bekommt. da muß man sich halt das logischere heraussuchen, und ausserdem hast du geschrieben: also ich würde sie so bei 28 Grad halten und recht feucht. hier steht nichts von "ich würde und du mußt" :lol:
 
  • haplopelma kokon Beitrag #9
M

MtX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: haplopelma kokon

Nicht schlecht @Helmi
Ich dachte für einen kurzen Blick es wäre ernst gemeint :oops:
Aber dass musst du mir noch mal erklären :
ausserdem hast du geschrieben: also ich würde sie so bei 28 Grad halten und recht feucht.hier steht nichts von "Ich würde und du Musst "
MfG
MtX[/u]
 
  • haplopelma kokon Beitrag #10
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: haplopelma kokon

sollte nur heissen, daß du ja nicht geschrieben hast, daß ich "helmi" meine werte so gestallten muß. falls ich mich wieder nicht besonders ausgedrückt habe, vergiss es einfach, denn es war nichts negatives über dich :wink:
 
  • haplopelma kokon Beitrag #11
D

DelanoJ

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: haplopelma kokon

Ich halte meine Haplopelmen im unteren Regalbereich bei ca. 23°C und habe bei dieser Temperatur auch schon Kokons dieser Gattung erfolgreich gezeitigt.

Meiner Meinung nach ist ein Massives verändern der Temperatur und Luftfeute bei kokontragenden Tieren der größte Fehler den man machen kann und der Hauptgrund (noch vor Störungen) für Kokonfraß.

Haplopelma albostriatum Kokon
 
  • haplopelma kokon Beitrag #12
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: haplopelma kokon

SOS

auf meinem h. lividum kokon sind einige milben zu sehen. was kann ich dagegen, falls ich etwas machen soll, tun :?:
der kokon hatte heute seinen dreiwöchigen geburtstag !!
 
  • haplopelma kokon Beitrag #13
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: haplopelma kokon

Sorry @ Helmi, aber das sieht schlecht aus...

Ich würde den Kokon sofort rausnehmen und öffnen. Wenn Du Glück hast und die Milben die Eier noch nicht befallen haben, könntest Du sie künstlich Zeitigen. Anderfalls sehe ich da schwarz. Hatte auch Milbenbefall bei meinem Homoeomma Spec. "blau" Kokon - hier mein entsprechender Post dazu: :arrow: http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=4897

Viel Glück,

Christian
 
Thema:

haplopelma kokon

haplopelma kokon - Ähnliche Themen

Bitte um Artbestimmung (Haplopelma ?!): Hey liebe Forengemeinde, ich würde euch bitten, mir in folgender Angelegenheit weiterzuhelfen: Anfang vergangenen Jahres habe ich mir bei einem...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Haplopelma sp.?: Hi, gar kein langes gequatsche. haben heute einige Spinnen aus einer Wohnungsräumung von ner Bekannten vorbei gebracht bekommen. Diese Tierchen...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Haplopelma longipes WF Fragen zur Verpaarung: Grüße euch, ich habe ein Trio 1.2 Haplopelma longipes adulte Wildfänge erworben. Die Tiere sind augenscheinlich gesund und haben auch bereits...
Oben