Rivalen

Diskutiere Rivalen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute Einige von euch kennen vieleicht die Doku "Alles über Spinnen". Dort sieht man wie zwei männliche Springspinnen um die "Braut"...
  • Rivalen Beitrag #1
F

fugs

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Einige von euch kennen vieleicht die Doku "Alles über Spinnen". Dort sieht man wie zwei männliche Springspinnen um die "Braut" kämpfen. Gibt es ein ähnliches Verhalten auch bei Vogelspinnen? Hat jeman von euch probiert 2 männchen zwecks verpaarung zu einem Weibchen zu tun?
Würd mich mal irgendwie Interessieren...

Grüsse

Zoran
 
  • Rivalen

Anzeige

  • Rivalen Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Rivalen

hi!

hatte ich schon bei P.rufilata und P.fasciata...keinerlei probleme.
nun ist allerdings allseits bekannt,das bei poecilotheria arten die toleranzgrenze gegenüber artgenossen recht hoch ist-wie es also anderen gattungen klappt,kann ich nicht sagen.
 
  • Rivalen Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Rivalen

Na, dann würde ich vielleicht meine beiden Mischlingsböcke aufeinmal loswerden...
Erst macht einer den anderen frisch, und der Überlebende wird dann vom Weib gefressen =) !
Nö, an sich wäre das echt mal nen Versuch wert... Wenn einer nen Bock zuviel hat, insbesondere von häufigen Arten wie Acanthoscurria geniculata o. ä., wäre das direkt mal probierenswert !

Lieben Gruß, Andreas
 
Thema:

Rivalen

Rivalen - Ähnliche Themen

Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung: Moin Moin meine lieben, ich habe 2 Spinnen, jeweils eine Vogelspinne und eine Tarantel und habe Probleme bei der Artenbestimmtung. Die Tarantel...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Oben