Albopilosum Verpaarung

Diskutiere Albopilosum Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo allen, meine B. Albo hatte im September letzten Jahres die Reifehäutung zum Bock. Seit etwa zwei Wochen habe ich nun auch ein Weib. Nun...
  • Albopilosum Verpaarung Beitrag #1
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5
Hallo allen,

meine B. Albo hatte im September letzten Jahres die Reifehäutung zum Bock. Seit etwa zwei Wochen habe ich nun auch ein Weib.
Nun ist meine Überlegung die zwei zusammenzustecken damit er eventuell doch noch zu dem kommt wofür er "geschaffen" wurde.
Was gibt es dabei grundlegendes zu beachten.
Fakt ist, das er seit der Häutung permanent im Terri herumwandert und selten zur ruhe kommt. Mit der Nahrungsaufnahme ist im übrigen seit gut 3 Monaten Feierabend.
 
  • Albopilosum Verpaarung Beitrag #2
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Albopilosum Verpaarung

Hallo!

Guckst du hier:
http://www.arachnophilia.de/index.php?action=infopage&p=paarung1
Zur "Motivation" des Bocks, kannst du auch ein paar Spinnfäden vom Weib zu ihm ins Terri geben. Die Terris sollte man auch erst en paar Tage nebeneinanderstellen.

Du wirst mit relativ grosser Wahrscheinlichkeit keine 2 "echten" B.albopilosum haben. Mindestens eine deiner Spinnen könnte ein Hybrid sein. Somit kämen bei erfolgreicher Verpaarung und Kokonbau ne neue Generation "Mischlinge" raus.
 
  • Albopilosum Verpaarung Beitrag #3
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: Albopilosum Verpaarung

Danke Mystik, werde sehen ob ich noch genauere Infos über die zwei Albo`s erhalte.
An einer neuen Kreuzung bin ich nicht interessiert.
 
  • Albopilosum Verpaarung Beitrag #5
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Albopilosum Verpaarung

Du wirst mit relativ grosser Wahrscheinlichkeit keine 2 "echten" B.albopilosum haben.

steht es denn wirklich so schlecht um die Brachypelmen?
Kann man davon ausgehen, dass eine von 2 ein Hybrid is?

mfg
 
  • Albopilosum Verpaarung Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Albopilosum Verpaarung

Hy !

Ist verhältnismäßig wahrscheinlich, gruni !
Hast du den Bock zufällig ausm Futterhaus und recht klein im Jahr 2003 gekauft ?
Würde mich über eine Antwort freuen !

Gruß, Andreas
 
  • Albopilosum Verpaarung Beitrag #8
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: Albopilosum Verpaarung

Moin Andreas,

den Bock habe ich seit April `04 von `nem "Züchter" (eher VS Halter).
Als ich mir damals meine erste G.Pulchra für 30,00 Euro, bei einer Größe von 1,5 cm im Laden gekauft habe, lasse ich den Einkauf im Laden grundsätzlich sein. Auch die Tiere im Baumarkt werden des öffteren dermaßen günstig angeboten das die Herkunft der Tiere mit Sicherheit nicht wirklich bekannt ist.
Ach übrigens, der Preis des Tieres schockt sicher jeden, aber jeder weiß ja auch wie`s ist wenn man nicht abwarten kann :wink: .
Wer der Abzocker des Jahres war?
http://www.vogelspinnen.com/
Sicher dem einen oder anderen bekannt.
 
  • Albopilosum Verpaarung Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Albopilosum Verpaarung

  • Albopilosum Verpaarung Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Albopilosum Verpaarung

zum streiten gehören immer 2 - oder auch: zum Abzocker gehört auch einer, der sich abzocken lässt ;)
seh' ich auch so - wenn einer unbedingt bereit ist, einen deutlich überhöhten Preis zu bezahlen.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Albopilosum Verpaarung Beitrag #11
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: Albopilosum Verpaarung

Ihr habt ja nicht unrecht. Dieser Kauf entstand aus Ungeduld und Unwissenheit. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet und hab`bis dazumal noch nicht viel von Börsen gewußt.
Und wie ich bereits erwähnte "jeder weiß ja wie`s ist wenn man nicht abwarten kann" (Das bezieht sich nicht nur auf Tiere).......
 
  • Albopilosum Verpaarung Beitrag #12
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Albopilosum Verpaarung

Ach ja...
Vom Weißenfels habe ich auch meinen aureostriata- Bock, seinerzeit 4 cm KL, und habe 38 Euro gelatzt...
Ist halt ein Zoohandel, und das Weib bei uns im Futterhaus sollte 100 Glocken kosten, von daher...
Dafür ist mein Böckli garantierte NZ, während das teure Weib 100pro WF war, da bereits adult...
Selbstverständlich kaufe auch ich jetzt nur noch auf Börsen, von wegen Money, aber habe halt auf so ziemlich den meisten Berliner Börsen bis jetzt nur einmal ne aureostriata gesehen...
Wie auch immer, ich glaube, wir driften ab !

Gruß, Andreas
 
Thema:

Albopilosum Verpaarung

Albopilosum Verpaarung - Ähnliche Themen

Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Brachypelma vagans Zuchtbeginn: Hallo. Ich bin seit ein paar Monaten hier angemeldet und wollte nun auch mal einen Thread starten. Es geht um meine erste Vogelspinne. Ich...
Xenesthis immanis spinnt Bahnen und verweigert Unterschlupf: Hallo zusammen! Nach langer Zeit muss auch ich mal wieder das Wort an euch richten. Diesmal in Sachen X. immanis. Zur Ausgangslage: Einige Zeit...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Meine Albopilosum hat sich eingebuddelt: Hallo. Ich bin neu hier und heisse Angela. Wir haben seit etwa 6 Wochen eine Brachypelma Albopilosum, KL beim Kauf etwa 3,5 cm. Das Terrarium...
Oben