C. fimbriatus Bock

Diskutiere C. fimbriatus Bock im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, kann mir jemand sagen wie lange ein C. fimbriatus Bock nach der RH noch ungefähr für die Verpaarung zur Verfügung steht? Gruss Dirk
  • C. fimbriatus Bock Beitrag #1
B

badflat

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange ein C. fimbriatus Bock nach der RH noch ungefähr für die Verpaarung zur Verfügung steht?

Gruss

Dirk
 
  • C. fimbriatus Bock Beitrag #2
Chromatopelma

Chromatopelma

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: C. fimbriatus Bock

Hallo,

wie alt werden denn Homo sapiens nach der Geschlechtsreife....?
Ich hab schon halb verhungerte Böcke mit 2,5cmKL bekommen die nach wenigen Wochen tot waren und ich hab auch schon Böcke mit 5cm Kl gehabt die ich selbst großgezogen habe und nach der RH noch über 1 Jahr lebten und sich verpaart haben!

MfG
 
  • C. fimbriatus Bock Beitrag #3
B

badflat

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: C. fimbriatus Bock

Hi Stefan,

ansich richtig was du schreibst. Es gibt aber VS-Arten (z.B. C. cyaneopubescens) bei denen die Böcke im Durchschnitt und der Erfahrung nach (jedenfalls konnte ich das hier aus dem Foren entnehmen) für eine Verpaarung nicht besonders lange gebraucht werden können. Das es da der eine oder andere Bock mal kürzer oder länger macht als die Regel ist klar. Ebenso gibt es Arten bei denen man sagen kann das die Böcke im Durchschnitt ca. 3 Monate lang ab RH zur Verpaarung bereit stehen. Auch hier gibt es sicherlich Ausnahmen, aber eben auch grobe Richt-/Erfahrungswerte an denen man sich zumindest orientieren kann.

Und nur mal so zu den Homo sapiens. Es gibt einen Durchschnittswert bzw. Alter für das Erreichen der Geschlechtsreife bei den beiden Geschlechtern des Homo sapiens. Es gibt Sterbetafeln d.h. eine Sterbestatistik. Hier ist ebenfalls das Durchschnittsalter berechnet in dem Frau/Mann stirbt. Rechne ich nun von dem einen Durchschnittswert bis zu dem anderen Durchschnittswert kann ich die durchschnittliche Lebenserwartung der beiden Homo sapiens Geschlechter nach ihrer RH bestimmen ;-)))

Gruss

Dirk
 
  • C. fimbriatus Bock Beitrag #4
B

badflat

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: C. fimbriatus Bock

Hab` noch was vergessen.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es bei den VS so wie bei den Homo sapiens auch. Die Lebensdauer ist nicht = die Dauer der von einer eventuellen Nachzucht gekrönten Verpaarungsfähigkeit. Bei letzterer würden mich aber die Erfahrungswerte anderer VS-Züchter in bezug auf C.fimbriatus interessieren.

Dirk
 
  • C. fimbriatus Bock Beitrag #5
K

Kai-Uwe

Gast

AW: C. fimbriatus Bock

Hallo,

@ Stefan J.. Vielleicht hast du es ja gut gemeint, aber geholfen hast du " badflat " mit deiner Antwort nicht.
Gerade wenn du, wie ich aus deinem Profil entnehme, Vogelspinnen züchtest solltest du doch auf Fragen, wie die von Dirk, ernsthafter und hilfreicher antworten. Auch andere Leute die diesen Thread hier lesen hätten dann was davon.
Ich will dich nicht anmachen :) , meine es auch nicht böse, nur denke ich das gerade Leute, die schon einige Erfahrung haben den Leuten helfen sollten, die ebend solche Fragen stellen wie Dirk.

LG

Kai-Uwe
 
  • C. fimbriatus Bock Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: C. fimbriatus Bock

@ Stefan J.. Vielleicht hast du es ja gut gemeint, aber geholfen hast du " badflat " mit deiner Antwort nicht.
Gerade wenn du, wie ich aus deinem Profil entnehme, Vogelspinnen züchtest solltest du doch auf Fragen, wie die von Dirk, ernsthafter und hilfreicher antworten. Auch andere Leute die diesen Thread hier lesen hätten dann was davon.
Ich will dich nicht anmachen :) , meine es auch nicht böse, nur denke ich das gerade Leute, die schon einige Erfahrung haben den Leuten helfen sollten, die ebend solche Fragen stellen wie Dirk.
sorry, aber bist Du neuerdings dafür zuständig zu beurteilen wessen Beiträge Sinn machen oder nicht ?!? - das fällt mir jetzt schon vermehrt auf !
Wenn Du also nix hilfreiches zu schreiben weisst, dann lass' es besser !
Dein Beitrag war an dieser Stelle ganz sicher weniger hilfreich als Stefans.... :idea:

LG, Ferdinand
 
  • C. fimbriatus Bock Beitrag #7
K

Kai-Uwe

Gast

AW: C. fimbriatus Bock

sorry, aber bist Du neuerdings dafür zuständig zu beurteilen wessen Beiträge Sinn machen oder nicht ?!? - das fällt mir jetzt schon vermehrt auf !
Wenn Du also nix hilfreiches zu schreiben weisst, dann lass' es besser !
Dein Beitrag war an dieser Stelle ganz sicher weniger hilfreich als Stefans.... :idea:

LG, Ferdinand

Auch sorry,

den Ball spiele ich dir zurück.

Ich meinte es in keinster Weise böse oder so, im Gegenteil ich denke das mein Beitrag, das Thema betreffend schon hilfreich war.

Wenn du Probleme mit mit mir hast, bitte per PM.

Dein Beitrag war es jedenfalls nicht.

LG

Kai-Uwe
 
  • C. fimbriatus Bock Beitrag #8
B

badflat

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: C. fimbriatus Bock

Nun habt euch doch alle lieb und achtet auf eure Hormone sonst wird eure zu erwartende Lebensdauer ab der Geschlechtsreife sowie auch die Dauer eurer Verpaarungsfähigkeit immer kürzer :D

Dirk
 
Thema:

C. fimbriatus Bock

C. fimbriatus Bock - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Wann nach Metacam Prednisolon?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie lange man nach der Gabe von Metacam warten muss, bis man Prednisolon oral geben darf? Es geht um ein...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Oben