Info´s zum Kokon

Diskutiere Info´s zum Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, hab ein kleines Problem, bin gerade mitten im Umzug und hab alle meine Bücher schon irgendwo eingepackt. Jetzt hat mein B.emilia...
  • Info´s zum Kokon Beitrag #1
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab ein kleines Problem, bin gerade mitten im Umzug und hab alle meine Bücher schon irgendwo eingepackt. Jetzt hat mein B.emilia Weibchen einen Kokon gebaut und ich hab die ganzen Daten für die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Tragedauer des Kokons nicht im Kopf. Wärt ihr so lieb, mir vielleicht ein paar Tipps zu geben, sonst müsste ich jetzt alle Kartons durchsuchen.

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruss Monja
 
  • Info´s zum Kokon Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Info´s zum Kokon

Hey!

hast du das tier verpaart oder trächtig bekommen? ev. ist es nur ein scheinkokon.dann würde man sich ev.bemühungen sparen können.

sollte es wirklich ein befruchteter kokon sein denk ich mal kannst du alles so lassen wie es ist bzw so weitermachen wie du es bisher praktiziert hast.nur mit sehr viel weniger störungen.
wie lange das nun dauert weiss ich allerdings nicht.

lg jürgen
 
  • Info´s zum Kokon Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Info´s zum Kokon

Hallo Monja,

für den Fall dass du einfach mal schnell Auskunft brauchst und keine eigenen Erfahrungen hier gefragt sind:

Ich habe für dich in der DRACO nachgeschlagen. Dort steht sinngemäss, dass 5 Wochen nach dem Kokonbau (bei ca. 28°C Haltungstemperatur) Prälarven im Kokon sind. Als L2 schlüpfen Brachypelma spp. aus dem Kokon und verlassen nach insgesamt 8-10 Wochen nach Eiablage im 1. Nymphenstadium den Bau der Mutter (STRIFFLER / GRAMINSKE, 2003).

Greetz, Claudia
 
Thema:

Info´s zum Kokon

Info´s zum Kokon - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Probleme mit Wärmeregulierung auf meinem Regal: Hallo liebe Leute, ich kämpfe mittlerweile seit einer guten Woche damit, die richtige Temperatur in meine Becken und Boxen zu bekommen. Das...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Meine zwei Torpedo´s Merlin und Ruffy: Hallo liebe Katzenliebhaber, jetzt, wo ihr alle schon so fleissig von euren kleinen Lieblingen geschrieben habe, möchte auch ich mich...
Oben