Scheinkokon oder echt?

Diskutiere Scheinkokon oder echt? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe seit drei Monaten ein adultes Seemanni-Weibchen, welches mein Vater aus einer Zoohandlung hat (wo er sehr schlecht und...
  • Scheinkokon oder echt? Beitrag #1
F

Flummi3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit drei Monaten ein adultes Seemanni-Weibchen, welches mein Vater aus einer Zoohandlung hat (wo er sehr schlecht und inkompetent beraten wurde).

Heute Mittag hat sie fleißig gesponnen und daraufhin eine ganze Menge Eier abgelegt. Ich kann das sehr gut sehen: Die Eier haben alle einen Winzigen schwarzen Punkt im Inneren. Sollte meine Seemanni wiedererwartend ein Wildfang sein ist es ja auch möglich, dass sie verpaart war.

Ich habe vergeblich (auch mit Suchfunktion :wink:)nach Hinweisen gesucht, wie ich jezt herausfinde, ob der Kokon "echt" oder ein Scheinkokon ist. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?

Danke schonmal,

Petra
 
  • Scheinkokon oder echt? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Scheinkokon oder echt?

Hi Petra,

Gewissheit hast du wohl erst hinterher.
 
  • Scheinkokon oder echt? Beitrag #3
F

Flummi3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Scheinkokon oder echt?

die Sache ist gegessen...

Hallo!

Die Sache hat sich schon erledigt. Einen Tag später hat meine kleine ihren Kokon gegessen. Verstehe ich nicht, aber immerhin weiß ich jetzt, dass sie ein weibchen und geschlechtsreif ist... Ist ja auch schonmal gut.

Gruß,

Petra
 
  • Scheinkokon oder echt? Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Scheinkokon oder echt?

Re: die Sache ist gegessen...

Hallo!

Die Sache hat sich schon erledigt. Einen Tag später hat meine kleine ihren Kokon gegessen. Verstehe ich nicht,

Hi Petra,

liegt vielleicht daran, dass der Kokon unbefruchtet war.
 
Thema:

Scheinkokon oder echt?

Scheinkokon oder echt? - Ähnliche Themen

Natürliche Flohbekämpfung: Oft bedient man sich bei der Flohbekämpfung der Mittel vom TA oder man kauft sie ohne Beratung. Doch die eigentlichen Wirkstoffe dieser Mittel...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben