Das war sie nun, meine erste Verpaarung...

Diskutiere Das war sie nun, meine erste Verpaarung... im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hy ! Ja, so schnell geht es... Habe soeben, weil ich das Terri eigentlich für meine Chroma wollte, meinen albopilosum x angustum- Bock Terri an...
  • Das war sie nun, meine erste Verpaarung... Beitrag #1
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19
Hy !

Ja, so schnell geht es...
Habe soeben, weil ich das Terri eigentlich für meine Chroma wollte, meinen albopilosum x angustum- Bock Terri an Terri mit seiner gleichalten Schwester ( NZ 6/02) gestellt, Scheiben hoch, und los !

Eigentlich hoffte ich, das sie ihn vernascht, aber leider hat er sie vernascht...
Er stand so vor ihr, lief zitternder Beine auf sie zu, und die klopft doch tatsächlich zurück !!!
So sah er sich in seinem Vorhaben also bestärkt und stemmte die Braut, obwohl sie nicht nach hinten durchknickte...
Sie ist noch recht klein, KL 6 cm vielleicht, so daß er sie mit seinen langen Stelzen einfach auf die Spinnwarzen stellte und herumtasterte...

Sie trennten sich dann friedlich, und da sie danach sicher fünf Minuten in Drohstellung stehen blieb, und auch jetzt noch bissi paralysiert wirkt, hat das am Ende noch geklappt, und der Kerl lebt immer noch...
Heul...
Naja, so kann ich dann meinen ursprünglichen Plan, für den Ernstfall erst mal an nem Bastardkokon zu üben, um den es im Falle des Mißlingens nicht so schade ist, sicherlich bald in die Tat umsetzen...
Schnüff...
Was meint ihr, wie lange wird es wohl dauern, bis sie bastelt ?

Werde den Kerl nach dem nächsten Spermanetz noch mal ran lassen, und wenn sie dann keinen Bock auf den Bock mehr hat, weiß ich ja Bescheid =) !

War auf jeden Fall interessant zu sehen...
Er hat gar nicht dolle geklopft, nur gezittert, sie klopfte dafür, und zack, ran... Eine Minute etwa, und er löste sich wieder !
Paaren sich Böcke eigentlich auch mit subadulten Weibern ?

Fragen über Fragen, aber vor 15 Minuten hat meine Vogelspinnenzüchter- Karriere begonnen, und da brenne ich natürlich vor Neugier !

Grüße, Andreas
 
  • Das war sie nun, meine erste Verpaarung... Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Das war sie nun, meine erste Verpaarung...

  • Das war sie nun, meine erste Verpaarung... Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Das war sie nun, meine erste Verpaarung...

...vor 15 Minuten hat meine Vogelspinnenzüchter- Karriere begonnen...
Du meinst sicher "Hybridenzüchter-Karriere"...

Find ich persönlich nicht tragisch, wenn man nachher auch verantwortungsvoll damit umgeht.
Also entweder die Tiere sich selber dezimieren lassen bis auf 5-10 oder aber eben einfrieren.
Wenn man dann keine Lust mehr auf die Tiere hat dann gilts eben auch...
 
  • Das war sie nun, meine erste Verpaarung... Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Das war sie nun, meine erste Verpaarung...

Hi,

na da befindet er sich ja in bester gesellschaft! Ich habe da von jemanden gehört der versuchte mal poezzi-arten zu kreuzen.
 
  • Das war sie nun, meine erste Verpaarung... Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Das war sie nun, meine erste Verpaarung...

Hi,

na da befindet er sich ja in bester gesellschaft! Ich habe da von jemanden gehört der versuchte mal poezzi-arten zu kreuzen.

Wie gesagt, nicht dramatisch, solange man sich selber im Griff hat und die Tiere niemals nicht abgibt.
 
  • Das war sie nun, meine erste Verpaarung... Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Das war sie nun, meine erste Verpaarung...

Bitte nich...
Ach Micha, das hatten wir ja schon mal hier http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=4772 besprochen, in einem eigenen Thread, wo ich fragte, ob das so ratsam wäre...
Da meintest Du, keine Einwände, wenn man veantwortungsvoll damit umgeht... Und glaub mir, keine Sorge, werde ich, oder meinst du, sonst würde ich mich 10 Seiten lang gegen Hybridenerzeugung oder deren Verbreitung ereifern ?
Hätte ich doch bloß das Maul gehalten...
 
  • Das war sie nun, meine erste Verpaarung... Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Das war sie nun, meine erste Verpaarung...

Hey!

Wie gesagt, nicht dramatisch, solange man sich selber im Griff hat und die Tiere niemals nicht abgibt.

DITO!

Achte sehr gut auf diese tiere :!:

schade eigentlich das es eine hybridisierung war.

lg jürgen
 
  • Das war sie nun, meine erste Verpaarung... Beitrag #8
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Das war sie nun, meine erste Verpaarung...

Hi Andreas!
Na dann alles Gute! :wink:

Nur eine Zwischenfrage: Warum wolltest du den Bock eigentlich "vernaschen" lassen??? :roll:

LG, Babsi
 
  • Das war sie nun, meine erste Verpaarung... Beitrag #9
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Das war sie nun, meine erste Verpaarung...

Im obigen Link habe ich meine Beweggründe dargelegt, und die Eltern sind bereits selber F2- Hybriden !
Einst als albopilosum gekauft, stellten sie sich letztes Jahr als Hybriden heraus, und um eine sinnvolle Verwendung für sie zu haben, siehe oben...
Niemals würde ich was verpanschen, was nicht zusammen sollte...
Würde den gesamten " Kreuzung Pro und Contra"- Thread Lügen strafen, den ich ins Leben gerufen habe...

@ Babsi: Weil er ein Mischling ist, und ich auch noch seinen ebenfalls adulten Bruder hier zu sitzen habe !
Wollte sein Terri für meine Chromatopelma, die nun allmählich aus ihrer Aufzuchtbox raus könnte...

Grüße, Andreas
 
  • Das war sie nun, meine erste Verpaarung... Beitrag #10
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Das war sie nun, meine erste Verpaarung...

Habe ich hier irgendwo auch nur ein einziges negatives Wort von mir gegeben oder Dir Vorwürfe gemacht?

...ich glaube nicht.
 
  • Das war sie nun, meine erste Verpaarung... Beitrag #11
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Das war sie nun, meine erste Verpaarung...

Nein, war eher allgemein gesprochen, sorry...
Wollte nur vorbeugen, bevor es wieder losgeht !
 
  • Das war sie nun, meine erste Verpaarung... Beitrag #12
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Das war sie nun, meine erste Verpaarung...

Weil er ein Mischling ist, und ich auch noch seinen ebenfalls adulten Bruder hier zu sitzen habe !
Ach so! Aber hättst ihn nicht auch einfrieren können?? :cry:
Ist das dann nicht "qualfreier"?
Nix für ungut - is nicht bös gemeint!! :wink:

LG, Babsi
 
  • Das war sie nun, meine erste Verpaarung... Beitrag #13
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Das war sie nun, meine erste Verpaarung...

Och nö...
Ich bin eigentlich kein Befürworter des bequemen Todes, wenn es auch natürlicher geht, weißt Du ?
Sollte man eigentlich machen, wäre auch vernünftiger, aber er kann ja auch nix dafür, das er ein Bastard ist...
Ich würde auch lieber in den Armen einer schönen Frau sterben, als in einer Tiefkühlkammer :lol: !

Na, jedenfalls kann ich es kaum erwarten, das meine beiden anderen Paare ebenfalls paarungsfähig werden ( Grammostola aureostriata und Pterinochilus murinus rcf, wobei der Bock wirklich knallrot ist =)...!), und ich sowohl einen A. seemanni-, als auch nen Rosea- Bock in Rot finde =) !

Grüße, Andreas

Grüße, Andreas
 
  • Das war sie nun, meine erste Verpaarung... Beitrag #14
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Das war sie nun, meine erste Verpaarung...

Hy !

Die ganze Aufregung war umsonst, denn die Dame hat sich gestern gehäutet :lol: !

Grüße, Andreas

PS: Ihre letzte Häutung war vor fünfeinhalb Monaten...
Kann ich, da sie ja dieses Jahr drei Jahre alt wird, damit rechnen, das sie nun, auch wegem dem kurzen Häutungsintervall, adult ist ?
 
  • Das war sie nun, meine erste Verpaarung... Beitrag #15
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Das war sie nun, meine erste Verpaarung...

PS: Ihre letzte Häutung war vor fünfeinhalb Monaten...
Kann ich, da sie ja dieses Jahr drei Jahre alt wird, damit rechnen, das sie nun, auch wegem dem kurzen Häutungsintervall, adult ist ?

... bei der B. vagans einer Freundin ist fast genau das Gleiche passiert, nur ohne Paarung dazwischen. Die Dame häutete sich ausser der Reihe nach 2 Monaten wieder, auch im Alter von ca. 3 Jahren (von klein auf selber gross gezogenes Tier). Nachdem dann im Nebenterrarium ein adulter B. boehmei Bock sein Balz vollführte, reagierte sie häufig auf ihn und baute im Frühjahr einen Scheinkokon.

Greetz, Claudia
 
  • Das war sie nun, meine erste Verpaarung... Beitrag #16
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Das war sie nun, meine erste Verpaarung...

Man könnte also sagen, sie hat sich schnell für den Kerl schick gemacht, hm =) ?
Ganz interessant, danke für die Antwort !

Grüße, Andreas
 
Thema:

Das war sie nun, meine erste Verpaarung...

Oben