zuchterfahrungen bei nhandu coloratovillosus

Diskutiere zuchterfahrungen bei nhandu coloratovillosus im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich möchte demnächst ein pärchen n.coloratovillosus verpaaren. der mögliche bock ist von 04/2003. er hat sich letzte woche gehäutet. aber...
  • zuchterfahrungen bei nhandu coloratovillosus Beitrag #1
D

DennisK

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich möchte demnächst ein pärchen n.coloratovillosus verpaaren.
der mögliche bock ist von 04/2003. er hat sich letzte woche gehäutet. aber hat noch keine bulben bekommen.

wann ist denn mit einer reifehäutung zu rechnen?

wie alt das weibchen (KL 4,5-5 cm) ist, weiß ich nicht genau, aber mindestens genau so alt, wenn nicht älter.

wie lange brauchen die bis sie ihre 8-10 cm Kl erreicht haben?

sehen die männchen nach der reifehäutung genau so aus, oder wird das wie bei meinem irminia-bock und er sieht ganz anders aus wie das weibchen?

hat jemand zuchterfahrung bei dieser gattung?

danke dennis
 
  • zuchterfahrungen bei nhandu coloratovillosus Beitrag #2
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: zuchterfahrungen bei nhandu coloratovillosus

Ich fürchte, dass dir kaum einer sagen kann wie lange eine Spinne braucht bis sie adult ist. Das kommt bekanntlich extrem auf die Haltungsbedingungen an.

Ich habe zwar ein adultes Weib, hab sie aber noch nicht verpaart. Einen adulten Bock erkennst du aber sehr leicht an seinem Körperbau. Farblich ist der Unterschied bei weitem nicht so extrem wie bei irminia, aber glaub mir du weißt es wenn es so weit ist.

Ist jetzt nur mehr die Frage offen, ob sich dass mit dem Weibchen ausgeht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Grüße, Jürgen.
 
Thema:

zuchterfahrungen bei nhandu coloratovillosus

zuchterfahrungen bei nhandu coloratovillosus - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
G. rosea Männchen: Im Frühjahr bekam ich einen Anruf von jemanden, der umgezogen ist und die Vermieterin keine Spinne im Haus haben wollte. Ich wurde gefragt, ob ich...
B. boehmei - Geschlechtsreife: Hallo zusammen, meine boehmei Weib ist jetzt seit 2 Jahren in meinem Besitz und gut 4 Jahre alt. Die kleine hat sich letztens frisch gehäutet und...
P.murinus verpaaren.: Hi! Heute habe ich herausgefunden, dass eines meiner P.murinus ein Bock ist(Bulben und Schienbeinhaken) was mich natürlich jetzt sehr freut da ich...
Oben