P.raglis verpaarung was ist da los??

Diskutiere P.raglis verpaarung was ist da los?? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Ich wollte gestern meine P.regalis weibchen verpaaren und das Mänchen mit ins Terrarium gesetzt als ich später rein schaute hat das Weibchen...
  • P.raglis verpaarung was ist da los?? Beitrag #1
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte gestern meine P.regalis weibchen verpaaren und das Mänchen mit ins Terrarium gesetzt als ich später rein schaute hat das Weibchen glaub ich, an die Scheibe geklopft und ist dem Mänchen nehr gekommen aber als die sich berührt haben ist das Mänchen in die negste Ecke gesprungen. Als ich heut Morgen schaute hängt das Mänchen an der Decke erschöpft, so kam mir das vor!!!
Mein Frage was ist mit den Beiden los?? Ich hab die Zusammen auf der Börse
in Karlsruhen gekauft! hab sie im 35*35*45 Becken drin. Haltesie bei 26°c und 70% LF. Soll ich das Männchen extern halten oder kann ich dies drinnen lassen??
Ich bruach schnell die Hilfe ich will nicht das mir das Tier eingeht oder so.
 
  • P.raglis verpaarung was ist da los?? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: P.raglis verpaarung was ist da los??

Hi,

einfach die beiden machen lassen.

Poecis brauchen manchmal einfach nen Tag länger bis sie zur Sache kommen (Böcke sind irgendwie schisser). Normalerweise kann man das Männchen beim Weib lassen. Da passiert in der Regel nichts.
Ausnahmen gibt es aber (Männchen wird vom Weib gefressen und umgekehrt) ;)
 
  • P.raglis verpaarung was ist da los?? Beitrag #3
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: P.raglis verpaarung was ist da los??

Ok danke! Ich lass die beiden dan mal machen und stör die nicht weiter.
Ich hoff esklappt.
 
  • P.raglis verpaarung was ist da los?? Beitrag #4
T

TiggerSpinne

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: P.raglis verpaarung was ist da los??

servus holothele hatt geschrieben das seine spinne bei der paarung an die scheibe klopft ich hab auch ne regalis und die macht das auch. meine frage, ist das ausschliesslich ein paarungsritual und meine spinne will mir damit sagen ich will.´?????
 
  • P.raglis verpaarung was ist da los?? Beitrag #7
B

Bobo5

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: P.raglis verpaarung was ist da los??

  • P.raglis verpaarung was ist da los?? Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P.raglis verpaarung was ist da los??

  • P.raglis verpaarung was ist da los?? Beitrag #9
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: P.raglis verpaarung was ist da los??

nö - auch adulte Weiber machen sich durchaus auch mal durch Klopfen bemerkbar !

LG, Ferdinand

Konnte ich letztens auch bei meinem C.c. Weib beobachten. Der Bock war am Anfang schreckhaft und ist geflüchtet und sie hat ihn mit Klopfzeichen wieder angelockt.

Gruß

Ingo
 
  • P.raglis verpaarung was ist da los?? Beitrag #10
B

Bobo5

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: P.raglis verpaarung was ist da los??

nö - auch adulte Weiber machen sich durchaus auch mal durch Klopfen bemerkbar !

Man lernt nie aus... hab das bis jetzt nur an einem regalis Bock beobachtet. Aber gut dass ich das jetzt weiss, hab drum momentan nur Weiber, da wäre ich wohl erschrocken wenn ich nachts ein Trommeln gehört hätte und gedacht hätte das könnten nicht die Spinnen sein sondern wohl der Poltergeist... :wink:
 
  • P.raglis verpaarung was ist da los?? Beitrag #11
T

TiggerSpinne

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: P.raglis verpaarung was ist da los??

da hab ich ja was losgetreten^^
meint ihr es währe für das tier besser wenn es die möglichkeit zur paarung hatt ?
und was passiert wenn sie/er ka nicht dazu kommt sich zu paaren, rasten die tiere dann irgendwann weg?
 
  • P.raglis verpaarung was ist da los?? Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P.raglis verpaarung was ist da los??

da hab ich ja was losgetreten^^
?!?!?

meint ihr es währe für das tier besser wenn es die möglichkeit zur paarung hatt ?
und was passiert wenn sie/er ka nicht dazu kommt sich zu paaren, rasten die tiere dann irgendwann weg?
ich denke nicht, dass es ein unbedingtes MUSS ist, Spinnen auch zu verpaaren bzw. rasten die sicher nicht aus, wenn man sie nicht verpaart - alles im Bezug auf die Weibchen !
Bei den Böcken setzt mit der Geschlechtsreife der "Wandertrieb" ein, d.h. sie suchen instinktiv nach einem Weib um sich fortzupflanzen. Da die Böcke nach der Reifehäutung ohnehin nicht mehr lange leben, sollte man sie an erfahrene Züchter abgeben um wieder für Nachschub für den Markt zu sorgen.
Erfahrungsgem. springen da zumindest immer ein paar Spiderlinge etc. dabei raus, also sollte man die Böcke wirklich abgeben !

LG, Ferdinand
 
  • P.raglis verpaarung was ist da los?? Beitrag #13
T

TiggerSpinne

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: P.raglis verpaarung was ist da los??

hmm ich muss erst ma bestimmen ob es sich um ein weibchen oder einen bock handelt, aber danke.
auch wenn ich selber fündig werde, züchter in wuppertal kennt nicht zufällig einer oder?
 
Thema:

P.raglis verpaarung was ist da los??

P.raglis verpaarung was ist da los?? - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Neue Winterbehausung meiner Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Terrarium für junge Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
[Geniculata] nach Häutung will sie ausbrechen: Hallo ihr. Ich weiß sowas wurde schon viel diskutiert, aber ich weiß nicht was ihr nicht passen sollte. Sie ist auch definitiv ein Weibchen mit...
Oben