Chilobrachys mit kokon!!

Diskutiere Chilobrachys mit kokon!! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Ich muss jetzt mal wieder kurz was posten, da ich ein "kleines problem" habe mit meiner chilobrachys burmensis. ich habe sie jetzt...
  • Chilobrachys mit kokon!! Beitrag #1
J

Johnny5

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich muss jetzt mal wieder kurz was posten, da ich ein "kleines problem" habe mit meiner chilobrachys burmensis. ich habe sie jetzt seit dem 5.11.04 (in bochum bei dr. vinmann gekauft). anfangs war sie auch sehr aktiv in ihrem terri und hatte starken appetit, bis sie sich ende dezember schließlich eingegraben hat und seitdem nicht mehr gesehen wurde. heute habe ich dann ihr terri aus dem schrank genommen und die hintere deko-folie abgezogen.... naja, und da saß die lady dann und unter ihr ein riesen kokon. damit hatte ich nicht gerechnet. und jetzt meine frage an euch (und ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann!!):
1. wie viele babys können denn in einem chilobrachys kokon sitzen? ich hab nirgends infos darüber gefunden!!
2. welche chancen hab ich einige der kleinen zu retten? Sie hat sich am hinteren ende des terris ca. 20cm in die erde eingegraben und aus erfahrung mit ihr weiss ich, dass sie nicht sonderlich auf soziale kontakte zu ihrem pfleger steht!!!!
es wäre klasse, wenn ihr mir da irgendwie weiter helfen könntet.
mfg johnny
 
  • Chilobrachys mit kokon!! Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Chilobrachys mit kokon!!

Hallo,

in bochum bei dr. vinmann gekauft

Du meinst sicherlich den Prof. Dr. Vinmann, oder ?

Naja, wie auch immer:

1. so ca. 300

2. fang das Vieh ( Groß ) da raus, wenn die Kleinen aus dem Kokon krabbeln. Wenn der nicht befruchtet ist, brauchst Du dich nicht weiter zu kümmern, denn dann vergammelt der oder sie frisst ihn.

3. und wenn du tatsächlich Nachwuchs hast, dann kanst du dir schon mal überlegen, welchen Namen du den Kleinen gibst, denn Chilobrachys burmensis ist ein Fantasiename.

schö,
Philipp
 
  • Chilobrachys mit kokon!! Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Chilobrachys mit kokon!!

mit meiner chilobrachys burmensis

du meinst wohl chilobrachys spec. "burmensis" .. frag mal den Prof. Dr. Vinmann ( ;) ) warum er spinnen verkauft die nicht existieren (vom artnamen her)..

lg

ps. glückwunsch zum WF ..
 
  • Chilobrachys mit kokon!! Beitrag #4
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Chilobrachys mit kokon!!

Hi,

Könnte es sich nicht auch um einen Scheinkokon handeln ?
 
  • Chilobrachys mit kokon!! Beitrag #5
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Chilobrachys mit kokon!!

frag mal den Prof. Dr. Vinmann ( ) warum er spinnen verkauft die nicht existieren (vom artnamen her)..

Das kann der Prof. Dr. Vinmann nicht wissen, denn er hat seinen Lehrstuhl in Modedesign. Durch die vielen Börsen war das letzte, was er entworfen hat, ein Jacket, welches deutschlandweit der Renner war.
Dies war aber kurz nach Ende des Korea Krieges.


Könnte es sich nicht auch um einen Scheinkokon handeln ?

Siehe erstes Posting Punkt 2 ( zwei )
 
  • Chilobrachys mit kokon!! Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Chilobrachys mit kokon!!

löl Philipp, der war gut :lol:
 
  • Chilobrachys mit kokon!! Beitrag #8
J

Johnny5

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys mit kokon!!

Jau alles klar!
da weiss ich ja erstmal bescheid. mal sehen watt das gibt mit dem kokon. ob das ein scheinkokon ist, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen... prof. dr. vinmann konnte auch nix genaueres über die spinne sagen. sollte aber kein wf gewesen sein... :roll: naja, whatever. wir werden´s sehen. aber danke trotzdem für die tipps.
mfg johnny
 
  • Chilobrachys mit kokon!! Beitrag #9
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys mit kokon!!

prof. dr. vinmann konnte auch nix genaueres über die spinne sagen.

Ich weiss nicht, ob Du die feine Ironie der Postings über Dir nicht mitbekommen hast, aber Herr Vinmann ist zwar Diplom-Biologe, aber dadurch (soweit ich weiss) noch kein Doktor und erst recht kein Professor.

Übrigens gibt es einen feinen Unterschied zwischen nicht können und nicht wollen.
 
  • Chilobrachys mit kokon!! Beitrag #10
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Chilobrachys mit kokon!!

hi Johnny,

also erstma ist T. Vinmann weder Prof. noch Dr. ;) er ist 'nur' ein Dipl.-Biologe (will gerne die dipl.arbeit sehen :roll: )

2. sollte es aus dem kokon was werden und du ein paar slings verkaufen willst, verkaufe die nicht als Chilobrachys burmensis ..
die gibts nicht:

siehe hier und hier

wenn schon dann Chilobrachys spec. 'burmensis'

lg
 
  • Chilobrachys mit kokon!! Beitrag #11
J

Johnny5

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Chilobrachys mit kokon!!

genau diese feine ironie hab ich mitbekommen! naja, er konnte wohl auch nix über seine spiders sagen, der herr professor.... das reicht ja schon... see whats happening.
aber chilobrachys spec. klingt auch gut :wink:
allet klar.
 
Thema:

Chilobrachys mit kokon!!

Oben