Nhandu Kokon.. was jetzt?

Diskutiere Nhandu Kokon.. was jetzt? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, hier wieder Nhandu-Kokon News ;) Ich habe es mir am Montag mit meiner besten Freundin angetan, die Larven zu zählen (die krabbelten schon...
  • Nhandu Kokon.. was jetzt? Beitrag #21
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Kokon.. was jetzt?

Hi,

hier wieder Nhandu-Kokon News ;)

Ich habe es mir am Montag mit meiner besten Freundin angetan, die Larven zu zählen (die krabbelten schon aus der Öffnung im Kokon, also Zeit für eine "neue" Konstruktion!). Wir waren knapp 2 Stunden beschäftigt! Das Ergebnis war:

1420

(so plus minus 50) Ist das nicht der Hammer?!! Die werden doch hoffentlich nicht alle weiterleben *g*

Gruß
Marie
 
  • Nhandu Kokon.. was jetzt? Beitrag #23
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Kokon.. was jetzt?

Ja das ist schon klar das es nicht außergewöhnlich ist.. aber ich war doch SEHR beeindruckt, wie viele kleine Dingens in so n Säckchen passen ;)
 
  • Nhandu Kokon.. was jetzt? Beitrag #24
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Kokon.. was jetzt?

Wow,

das sind ein paar mehr wie bei mir! Lass sie nach der 1. Fresshäutung noch so lange zusammen, bis sie sich selbst auf die "von euch gewünschte Menge" reduziert haben.
 
  • Nhandu Kokon.. was jetzt? Beitrag #25
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Kokon.. was jetzt?

Daraus schließe ich erstmal nicht füttern?

LG Marie
 
  • Nhandu Kokon.. was jetzt? Beitrag #26
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Kokon.. was jetzt?

Nun denn, falls jemand ein paar von den Slings haben möchte, ich nehme schon Bestellungen an :) Sie entwickeln sich prächtig, bin ganz begeistert!
 
  • Nhandu Kokon.. was jetzt? Beitrag #27
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Kokon.. was jetzt?

Hilfe schwarze Abdomen!

Meine Kügelchen kriegen dunkle Flecken auf dem Hinterleib, teilweise färben sie sich ganz dunkel.. sollte ich sie vielleicht auf Erde tun, und aus der Zewa-Konstruktion entfernen?

Hier mal ein Bild (das Bild in Originalgröße kann ich zuschicken, falls es sich jemand noch genauer anschauen möchte):

 
  • Nhandu Kokon.. was jetzt? Beitrag #28
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu Kokon.. was jetzt?

hi,

die die sich in die 1.FH gehäutet haben kannst du ruhig umsetzen. der eine unten rechts ist wohl schon soweit.

grüsse
 
  • Nhandu Kokon.. was jetzt? Beitrag #29
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Kokon.. was jetzt?

Hi,

du meinst die schwarze Färbung ist nichts schlimmes? Hm.. gut dann würde ich die dunklere (eben wie die unten rechts, habe davon so 15 gezählt..) umsetzen. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, ob ihnen was fehlt..

Danke und gruß
marie
 
  • Nhandu Kokon.. was jetzt? Beitrag #30
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu Kokon.. was jetzt?

nein, ich meine die ganz helle ;) ..die dürfte in der 1.FH sein (soweit ich es erkennen kann)



die schwarzen müssen sich erst häuten.

grüsse
 
  • Nhandu Kokon.. was jetzt? Beitrag #31
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Kokon.. was jetzt?

Hihi ja ich meinte auch genau die gleiche :) Also die grauen *g* Alles was noch was gelbes hat, is noch nicht soweit.. ich dachte in der 1. FH hätten sie schon "Fell".. aber so ganz so scheint es nicht zu sein.
 
  • Nhandu Kokon.. was jetzt? Beitrag #32
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Kokon.. was jetzt?

Juhuu

Heyyy *freu* es ist soweit, darf ich vorstellen: Meine ersten Nhandus 1. FH (ziemlich deutlich erkennbar, heut morgen haben sich so ca. 30 in der Größe in den Boxen getummelt):



Sind die nicht puuuutzisch ^_^
 
  • Nhandu Kokon.. was jetzt? Beitrag #33
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Kokon.. was jetzt?

Also ich hab gewartet, bis so gut wie alle in der 1.FH waren. Dann hab ich die Dose auf einen flauschigen Teppich gestellt, der widerrum auf einem Tisch lag. Meine Freundin dann auf einer Seite, ich auf der Anderen und jeder mit einem Löffel bewaffnet. Der Löffel erwies sich als unnötig, da sich die Slings auch gut mit dem Finger "lotsen" liesen. Wenn der Tumult zu gross wurde, haben wir den Deckel wieder aufgesetzt und gewartet, bis sich die Slings wieder beruhigt hatten. In der Zwischenzeit haben wir dann die Ausreisser wieder eingefangen, die wegen dem flauschigen Teppich nicht sehr schnell flüchten konnten. War ne leicht stressige Angelegenheit, hat aber trotzdem Spass gemacht :wink: .

Auf deinem Foto sieht man, das sich die Slings auf eine Seite der Box verkrümelt haben. Ich tippe mal, das sich eine Wärmequelle auf der gegenüberliegenden Seite befindet. Sprich, den Slings ist es zu warm. Diese Erfahrung hab ich auch gemacht und rate dir deshalb, die Wärmequelle abzuschalten, oder die Slings wo anders hinzustellen. Es ist ja im Moment warm genug :wink: . Bei mir war es so, das sie sich erst bei einer Temp von 21 Grad wieder in der Box verteilten. Wegen den Temps die im Moment herrschen, weiß ich natürlich nicht, ob du den Kleinen so eine niedrige Temp bieten kannst. Andererseits glaube ich nicht, das ihnen die hohe Temp schaden wird. Sie mögens in diesem Stadium einfach nicht zu warm.

Ich wünsche euch noch viel Spass.
Ach ja, was habt ihr denn mit den ganzen Slings vor? Waren ja weit über 1000.
 
  • Nhandu Kokon.. was jetzt? Beitrag #34
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Kokon.. was jetzt?

Hallo René,

hihi, es ist genau der umgekehrte Fall.. sie gehen in die wärmste Ecke, und zwar ist es die zum Fenster hin. Ich hatte nie die Absicht, zusätzlich zu heizen, deshalb hat auch die Entwicklung wohl n Tick länger gedauert. Mittlerweile ist die Temperatur mit 22-26 Grad im Zimmer prima ^_^

Ja, ich werde mir auch ne Freundin suchen, die mir hilft. Ich hab da noch so schöne Plastiklöffel, die eignen sich sicher gut ^_^ Och ja, die kleinen mit der Hand rumzulotsen wird ja noch dazu kommen, und mit 4 Händen kann ja fast nichts mehr schiefgehen!

Hm, ich weiß nicht wieviel Tiere es noch sind. Schätzungsweise ca. 800. Werde mir wohl mit der Freundin beim umsetzen nochmal die Mühe machen zu zählen. Es sind schon ein paar im Voraus verkauft *g* Die Nachfrage nach den Slings ist größer als erwartet, deshalb werde ich darauf achten, dass sie sich nicht zu sehr dezimieren. Außerdem muss ich ja meinem Bruder noch welche übrig lassen ^_^

Gruß
Marie
 
  • Nhandu Kokon.. was jetzt? Beitrag #35
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu Kokon.. was jetzt?

hihi, es ist genau der umgekehrte Fall.. sie gehen in die wärmste Ecke, und zwar ist es die zum Fenster hin. Ich hatte nie die Absicht, zusätzlich zu heizen, deshalb hat auch die Entwicklung wohl n Tick länger gedauert. Mittlerweile ist die Temperatur mit 22-26 Grad im Zimmer prima ^_^

TRÖÖÖT, da hab ich mir wohl nen Zonk eingefahren :lol: . Naja okay, wenn die Temp in deinem Zimmer auch entsprechend niedrig ist, wäre ja alles klar :wink: .

Halt uns auf dem Laufenden.
 
Thema:

Nhandu Kokon.. was jetzt?

Nhandu Kokon.. was jetzt? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben