NZ verdünisieren

Diskutiere NZ verdünisieren im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Es geht zwar noch ein weilchen bis ich nachzüchten werde, aber ich plane schonmal. Kann ich, wenn ich die Eier aus den Kokon nehme, die ganz...
  • NZ verdünisieren Beitrag #1
D

David Reber

Gast
Hi
Es geht zwar noch ein weilchen bis ich nachzüchten werde, aber ich plane schonmal.
Kann ich, wenn ich die Eier aus den Kokon nehme, die ganz normal zeitigen und dann einfach zusammen lassen? es gibt ja grosse unterschiede bei tieren aus dem selben kokon, und wenn ich die zusammen lassen würde, würden nur die stärksten überleben.
also wenn ich irgendwie 1000 eier hab, aber nur 15 spinnen will:) kann ich die dann einfach solang zusammen lassen, bis alle weg sind, oder besteht da irgend eine gefahr?
 
  • NZ verdünisieren Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: NZ verdünisieren

Hi David,

welche Art willst du denn nachzüchten? Wenn von 1000 Eiern die Rede ist, denke ich spontan an Bodenbewohner wie A. geniculata oder L. parahybana... Wenn du von denen nur 15 übrig behalten willst, biete doch den Rest einem Grosshändler an. Das machen andere auch. Du hast dann deine Ruhe, allerdings sind die Preise nicht so hoch.

Greetz, Claudia
 
  • NZ verdünisieren Beitrag #3
D

David Reber

Gast

AW: NZ verdünisieren

es wäre geniculata:)
naja bei uns gibts eben nirgends nen grosshändler. in der schweiz ist es ziemlich derb mit viel verkaufen. man bekommt hier nicht mal versis oder immanis. alle 5 börsen stehen 10 1.fh versis zum verkauf.
daher frag ich. in der suche fand ich den tip des grosshändler deals. doch ohne grosshändler gehts nicht.
mir gehts eigentlich nur um die verpaarung, kokonbau und so... erfahrung sammeln.
 
  • NZ verdünisieren Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: NZ verdünisieren

Hallo David,

versuch's doch einfach. Was denkst Du wohl, wieviele Tiere aus einem Kokon in freier Natur überleben?? Ich hätte da keine Bedenken.

Gruß Sabine
 
  • NZ verdünisieren Beitrag #5
D

David Reber

Gast

AW: NZ verdünisieren

OK Danke!
werds einfach mal versuchen. und wenns innem jahr soweit ist, schreib ichs hier rein wies gekommen ist:)
 
Thema:

NZ verdünisieren

NZ verdünisieren - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
2 mal Blasenentzündung innerhalb von 2 Monaten, Verdacht auf Blasenstein im Harnleiter, OP ?: Hallo zusammen, ich schildere erstmal was bisher passiert ist: Technische Daten zum Schweinchen : Die süße ist 3 Jahre und 10 Monate alt...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Todesfall bei Afrikanischer Riesentausendfüsser (Archispirostreptus gigas): Hallo zusammen, ich musste gestern Abend leider feststellen, dass einer meiner Archispirostreptus gigas gestorben ist. Er muss ein Mindestalter...
Oben