Verpaarung von Ch. huahini

Diskutiere Verpaarung von Ch. huahini im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Ich wurde da auch nicht so schnell urteilen. Habe letztens einen Versuch gestartet, meine C.c. zu verpaaren. Der Bock war auch ziemlich alt. Das...
  • Verpaarung von Ch. huahini Beitrag #21
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Ch. huahini

Ich wurde da auch nicht so schnell urteilen.

Habe letztens einen Versuch gestartet, meine C.c. zu verpaaren. Der Bock war auch ziemlich alt. Das Weib hat sofort reagiert. 2 Stunden lang war ich dabei und konnte sehen, das der Bock einen Versuch nach dem anderen startete, aber es nie richtig schaffte. Dann mußte ich auch gehen und hab die beiden getrost alleine gelassen. Vier Stunden später kam ich wieder und Madame genoß ihr schönes Mahl.

Ich denke mal, nicht alle von uns haben die Zeit, 4-6 Stunden neben dem Terrarium zu hocken und aufzupassen.

Wenn der Bock auf das Weib geht hat man meiner Meinung nach genauso wenig Chancen das Weib zu retten als wenn das Weib auf den Bock los geht. Ich sehe da keinen Unterschied.

Gruß

ingo
 
  • Verpaarung von Ch. huahini Beitrag #22
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Verpaarung von Ch. huahini

Eben! Wenn eine(r) Ernst macht, können wir nur noch staunen, aber nicht mehr eingreifen! Nur wenn ein Partner davonläuft und der andere nachsetzt, können wir die Zwei noch trennen, ist aber eher seltemd....
Schöne Grüßé, Andi
 
  • Verpaarung von Ch. huahini Beitrag #23
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Ch. huahini

@ Sebastian: Tja, so frech sind wir Randberliner halt! :twisted: Aber ich kann auch nett sein!!!!

@Andreas: Ich habe die ganze Sitaution nicht expliziet erklärt, weil es ja nicht Thema war wie man verpaaren sollte, sondern es ging mir darum wie man feststellt ob ein Weibchen befruchtet ist! Ich kann doch nicht wissen, dass sich einige Leute an sowas "hochziehen" (um es mal übertrieben auszudrücken) und dann hier alles zuposten!
 
  • Verpaarung von Ch. huahini Beitrag #24
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Verpaarung von Ch. huahini

Hey ^^ !

Ich will keinen Streit, oki ?
Erklären wir es das näxte Mal gleich zu Anfang so, wie es war, und ersparen wir uns den ganzen Streß =) !
Es klingt, wie du zugeben mußt, halt wirklich a bissle fahrlässig, den Bock mal zum Weib zu setzen und nach ein paar Stunden wieder zu kucken, wenn die Details wie Tattergreis- Bock nicht bekannt sind...
Ich habs ja nicht bös gemeint, sondern nur die dumme Angewohnheit, 100 %ig hinter meinen Freunden zu stehen, wenn die meiner Meinung nach " angemacht" werden...

Grüße, Andreas
 
  • Verpaarung von Ch. huahini Beitrag #25
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Ch. huahini

Na, ist doch okay und schön, wenn du hinter deinen Freunden stehst! :)
Mir ging es aber wie gesagt nur um Erkennungsmerkmale einer erfolgreichen Verpaarung und dazu mußte ich ja nicht schreiben wie alt der Bock ist (war :cry: ) oder wie oft und wann ich nachschauen war! Und wenn das dann die leute einfach so lesen und unbedingt ihre Meinung zum Besten geben möchten sie doch auch bitte nachfragen, oder?
Ich wollte ja auch keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich lasse mir nicht einfach so irgendwelche Sachen unterstellen...besonders nicht, wenn es um meine Tiere geht! Das ist wohl hoffentlich verständlich!?

Ichmerke mir einfach für's nächste Mal, dass ich solche Sachen bis ins fitzeligste Teilchen beschreibe und erkläre, dass ja nicht irgendwelche falschen sachen aufkommen! ('Tschuldigung, aber so'n bisschen Sarkasmus mußte jetzt sein!)
 
  • Verpaarung von Ch. huahini Beitrag #26
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Verpaarung von Ch. huahini

Scho recht ^^ !
 
  • Verpaarung von Ch. huahini Beitrag #27
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpaarung von Ch. huahini

Hi Dana,

sarkasmus hin oder her aber nu is genug! Wenn man temen startet sollte man denken bevor man schreibt.

Insbesondere wenn man dann auch noch komische situationen anderer user untereinander auslöst.

Sorry! Lass mich nicht gerne vorführen.

Das wars dann von mir zu diesem tema.

edit weils passt: Trolle nicht füttern! :wink: nu aber sense!
 
  • Verpaarung von Ch. huahini Beitrag #28
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Ch. huahini

Herrlich der Zickenterror hier! :D

Wo ist mein Popcorn? ;) *Zurücklehn*
 
  • Verpaarung von Ch. huahini Beitrag #29
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung von Ch. huahini

Wo ist mein Popcorn? *Zurücklehn*

Den Spruch hast Du aber von Martin geklaut. Hast Du auch das Copyright beachtet?

Gruß Sabine :lol:
 
  • Verpaarung von Ch. huahini Beitrag #30
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verpaarung von Ch. huahini

wenn euch zum Thema nix mehr einfällt dann lasst es bitte besser, andernfalls wird der Thread zugemacht !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Verpaarung von Ch. huahini

Verpaarung von Ch. huahini - Ähnliche Themen

poecilotheria miranda: Moin Hat jemand Erfahrungen mit P. Miranda Zucht/ Kokonbau? Ich habe ein verpaartes Weibchen hier sitzen. Verpaarung nach letzter Häutung...
M.balfouri Zuchtbericht: Hallo, Unteranderem habe ich gestern meine M.balfouri Dame verpaart. Es war eine Verpaarung der etwas anderen Art. Der Bock wurde in das Terra...
Frage zur Verpaarung: Hiho Wie ich schon erwähnt hatte, habe ich am Sonntag meine versicolor Dame erfolgreich verpaart:) Das Böckchen (der kleine Gigolo hatte schon 4...
Avi. Huriana hat Kokon: hallo ich habe mir anfang des jahren eine große avi.huriana gekauft jetzt hat sie seit ca 5 wochen ein kokon .. so nun habe ich mich mit der...
Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata ): Hallo zusammen Verpaarung Poecilotheria rufilata Am 24.10.2007 Alles begann mit dem Kauf unseres rufi Böckchens auf der Messe. Nun waren wir...
Oben