B. smithi das war knapp

Diskutiere B. smithi das war knapp im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal habe jetzt endlich ein smithi bock gefunden. Am samstag hab ich die beiden das erstemal zusammengestellt. am montag morgen war das...
  • B. smithi das war knapp Beitrag #1
huba

huba

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal

habe jetzt endlich ein smithi bock gefunden. Am samstag hab ich die beiden das erstemal zusammengestellt. am montag morgen war das terrarium des weibchens voll umgegraben also dachte ich mir das es ein gutes zeichen ist zu verpaaren als hab ich sie am dienstag zusammengsetzt. eine wahre schlacht ich konnte beide zum glück retten. also nun meine frage wann ist der beste zeitpunkt und woran erkenne ich die bereitschaft des weibchens??? sie stehen weiterhin zusammen, sollte ich sie auseinanderstellen???

Mfg Niclas
 
  • B. smithi das war knapp Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi das war knapp

Tu den Bock in einer Heimchendose in das Terrarium des Weibchens und warte ab, bis sie zurücktrommelt. Gib ihr vorsichtshalber 2-3 Heuschrecken, damit sie satt ist.
 
  • B. smithi das war knapp Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: B. smithi das war knapp

eine wahre schlacht ich konnte beide zum glück retten

Beide?! Wahrscheinlich hätte der Bock den Kürzeren gezogen, oder?!
 
  • B. smithi das war knapp Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: B. smithi das war knapp

Hi,
meistens zieht der Bock den Kürzeren, aber es gab schon Fälle, da hat ein Bock durchaus seine frischverpaarte Holde vernascht.....kann auch passieren. Man muß aber sagen, das du glück hattest sie zu trennen, meistens hat man da keine Chance!
Beim nächsten mal in eine Hd wie LBS es vorschlägt
Schöne Grüße und viel Glück bei der Nz, Andi
 
  • B. smithi das war knapp Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi das war knapp

Hab noch nie von so einem Fall gehört.
Hast das selbst erlebt, Andi?
Nicht falsch verstehen, ich frag nur :wink:
Lern ja gern dazu!

Grüße Karma
 
  • B. smithi das war knapp Beitrag #6
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: B. smithi das war knapp

Ich hatte den Fall noch nicht, aber es gibt in den Spider Pix ein Bild dazu
( weiß aber leider nicht mehr wann und von wem ) und wenn ich mich nicht irre, dann hat der Micha auch schon mal schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht....Aber der sicher häufigere Fall ist andersherum...
Schönen Gruß, Andi
 
  • B. smithi das war knapp Beitrag #7
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: B. smithi das war knapp

Mal habe ich das auch gehört, aber ich denke, dass ist die absolute Ausnahme.... :idea:
 
  • B. smithi das war knapp Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: B. smithi das war knapp

Hab noch nie von so einem Fall gehört.
in meinem engeren Bekanntenkreis ist sowas erst vor kurzem passiert - war (soweit ich mich erinnern kann) bei einer Poeci wo der Bock kurzerhand das Weib verspeist hat....
Ich habe von anderer Seite aber schon immer wieder mal von solchen Fällen gehört(!), die Regel ist es aber ganz sicher nicht :wink:

LG, Ferdinand
 
  • B. smithi das war knapp Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: B. smithi das war knapp

Hab noch nie von so einem Fall gehört.

... im PIX thread hat der Robert (Selen1) seine P. pederseni gepostet. Der Bockfrass gerade das Weib. In der DRACO stand, dass B. klaasi sich anstatt zu paaren dezimiert haben. Der grössere Bock frass das kleinere Weib.

Greetz, Claudia

PS: Was ist mit der PM?
 
  • B. smithi das war knapp Beitrag #10
huba

huba

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi das war knapp

Na ja ich kann nur sagen das das männchen gut gegengehalten hat. Na ja wie auch immer. Ich habe jetzt mal ein bisschen weiter gelesen und wie siehts mit der jahreszeit aus müsste ja eigentlich nichts machen weil in mexico ist ja eigentlich immer schön warm. hab ich den falschen zeitpunkt gewählt oder spielt es keine große rolle??

Mfg Niclas
 
  • B. smithi das war knapp Beitrag #11
H

HW

Gast

AW: B. smithi das war knapp

...und wie siehts mit der jahreszeit aus müsste ja eigentlich nichts machen weil in mexico ist ja eigentlich immer schön warm. hab ich den falschen zeitpunkt gewählt oder spielt es keine große rolle??

Verpaarung normalerweise im Herbst. Die Männchen häuten sich (ebenfalls normalerweise) im Spätsommer, also kurz vorher. Kokonbau (nochmals normalerweise) im Frühjahr.
Dein Männchen dürfte demnach schon ein paar Monate (und evtl. entsprechend viele Paarungen) auf dem Buckel haben. Ob er die zeitlich passendere Paarung im Herbst noch erlebt, dürfte man also anzweifeln.
Trotzdem viel Erfolg.

Schönen Gruss

HW
 
Thema:

B. smithi das war knapp

B. smithi das war knapp - Ähnliche Themen

3 Schweine - 3x Schnupfen?!: Hallo ihr Lieben, bei uns zog im Februar ein neues Schwein ein (geb. 18.1.17). Von Anfang an schniefte sie immer mal wieder. Also mehr ein...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Erfolg bei meinen Ephebopus cyanognathus...: Hoi! Am 22.10.2010 hab ich meine beiden Ephebopus cyanognathus-Weibchen verpaart. Erst Nummer 1, dann Nummer 2. Jeweils den Bock über 2-3 Tage...
Frage zu Smithi-Verpaarung: Hallo, ich bin etwas ratlos und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Ich habe einen wunderschönen kräftgen Smithi-Bock, der Mitte Juli seine...
züchten, aber wie?: hallo zusammen, ich habe zwar ein paar vs und das auch schon knappe 13 jahre, nur habe ich von züchten/verpaaren überhaupt keine ahnung, würde es...
Oben