Filmdosen Ausstattung

Diskutiere Filmdosen Ausstattung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Erstmal hallo an alle, werde in den nächsten Tagen beine 1.1 Brachypelma smithi`s verpaaren und hätte da noch einige Fragen bezüglich der...
  • Filmdosen Ausstattung Beitrag #1
B

BenniW

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Erstmal hallo an alle,

werde in den nächsten Tagen beine 1.1 Brachypelma smithi`s verpaaren und hätte da noch einige Fragen bezüglich der Filmdosen.
Habe die "suchen" Funktion bereits genutzt, konnte jedeoch keinen Thread finden der alle meine Fragen beantwortet.

Würde gerne wissen, wie ihr die Filmdosen eingerichtet habt.
(Bodengrund,Wasser usw...)
Wo habt ihr sie untergebracht,da es ja so einige werden können! :wink:
Und wie oft müssen die kleinen Spinnen gefüttert werden und wie geht ihr dabei vor??
Füttert ihr die Knirpse mit Fruchtfliegen oder Micro`s?
Und wie bekommt ihr die Futtertiere flugunfähig?

So, das waren jetzt echt viele Fragen auf einmal :lol: wäre aber nett wenn ihr mir helfen würdet (will nix falsch machen)!

Gruß Benni
 
  • Filmdosen Ausstattung Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Filmdosen Ausstattung

Hi,
wie ihr die Filmdosen eingerichtet habt.
(Bodengrund,Wasser usw...)
mit feuchter Erde
Wo habt ihr sie untergebracht,da es ja so einige werden können!
Ich habe sie in einen (Klima) Schrank...der seperat beheizt wird.
Und wie oft müssen die kleinen Spinnen gefüttert werden
Ich füttere ein bis zweimal die Woche.
Und wie bekommt ihr die Futtertiere flugunfähig
einfach flugunfähige Fruchtfliegen kaufen.

Grüsse Christoph
 
  • Filmdosen Ausstattung Beitrag #3
B

BenniW

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Filmdosen Ausstattung

Jau,
danke für die schnelle Auskunft!!

Gruß
Benni :idea:
 
  • Filmdosen Ausstattung Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Filmdosen Ausstattung

Hi,nu meine Version:
1. Ein Löffel Humus ( ggf mit Sand)
2. Ein Flöckchen Moos
3. Unterbringung in einem gut klimatisierten Terrarium
4. Micros in HD, kleine Ecke vom Deckel entfernen, fertig ist der Dosierspender, geht auch für Drysos...
und nun viel Erfolg beim lerning by doing....
Andi
 
  • Filmdosen Ausstattung Beitrag #5
B

bacteria

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Filmdosen Ausstattung

Also ich fütter meinen Acanthoscurria geniculata Spiderling mit Microheimchen. Wenn man sie ein bisschen "dizzy" macht, kann dem Spiderling denke ich nix passieren. Hab ihn heute erstmals gefüttert, denn ich hab ihn erst seit 1. Mai (Exotica - St. Pölten).
War sogar ein Geschenk des Händlers, obwohl ich bei diesem Händler nur eine B. albopilosum um 5 € gekauft hab 8O
Und bei einem anderen Händler eine B. smithi um 18 €.

Alle 3 haben heute erfolgreich ein Heimchen verdrückt :D
Und meine Albo hat sich gestern eine Höhle am Glasrand gegraben. :D

mfg
Michael
 
Thema:

Filmdosen Ausstattung

Filmdosen Ausstattung - Ähnliche Themen

Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...
Oben