A. seemanni

Diskutiere A. seemanni im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin, ich bin neu hier. Ich hab schon seit längerem einen adulten A. seemanni Bock (RH 2/05). Nun hab ich gestern auf der Messe in Cuxhaven eine...
  • A. seemanni Beitrag #1
F

Flow

Gast
Moin, ich bin neu hier.

Ich hab schon seit längerem einen adulten A. seemanni Bock (RH 2/05). Nun hab ich gestern auf der Messe in Cuxhaven eine weibliche, adulte seemanni erstanden und sie auch gleich abends in ein eingerichtetes Terri gesetzt.

Nun zu meiner Frage: Ab wann kann ich den Bock zum Weib setzen?

Ich hab's eben schonmal versucht, aber keiner der beiden scheint sich für den anderen zu interessieren. Ich weiss auch, dass A. seemanni schwierig zu züchten ist.
Hab irgendwo mal gelesen, dass das Weib 'n bestimmtes Netz auf'm Boden macht, an dem der Bock "riechen" kann, dass das Weib paarungsbereit ist..

Mfg Flow
 
  • A. seemanni

Anzeige

  • A. seemanni Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: A. seemanni

Hi!

Lass die Dame sich mal einfach mal ein bisschen eingewöhnen. Du kannst auch die Terrarien probeweise nebeneinanderstellen und beobachten, ob gebalzt wird. Wenn das Weib wirklich adult ist, steht einer Paarung eigentlich nichts mehr im Wege.

Gruß, Mark
 
Thema:

A. seemanni

A. seemanni - Ähnliche Themen

Brachypelma boehmei Bock spinnt nicht - paart sich aber: Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Zucht von B. boehmei: Meine adulte B. boehmei hat nach der Überwinterung vor 4 Wochen...
Verpaarung Iridopelma spec. recife: Hi, wie meine Freundin flauschi schon im Bilderthread geschrieben hat, haben wir unsere Iridopelma spec. recife verpaart: Letzte Woche Mittwoch...
A. metallica Spermathek: Hy Leute! Hab eine (vermutlich) adulte A. metallica. Bei ihrer letzten Häutung hat sie einen Taster verloren. Naja, is ja noch nix schlimmes...
Paarungserlebnisse: Moin! Gerade war Franzi (Felidae) bei mir, und hat ihren hübschen kleinen rosea Bock mitgebracht. Wir haben ihn zu meiner dicken Madame ins Terri...
Seemanni verpaaren !!: hab seit ca. 2 jahren eine schöne seemanni 0,1 ,als ich sie gekauft habe wahr sie schon ausgewachsen ,nun hat sie sich bei mir das 2.mal gehautet...
Oben