Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt?

Diskutiere Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen. unsere Chilobrachys spec. "burmensis" hat vor einiger Zeit einen Kokon gebaut.. naja, sie war wohl ein wildfang. wir wollten den kokon...
  • Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt? Beitrag #1
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.

unsere Chilobrachys spec. "burmensis" hat vor einiger Zeit einen Kokon gebaut.. naja, sie war wohl ein wildfang. wir wollten den kokon nicht zeitigen, da wir auch davon ausgegangen sind, dass es ein scheinkokon war.
heute haben wir entdeckt, dass dem wohl nicht so war. etliche etwa "ein-euro-stück" große schwarze minispinnen krabbeln jetzt munter in der wohnröhre der mutter... :lol:
da wir noch nie gezüchtet haben (und das auch nicht vorhatten!!) sind wir jetzt etwas ratlos.
wie lange können denn die kleinen bei der mutter bleiben?
und wie kriegen wir sei dann am besten aus dem terri heraus?

vor allem besteht dann ja auch die frage: wohin damit?
kann man die kleinen irgendwo abgeben?

fragen über fragen. vielleicht kann ja einer von euch weiterhelfen... euer rat ist hier dringen gefragt... :?

danke schonmal im vorraus.
lg tine
 
  • Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt?

Hi,

als erstes würde ich mir Filmdosen zulegen.
Du meintest ja wahrscheinlich auch eher 1centgroß und nicht 1eurogroß, oder?
Filmdosen bekommst du bei Schlecker/DM/Rossmann/...
Diese einmal auswaschen (riechen teilweise sehr komisch).

Dann das Weibchen rausfangen. Hilft halt alles nichts.

Und dann halt alle kleinen raussammeln. Zur Not die Erde Schicht um Schicht abtragen.

Die kleinen kannst du im Börsenteil auf www.arachnophilia.de oder bei www.terraristik.com anbieten.
Dann bekommst du auch noch einen kleinen Obulus dafür ;)
 
  • Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt? Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt?

Hi

Die Frage ist natürlich, ob Du sie gern selbst separat von Muttern großziehen möchtest oder erstmal abwarten. Ich würd sie erstmal drinnenlassen und sehen, wie sie sich verhalten. Ist doch schön, sich das anzugucken:)
Kannst sie ja dann rausfangen, wenns kritisch wird.
Wieviele sinds denn?

Grüße Karma
 
  • Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt? Beitrag #4
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt?

hey,

danke schonmal für die tipps. haben sich auch schon interessenten gemeldet, die mir die krabbler vielleicht abnehmen wollen. vor zwei stunden etwa haben sie angefangen mamas röhre zu verlassen. sie sitzen jetzt alle versammelt am eingang. es sind wirklich viele. ein teppich aus mini-spinnen. die mutter spinne sitzt in der röhre und frisst ne schrecke.
ach so, wie lange kommen die kleinen denn jetzt ohne futter aus? nicht dass sie alle eingehen, oder nachher nur noch eine da ist :wink: ... und soll ich dann bei der fütterung einfach ne dose drosophila reinschütten??? jaja, ich bin wohl etwas panisch, aber is ja auch mein erster (ungewollter!)kokon.

lg tine
 
  • Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt? Beitrag #5
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt?

hi,

du kannst ruhig ne dose drosos bzw. eine dose microheimchen ins terrie stellen.

dann gibts wohl auch kaum verluste ;)

lg
 
  • Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt? Beitrag #6
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt?

oh mann,

wir sind jetzt seit halb acht dabei, kleine chilos aus dem mutter-terri zu fischen. die alte mussten wir vorher fangen. der hat das alles gar niczt gepasst.. :?
mittlerweile sind wir bei 200 angekommen. sind aber noch einige drin. das ist vielleicht eine scheissarbeit :!:
ich wusste schon, warum ich nicht züchten will :wink: ...
aber schön ist es trotzdem. die kleinen sind jetzt etwa 1cm (KL) groß und gehen ab wie die sau.
gleich kommen noch ein paar bilder, wenn ich das hinkriege.

lg tine
 
  • Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt? Beitrag #7
A

Androctonus

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt?

hallo erminia! PM
 
  • Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt? Beitrag #9
B

bianna

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt?

Chilobrachy ??

Hi,

was sind Chilobrachys (?) für welche?? Kenn ich nicht...würd mich freuen, etwas über die zu erfahren..

Gruß
 
  • Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt? Beitrag #11
S

sleepwalker

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt?

Geht hier noch was? Hat das mit den Pix geklappt? Ich würd' die kleinen gern mal sehen...
Für Ratschläge ist es nun ja wohl zu spät, oder? :D
 
  • Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt? Beitrag #12
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt?

hallo,

hat jemand für mich die tel.nr samt adresse von der Tine (Erminia)?
mag nämlich wissen wo die slings bzw. mein geld bleibt ...

gruss
delta

ps. bitte via pm
 
Thema:

Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt?

Kleine Chilobrachys im Terri!!!! was jetzt? - Ähnliche Themen

Chilobrachys mit kokon!!: Hallo Leute! Ich muss jetzt mal wieder kurz was posten, da ich ein "kleines problem" habe mit meiner chilobrachys burmensis. ich habe sie jetzt...
Fragen über aphonopelma seemany&Pterinochilus spec.: Hallo erst einmal habe mir eine spinne gekauft zusamm mit einem freund der sich auch eine gekauft hat leider wissen wir nich so recht bescheid...
Oben