[zucht]erfahrung Acanthoscurria ferina ?

Diskutiere [zucht]erfahrung Acanthoscurria ferina ? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi, folgendes scenario: vor 3 tagen ist eine meiner beiden A. ferina nach 4 monaten aus ihrer höhle rausgekommen - ein bock. seine RH hat er...
  • [zucht]erfahrung Acanthoscurria ferina ? Beitrag #1
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1
hi,

folgendes scenario:

vor 3 tagen ist eine meiner beiden A. ferina nach 4 monaten aus ihrer höhle rausgekommen - ein bock. seine RH hat er also in dieser zeit vollbracht.

beide tiere leben in einem blockterrie und gestern abend fing das weib an, mit dem 1. beinpaar gegen die scheibe zu trommeln.
der bock reagierte nur sporadisch drauf. zuckte ein paar mal, lief einmal an den scheiben entlang und ging in seine höhle zurück.
richtig heiss drauf, das weibchen zu finden, war er nicht.

jetzt die fragen.. verhalten sich im allgemein A. ferina böcke so, oder ist sein deinteresse auf noch nicht gebautes spermanetz zu führen?

was das spermanetz angeht, so bin ich mir nicht sicher ob er schon eins gebaut hat.
gehe aber davon aus, dass es noch nicht so weit ist, weil in der höhle nicht wirklich platz dafür ist. aber wer weisst das schon ..

thx
 
  • [zucht]erfahrung Acanthoscurria ferina ? Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: [zucht]erfahrung Acanthoscurria ferina ?

Hallo Delta,
ich besitze zwar keine ferinas, aber ich denke, da du die Tiere im Nachbarbecken hälst, werden die Reaktionen des Männchens mit gefüllten Bulben sich noch stärker ausfallen. Die Schallübertragung sollte eigendlich sehr gut sein. Ich würde einfach noch etwas warten und die beiden noch beobachten, bis die Reaktionen des Männchens eindeutiger werden. Ich könnte mir vorstellen, daß er, wenn er paarungsbereit ist, mit aller Gewalt zum Weib will, und so schnell wird er ja wohl auch nicht von der Stange fallen...
Schönen Gruß, Andi
 
  • [zucht]erfahrung Acanthoscurria ferina ? Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: [zucht]erfahrung Acanthoscurria ferina ?

hi,

friedlich und problemlos :D



mehr pics gleich im bilder thread ;)

lg
 
Thema:

[zucht]erfahrung Acanthoscurria ferina ?

[zucht]erfahrung Acanthoscurria ferina ? - Ähnliche Themen

P. regalis Verpaarung: Servus liebe Kollegens, gestern war es soweit, nach langer Zeit denke ich,dass meine beiden Regalis sich verpaart haben Angefangen hat alles vor...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Grammostola rosea Zucht Erfahrungsbericht.: Hallo, Heute habe ich einen ersten Blick auf den Kokon meines G. rosea Weibes erhalten. Alter leider vom Vorbesitzer nicht bekannt gegeben, ich...
Hilfe bei B.albopilosum Zuchtversuch: Hallo allerseits! Ich brauche dringend einen guten Rat bezüglich meinem Zuchtversuch mit B.albopilosum. Das Weib ist vor ein paar Wochen gehäutet...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Oben