Pötzi - optische Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Pötzi - optische Geschlechtsbestimmung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallöle, ich weiss bis jetzt, dass man preadulte männchen der art poecilotheria ornata an der färbung bestimmen kann... natürlich nicht bei...
  • Pötzi - optische Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
hallöle,
ich weiss bis jetzt, dass man preadulte männchen der art poecilotheria ornata an der färbung bestimmen kann... natürlich nicht bei spiderlingen... aber sehr wohl bei grossen männchen vor der reifehäutung!!!
doch fragen möchte ich euch über die art p. rufilata, ist es da ähnlich?? und wie lang sind adulte böcke?? hab 2 tierchen, und die zerkauen ständig ihre haut... sind schon mittelgross, KL 3.5 und 4cm. aussehen tun sie wie adulte weiber, einfach kleiner...
 
  • Pötzi - optische Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Pötzi - optische Geschlechtsbestimmung

p. rufilata, ist es da ähnlich??
Ähnlich ja, aber nicht gleich. Bei P.ornata ist es wesentlich einfacher zu erkennen.
Die Größe kann ganz unterschiedlich sein, manchmal sind die Böcke sehr klein und manchmal sehr groß.
 
  • Pötzi - optische Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Pötzi - optische Geschlechtsbestimmung

Hi!

Martin Huber hat sich dazu auf arachnoboards.com im Poecilotheria appreciation thread auch schon mal geäussert - falls du die Info nicht findest ( - bin mir nicht 100% sicher, habe aber auch gerade keinen Nerv, weiter in den Bookmarks zu blättern - ), hast du zumindest schöne Bilder gesehen :p

*FG*
Uwe
 
Thema:

Pötzi - optische Geschlechtsbestimmung

Pötzi - optische Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Poecilotheria sp. "Lowland" Zwergbock: Hallo! Beim nächtlichen Betrachten meiner Spinnen machte ich eben plötzlich große Augen, eines meiner P.sp."Lowland"Männchen hatte...
Biete Biete verschiedene Vogelspinnen: Weibchen/female: 0.1 Chilobrachy Sp. Vietnam blue 6cm kl 50€ Kokonerfahren 0.3 Cyriopagopus sp. Hatihati 3,5cm kl 30€/stk alle/85€ 0.1...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Kratzt meine poecilotheria metallica an ihrem Baumstamm?: Hallo werte Community! Gestern Abend, kurz bevor ich ins Bett ging, wunderte ich mich über ein ungewöhnliches Geräusch und konnte wenig später...
Biete Biete verschiedene Arten, unter anderem Poecilotheria metallica, Xenesthis immanis...: Hier meine aktuelle Abgabeliste: Unbestimmte (Unknown gender): Avicularia versicolor - 1. FH - 5€ Poecilotheria metallica - L3 - 22€...
Oben