Lasiodora parahybana-Kokon

Diskutiere Lasiodora parahybana-Kokon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Im Oktober 2004 habe ich mein L. parahybana-Weibchen mit einem entspr. Männchen verpaart (an dieser Stelle nochmal Dank an Kris für die...
  • Lasiodora parahybana-Kokon Beitrag #1
L

Lucrezia Borgia

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Im Oktober 2004 habe ich mein L. parahybana-Weibchen mit einem entspr. Männchen verpaart (an dieser Stelle nochmal Dank an Kris für die Hilfe!). Da sich das Männchen ziemlich ungeschickt angestellt hat und auch sehr schnell aufgefressen wurde :( , hätte ich nicht gedacht, dass es WIRKLICH geklappt hat (obwohl sie ab da anfing, ihr gesamtes Terrarieninventar herumzuschleppen und alles auf den Kopf zu stellen).

Nun kam ich aber am 1.6. aus dem Urlaub wieder und "Lucrezia" hat einen Kokon! :D

Meine Fragen an die Profis:

1. Wie lange dauert es etwa, bis die Spinnen (dieser Art) schlüpfen (im Terrarium hat es ständig ca. 24 Grad).

2. Ist es empfehlenswert, ihr den Kokon wegzunehmen? Ich habe hier schon nach "Zeitigung" etc. gesucht, fand aber nix über Lasiodora parahybana... Sie ist auch recht agressiv und das Wegnehmen dürfte sich schwierig gestalten... *räusper*

3. Ich bin aus privaten Gründen momentan leider nicht in der Lage, die Spiderlinge großzuziehen und biete den Kokon gegen Abholung (bin in München) an verantwortungsvolle Leute an, die die Aufzucht gerne übernehmen möchten. Bei Interesse bitte melden!

So, nun hoffe ich, dass Lucrezia keinen Appetit auf den Kokon bekommt...! 8O

Danke vorab für Euere Hilfe!

Liebe Grüße!
Lucrezia
 
  • Lasiodora parahybana-Kokon Beitrag #2
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana-Kokon

Hallo

kann dir nur sagen, dass ein Bekannter auch einen Kokon hatte. Diesesn wollte er ihr nach 7 Wochen klauen, weil dann schon Larven drin sind (bis zu 1000 Stück). Einen Tag vor dem Stichtag hat sie ihn sich zu Gemüte gezogen, heißt gefressen.

Gruß

Viki
 
  • Lasiodora parahybana-Kokon Beitrag #3
L

Lucrezia Borgia

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana-Kokon

*lach* Na, Du machst einem ja Mut..! :lol:

Na, gugg'n wir mal. Vielleicht habe ich Glück..!

Gruß,
Lucrezia
 
Thema:

Lasiodora parahybana-Kokon

Oben