Frage zum Kokon wegnehmen und VERSCHICKEN!

Diskutiere Frage zum Kokon wegnehmen und VERSCHICKEN! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Nun hätte ich einige Interessenten an meinem Kokon, allerdings müsste ich es VERSCHICKEN!!!! Nun meine Frage an Euch: soll ich den (nun...
  • Frage zum Kokon wegnehmen und VERSCHICKEN! Beitrag #1
L

Lucrezia Borgia

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nun hätte ich einige Interessenten an meinem Kokon, allerdings müsste ich es VERSCHICKEN!!!! Nun meine Frage an Euch: soll ich den (nun mittlerweile ca. 4 Wochen alten (war im Urlaub)) Kokon meiner Spinenndame SOFORT wegnehmen und verschicken oder noch (wie es mir auch geraten wurde) bis zum Larvenstadium warten? :?:

Wie verpacke ich den Kokon so, dass ihm nichts geschieht, er nicht beschädigt wird und nicht austrocknet? :?:

Und wie nehme ich das Ding meiner recht agressiven Spinnendame weg, wenn diese keinen Schritt ohne den Kokon macht??? 8O

Bitte, gebt mir Tipps! :idea: :idea: :idea:

Danke Euch vorab!
Gruß,
Lucrezia
 
  • Frage zum Kokon wegnehmen und VERSCHICKEN! Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Kokon wegnehmen und VERSCHICKEN!

Wenn jemand ernsthaftes Interesse an dem Kokon haben sollte, dann wird derjenige sicher auch die Geduld haben, um bis zum Schlupf der Jungtiere zu warten. Weshalb also ein größeres Risiko eingehen?

Von welcher Art stammt denn der Kokon?
 
  • Frage zum Kokon wegnehmen und VERSCHICKEN! Beitrag #3
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Frage zum Kokon wegnehmen und VERSCHICKEN!

Hallo ihr Lieben,
kann mich Micha nur anschließen, ich würde einen Teufel tun, und ihr den Kokon weg nehmen.
Geschweigeden, ihn verschicken.
Vor 1.FH + Futteraufnahme gebe ich nichts weg (noch nicht mal zu verschenken), und das finde ich schon riskant.

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Frage zum Kokon wegnehmen und VERSCHICKEN! Beitrag #5
L

Lucrezia Borgia

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Kokon wegnehmen und VERSCHICKEN!

Danke für Euere Antworten!

Der Kokon ist von meiner Lasiodora parahybana (habe vor einigen Tagen einen Thread gestartet). Ich will den Kokon verschenken, weil ich momentan leider keine Möglichkeit habe, die Spiderlinge artgerecht aufzuziehen (das sah zum Paarungszeitpunkt halt noch anders aus...). Will aber auch kein Geschäft daraus machen. Mir ist nur wichtig, dass sie in gute Hände kommen.

Ich habe versucht, den Kokon hier in München an verantwortungsvolle Leute abzugeben, aber alle Interessenten kamen von weiter weg, so dass ich den Kokon schicken müsste!!!

Frage mich auch, wie ich ca. 900 wuselnde Spiderlinge adäquat verschicken soll?!?!
In dem Fall doch nicht lieber eher den Kokon verschicken???

Gruß,
Lucrezia
 
  • Frage zum Kokon wegnehmen und VERSCHICKEN! Beitrag #6
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Kokon wegnehmen und VERSCHICKEN!

Frage mich auch, wie ich ca. 900 wuselnde Spiderlinge adäquat verschicken soll?!?!

Alle zusammen in einen geeigneten Behälter - das sollte wohl nicht so problematisch sein. Bei einer Art wie L. parahybana, denke ich mal, ist es sowieso die beste Lösung, die Spiderlinge sich bis auf eine überschaubare Anzahl runterfressen zu lassen.

Wenn Du allerdings den kompletten Kokon zu früh entnimmst und verschickst, ist es gut möglich, dass die Eier absterben.

Gruß Sabine
 
Thema:

Frage zum Kokon wegnehmen und VERSCHICKEN!

Frage zum Kokon wegnehmen und VERSCHICKEN! - Ähnliche Themen

Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Lasiodora parahybana-Kokon: Hallo! Im Oktober 2004 habe ich mein L. parahybana-Weibchen mit einem entspr. Männchen verpaart (an dieser Stelle nochmal Dank an Kris für die...
Oben