Infos zur Aufzucht

Diskutiere Infos zur Aufzucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bin relativ neu im Spinnenbiz und möchte mir gerne ein paar Spiderlinge zulegen. Dachte an Brachypelma Smithi, Grammostola Iheringi oder...
  • Infos zur Aufzucht Beitrag #1
S

Spidy01

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin relativ neu im Spinnenbiz und möchte mir gerne ein paar Spiderlinge zulegen.

Dachte an Brachypelma Smithi, Grammostola Iheringi oder Grammostola Acteaon.

Gibt es irgendwo eine Seite auf der man sich umfassend informieren kann?
Oder habt Ihr ein paar Tipps, wo ich die Spiderlinge bekommen kann?
Habe schon gesehen, dass die Smithi oft angeboten wird. Wo bekomme ich aber die Iheringis oder die Acteaons?

Danke für Eure Hilfe

Manfred
 
  • Infos zur Aufzucht Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zur Aufzucht

Hallo und Willkommen
Gibt es irgendwo eine Seite auf der man sich umfassend informieren kann

Ja klar, dies ist recht gut www.ms-verlag.de bei der Reihe "ART FÜR ART" giebts zwei gute Bücher über Brachypelma smithi und Grammostola & Co.


Wo bekomme ich aber die Iheringis oder die Acteaons?
Die Suche könnte schon ein wenig dauern...die giebts nicht in massen.

LG Christoph
 
  • Infos zur Aufzucht Beitrag #3
S

Spidy01

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zur Aufzucht

Hallo Chrisoph,

danke für deinen Tipp mit dem Verlag.
Werde ich mir mal bestellen.

Was meinst du damit:
Die Suche könnte schon ein wenig dauern...die giebts nicht in massen.
?
Sind die so selten zu bekommen? Schön sind sie ja!

Gruß
Manfred
 
  • Infos zur Aufzucht Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zur Aufzucht

Hallo Manfred (was so ein fehlender Buchstabe ausmachen kann :wink: )
Sind die so selten zu bekommen? Schön sind sie ja!
Als Spiderling doch eher selten zu bekommen...zumindest dieses Jahr.

LG Christoph
 
  • Infos zur Aufzucht Beitrag #5
S

Spidy01

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zur Aufzucht

Hallo Christoph
Hallo Manfred (was so ein fehlender Buchstabe ausmachen kann Wink )
:?: :?: :?:

Verstehe ich nicht? Sorry.

Schade, dass es die Spiderlinge nicht so oft gibt.

Gibt es denn noch andere optisch ansprechende Arten, die vielleicht auch für einen Anfänger geeignet sind-> sprich pflegeleicht?

Gruß
Manfred
 
  • Infos zur Aufzucht Beitrag #6
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Infos zur Aufzucht

Hi auch,
gehe mal in den Artenteil,da gibt es reichlich interessante und ansprechende Arten, und sehr viele sind nicht schwierig zu halten...
Schöne Grüße, Andi
 
Thema:

Infos zur Aufzucht

Infos zur Aufzucht - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Meerschweinchen kann nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen!: Hallo Zusammen, Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und hoffe dass ich hier ein paar Tipps bekomme denn ich bin etwas am Verzweifeln. Es geht um...
Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
Oben