spermanetz bauen

Diskutiere spermanetz bauen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo!! ich habe meinen vagans bock jetzt ca. 2 wochen, da ich mit meinem weibchen züchten will. der bock baut aber kein spermanetz, ich habe...
  • spermanetz bauen Beitrag #1
Lybra1

Lybra1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo!!

ich habe meinen vagans bock jetzt ca. 2 wochen, da ich mit meinem weibchen züchten will. der bock baut aber kein spermanetz, ich habe gefragt wann er zuletzt eines gebaut hatte, der vorbesitzer konnte mir diese frage aber nicht beantworten.
woran liegt es, dass er kein spermanetz bauen will? :?:

lg
 
  • spermanetz bauen Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: spermanetz bauen

Mahlzeit,
ich denke, daß es daran liegt, daß es beom Vorbesitzer schon ein Spermanetz hatte und seine Bulben gefüllt sind. Adult ist er aber sicher?
Dann würde ich es mal auf einen Versuch ankommen lassen und ihn in einer HD ins Terri des Weibchens setzen und beobachten...sollte eigendlich für Klarheit sorgen...
Viel erfolg, Andi
 
  • spermanetz bauen Beitrag #3
Lybra1

Lybra1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: spermanetz bauen

hallo andi!

vielen dank für die antwort!

hatte ihn am ersten tag schon mal im terra vom weibchen, das weibchen hat sich nicht für ihn interessiert, dann hab ich die heimchendose mit dem bock wieder rausgenommen.

ja er ist sicher adult, er hat bulben und mir wurde gesagt das er 2 jahre alt ist.

werde ihn heute noch mal in das terra des weibchens stellen, wenn das weibchen hervorne sitzt das sie ihn sieht.

lg
 
  • spermanetz bauen Beitrag #4
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: spermanetz bauen

Du kannst auch Gespinnste von beiden austauschen vielleicht reagieren sie darauf.
 
  • spermanetz bauen Beitrag #5
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: spermanetz bauen

Weißt du denn, wann er die Reifehäutung hatte ?
Im Falle meiner beiden Jungs war es so, daß sie den ersten Monat nach der RH so umherbummelten und sich Wanderspeck anfraßen, dann nach 4/ 5 Wochen erstmals ein Spermanetz bauten, und auf Wanderschaft gingen...
Andererseits hat der zuerst adult gewordene Bock ( RH 1.10.04) seit etwa einem Monat das Wandern eingestellt, nebst den Spermanetzen...
Es kann also sein, das deiner noch zu frisch ist, oder aber eventuell zu alt...
Erfrage am besten noch mal den Termin seiner Reifehäutung !

Grüße, Andreas
 
  • spermanetz bauen Beitrag #6
Lybra1

Lybra1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: spermanetz bauen

hätte schon nach allem gefragt, reifehäutung, spermanetz und und und der händler kann mirkeine antwort geben. er weiß nur das er 2 jahre alt ist. da er ihn von wem zurück gekauft hatte kann er mir die anderen fragen nicht beantworten.
gespinste hab ich schon ausgetauscht, jetzt hab ich eine trennplatte mit löchern im terra statt einem netz. sie dreht ihre runden im terra und er hockt nur in einer ecke.


ich warte jetzt noch bis sich irgentein zeichen ergibt, dass mir zeigt das die 2 doch interesse aneinander haben :(
 
Thema:

spermanetz bauen

spermanetz bauen - Ähnliche Themen

Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Stirmi Bock Spermanetz: Hallo, mal ne blöde Frage, ich habe zwei Theraphosa stirmi Böcke die ihre RH vor ca 1,5 Jahren hatten und ich habe das Gefühl ,dass sie keine...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben