B. albopilosum Paarung nur ca. 20 sek

Diskutiere B. albopilosum Paarung nur ca. 20 sek im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Abend, hab heute meinen albopilosum Bock in einer HD zu meinem Weib gesetzt, Bock hat reagiert, Weibchen auch. Sah alles sehr gut aus. Dann hab...
  • B. albopilosum Paarung nur ca. 20 sek Beitrag #1
G

Galnmorangie

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Abend,
hab heute meinen albopilosum Bock in einer HD zu meinem Weib gesetzt, Bock hat reagiert, Weibchen auch. Sah alles sehr gut aus. Dann hab ich also den Bock ohne HD ins Terri gesetzt, Weibchen kommt und beide stürzen sich aufeinander. Danach sind sie wie wild durchs Terri gerollt, was teilweise auch wie eine Paarung aussah aber nach ca. 20 sek. hat mein Weib zugebissen. Meine Fragen: Hatte ich evtl. Glück und sie haben sich gepaart? und wie kann ich so ein agressives Verhalten reduzieren?
Hab mein Weib gut gefüttert...
 
  • B. albopilosum Paarung nur ca. 20 sek Beitrag #2
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum Paarung nur ca. 20 sek

Hallo

Schwer zu sagen. Wie sah denn das "Rumgerolle" aus. Bei einer erfolgreichen Verpaarung stemmt der Bock das Weib hoch und führt seine Bulben in ihre Epigastralfurche ein. Da du das bestimmt weisst, frage ich dich, ob du es beobachten konntest. Ansonsten kann es durchaus sein, das der Bock sich so ungeschickt angestellt hat, das die Dame ihre Geduld mit ihm verlor...
So ein aggresives Verhalten lässt sich eigentlich nicht reduzieren. Man versucht durch das Anfüttern einem solchen Verhalten vorzubeugen. Wie dick war denn das Abdomen im Verhältniss zum Carapax?
 
  • B. albopilosum Paarung nur ca. 20 sek Beitrag #3
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum Paarung nur ca. 20 sek

wenn der bock al bundy hiess, könntest du mit 20 sek glück gehabt haben, ansonsten würde ich mir wenig hoffnungen machen o_O
 
  • B. albopilosum Paarung nur ca. 20 sek Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: B. albopilosum Paarung nur ca. 20 sek

Hy !

Also, 20 Sekunden reichen schon für eine Paarung, meine haben auch nicht wesentlich länger gebraucht, inclusive Rumgerolle ^^ !

Hm, reduzieren kann man die Reizbarkeit des Weibes nicht, auch wenn man sie gut füttert...
Wenn sie nicht will, kann der Bock zwar versuchen, trotzdem ans Ziel zu kommen, aber in der Regel wird sie ihm einheizen, was deine wohl getan hat...

Als ich mein Weib das zweite Mal verpaarte, war sie schon " besamt", denn sie hatte keinen Bock mehr auf Bock...
Er gab sich alle Mühe, aber sie zeigte sich unwirsch, biß nach ihm, was ein Riesentropfen Gift auf einem seiner Beine bewies...
Er hat am Ende doch noch nen Bulbus versenkt bekommen, aber halt nur unter Protest, während sie beim ersten Mal sehr willig war...

Wenn sie demnächst nen urigen Hunger entfaltet, kugelrund wird und eher faul, dann wird sie Eier ansetzen, und acht Wochen nach dem Kokonbau wirst du dann Bescheid wissen, obs geklappt hat ^^ !

Grüße, Andreas
 
  • B. albopilosum Paarung nur ca. 20 sek Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: B. albopilosum Paarung nur ca. 20 sek

  • B. albopilosum Paarung nur ca. 20 sek Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: B. albopilosum Paarung nur ca. 20 sek

  • B. albopilosum Paarung nur ca. 20 sek Beitrag #7
G

Galnmorangie

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum Paarung nur ca. 20 sek

Hallo,

also einmal hat er das Weib hoch gestemmt und seine Bulben in die richtige Richtung geführt. Aber ob er "zum Schuss" kam kann ich nicht sagen. Wenigstens hat mein Weib ihr Verhalten geändert. Sie gräbt sehr tiefe Höhlen und spinnt eifrig. Sieht allerdings nicht wie ein Kokon aus. mal sehen was draus wird.

Ach ja das Abdomen war ca. doppelt so groß wie der Charapax. Da sie paar Tage zuvor eine Maus bekommen hat.
 
Thema:

B. albopilosum Paarung nur ca. 20 sek

B. albopilosum Paarung nur ca. 20 sek - Ähnliche Themen

Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
G. porteri Verpaarungs Problem: Hi Also ich hab vor kurzem min G.Porteri Bock bekommen da ich eine meiner 2 gerne verpaaren möchte. Ich hab den bock in sein Terri gesetzt als...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Meeri verhält sich komisch (lang): Hallo, wir haben ein Problem mit unserem kleinen Meeri-Mädchen. Ursprünglich hatten wir 2 unkastrierte Böckchen, Brüder, davon ist leider Anfang...
Brauche Hilfe bei Vergesellschaftung von drei Rennermännern!: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren kompetenten Rat bei einer Vergesellschaftung. Folgende Vorgeschichte: Vor einer Woche habe ich mir aus dem...
Oben